Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelhase, 15. SSW am 31.07.2019, 11:35 Uhr

Namensfrage

Huhu,

Ich hätte gerne mal eure Meinung. Wir haben einen Namen für unser Krümelchen im Sinn. Jetzt gibt es aber unter den Cousins und Cousinen ein Kind, das diesen Namen als Zweitnamen im Pass stehen hat. Rufname ist ein anderer.

Was meint ihr, ist das blöde? Finden aber den Namen schon immer schön und er würde auch gut zum Geschwisterkind und dem Nachnamen passen...

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Namensfrage

Antwort von annalieschen, 17. SSW am 31.07.2019, 12:49 Uhr

Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Ist ja "nur" der Zweitname und nicht der Rufname.
Wobei wir mittlerweile tatsächlich einen Namen favorisieren, den meine Cousine als Rufnamen hat. Sie ist allerdings auch schon über 20 und wohnt nicht in unmittelbarer Umgebung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von Kaitlyn am 31.07.2019, 13:17 Uhr

Auf Zweitnamen würde ich keine Rücksicht nehmen, der steht doch eh nur auf dem Papier. Wenn er euch gefällt, nehmt ihn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von Mama432013, 18. SSW am 31.07.2019, 13:32 Uhr

Halb so wild

Blöd wirds beim rufnamen. Mein sohn (6) heißt luca und das patenkind (5) meines mannes heist lukas..
Hat aber auch vorteile !! ich brauch nur luki schreien und beide kommen

Mein wunschname für ein mädchen steht auch schon fest.. Bereue es nur ihn in der familie schon mitgeteilt zu haben.. De teenis haben ihn ziemlich ruiniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von Krümelhase, 15. SSW am 31.07.2019, 19:33 Uhr

Danke für eure Meinung!

Ich finde die Namensauswahl eh sooo schwierig, da muss man dann den Namen einfach nehmen, wenn man sich sogar mit seinem Mann drauf einigen kann

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.