Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mkr1102, 26. SSW am 07.10.2014, 20:02 Uhr

endlich, die Namen stehen fest SiLoPo

Hallo,

nach langem hin und her stehen die Namen endlich fest. Verraten werden sie noch nicht, aber ich musste es einfach loswerden. Ich bin echt erleichtert. Mal sehen, ob einer der beiden nachher auch noch auf das Baby passt. Aber meine Lisa ist eine Lisa und mein Nico ein Nico. Mal sehen, ob es beim Baby genauso wird. Ich glaube, ich habe mich so schwer getan, weil es die letzte Namenssuche ist/war. Aber ich glaube, es ist perfekt.

So, das war es. Schönen Abend euch.

LG Lissy

 
8 Antworten:

Re: endlich, die Namen stehen fest SiLoPo

Antwort von mariposa27, 27. SSW am 07.10.2014, 21:06 Uhr

Freut mich für Dich! Wir haben uns immer noch nicht festlegen können und ich mache mir mehrmals täglich und v.a. nachts Gedanken über die Namenswahl. Wäre froh, wenn wir auch so weit wären wie Ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich, die Namen stehen fest SiLoPo

Antwort von Miramar07, 25. SSW am 07.10.2014, 21:19 Uhr

Haha du bist ja geil
Erst auf die Folter spannen und dann so. Aber schön, dass ihr euch für Namen entschieden habt und sie dir so gut gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich, die Namen stehen fest SiLoPo

Antwort von Notenschlüssel, 25. SSW am 07.10.2014, 21:26 Uhr

Da seid ihr schon weiter als wir :)

Bei mir ist es ähnlich wie bei Mariposa, ich denke in jeder freien Minute (vor allem abends und nacht sim Bett) über mögliche Namen. Favoriten haben wir sowieso schon und es läuft auf einen bestimmten Namen hinaus, aber sicher ist es noch nicht. Bin gespannt, ob es am Ende wirklich der Name wird, nach dem es jetzt aussieht...

Wenn deine Kinder Lisa und Nico heißen, vermute ich, dass der dritte Name auch in diese Richtung geht, also klassisch und kurz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich, die Namen stehen fest SiLoPo

Antwort von mkr1102 am 08.10.2014, 9:18 Uhr

Die Namen sind ja nicht mehr ewig geheim
Meine Kinder sind auch schon so gespannt und liegen mir in den Ohren, dass sie die Namen wissen möchten.

Kurz wird der Name wieder sein und klassisch... der Mädchenname eigentlich schon, der Jungenname wird ein Doppelname, da wir uns nicht wirklich einig waren, aber die zwei Namen passen super zusammen. Der Favorit meines Mannes wird der Rufname, mein Favorit wird hinten angestellt. Aber ohne Bindestrich. Meine Tochter hat auch einen Doppelnamen und sie findet es noch toll. Mal sehen, wie das bleibt. Zufrieden sind dir wenigste mit ihrem Namen, glaub ich.

LG Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich, die Namen stehen fest SiLoPo

Antwort von Unglaubliches Wunder, 24. SSW am 08.10.2014, 11:38 Uhr

Ich wünschte, wir wären auch schon soweit. Unser Baby bekommt 6 Namen, wobei der Erste nicht der Rufname werden soll. Name 2-4 stehen schon fest. Name 1 kann ich meinen Mann nicht so 100% von überzeugen.Wunschnamen 5 und 6 passen nicht zu den voran gehenden Namen, da muss noch etwas völlig anderes her. Alles in Allem eine recht komplizierte Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich, die Namen stehen fest SiLoPo

Antwort von khadi, 25. SSW am 08.10.2014, 13:05 Uhr

Hallo,

warum genau 6 Namen??? Ds ist ja schon eine ganze Menge


Wir haben schon Schwierigkeiten, uns auf einen Namen festzulegen


Es gibt 2 Favoriten und mein Mann wollte seine Oma befragen als letzte Instanz. Nun hat er gestern mit ihr gesprochen am Telefon, aber die Namensfrage hat er noch nicht geklärt. Hat ja noch Zeit, meint er

Ich würde schon gern einen Namen haben, damit ich meine Bauchmaus mit Namen ansprechen kann und man alle daran gewöhnen kann.
Aber kann sein, dass das mal wieder typisch Frau ist.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich, die Namen stehen fest SiLoPo

Antwort von Unglaubliches Wunder, 24. SSW am 08.10.2014, 13:58 Uhr

Weil unsere letzte auch 6 hat :-) ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich, die Namen stehen fest SiLoPo

Antwort von khadi, 25. SSW am 08.10.2014, 14:11 Uhr

Na, das ist ja mal ein triftiger Grund

Wer es mag.....einen Zweitnamen kann ich mir gut vorstellen. Meine Große und mein Jüngster haben auch jeweils 2 Namen. Aber wie gesagt, finde es so schon schwierig genug mit einem Namen. Einmal steht bei uns auch ein Doppelname zur Auswahl für unsere Bauchmaus.

LG
khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr schonen einen Namen?

Hallo ihr Lieben, wie sieht es bei euch aus - habt ihr bereits einen Namen für euer kleines Wunder? Seit gestern wissen mein Partner und ich, dass wir einen kleinen Jungen erwarten. Ganz genauso, wie es mir mein ...

von winterzwerg, 21. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Nochmal Namensfrage

Hallo ihr Lieben. Ich brauche mal eine unabhängige Meinung. Natürlich müssen letztendlich wir es wissen was wir wollen. Findet ihr das es okay ist wenn die Geschwister (2 Mädchen) mit dem gleichen Buchstaben anfangen? Unsere Tochter heißt Luisa. Es sind zur Zeit 2 Namen ...

von DasWunschTagebuch, 22. SSW 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Endlich stehender Smiley

Nach gefühlten 10 Tagen blinkender Smiley beim Clearblue Ovu - kam heute endlich doch noch der stehende Da hier immer wieder die Frage gestellt wird: Die ganzen 10 Tage war der rechte Streifen fett, heute dann war der linke dicker und der ...

von Herbstblatt 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Habt ihr schon einen Namen 🙂

Die Frage steht ja oben schon. Wir wissen schon lange, dass es zu 80% ein Mädchen wird, bekommen am Mittwoch, bei der Feindiagnostik dann die 100%. Wir haben auch schon einen Namen für die Maus , wollen den aber bis zur Geburt geheim halten. Wie macht ihr das? Verratet ihr den ...

von Monika 87, 21. SSW 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Auch wir sind geouted... :) & Namenssuche

Ihr Lieben, ich möchte gerne unser Glück mit euch teilen. Beim heutigen US (16+6) war alles bestens, unser kleines Wunder ist zeitgerecht entwickelt und hat sich auch gezeigt. Wir bekommen einen kleinen Jungen und ...

von Netti2020, 17. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

deutsch/italienische Namenssuche

Hallo meine Lieben, bei uns steht es ziemlich sicher fest, dass es ein Junge wird :) Allerdings fällt uns nicht wirklich ein Name ein, der uns beiden gefällt, deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr ein paar Tipps für uns habt. Ich bin deutsch und mein Freund ist ...

von Steffi13289 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Nocheinmal das Thema Namen .

Ich brauche Hilfe , wäre es bei uns ein Junge geworden wäre es viel einfacher . Also meine Tochter heißt Viktoria jetzt bekommen wir noch mal ein Mädchen , mein Favoriten Name war Valeria . Doch dieser gefällt meinem Mann leider garnicht er findet ihn zu Männlich . Aber auf ...

von Alinaviktoria, 32. SSW 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen für Baby

Wie habt ihr euch mit eurem Partner auf Namen einigen können ? Ehrlich gesagt bin ich fast schon ein bisschen verzweifelt, da er meine Namen eigentlich fast alle ablehnt und ich seine Namen auch nicht so unbedingt gut finde...

von Mamamaus97, 23. SSW 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfrage

Huhu, Ich hätte gerne mal eure Meinung. Wir haben einen Namen für unser Krümelchen im Sinn. Jetzt gibt es aber unter den Cousins und Cousinen ein Kind, das diesen Namen als Zweitnamen im Pass stehen hat. Rufname ist ein anderer. Was meint ihr, ist das blöde? Finden aber ...

von Krümelhase, 15. SSW 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen aussuchen?

Hallo ihr lieben , habt ihr schon Namen ausgesucht? Also beim letzten Termin hieß es das wir ein mädchen wider bekommen . Meine Tochter heißt Viktoria wird bei uns meistens mit Vika abgekürzt. Ich hab an Valeria gedacht ? Eigentlich wollte ich Veronika aber alle sagen ...

von Alinaviktoria 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.