Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alinaviktoria  am 29.07.2019, 8:45 Uhr

Namen aussuchen?

Hallo ihr lieben , habt ihr schon Namen ausgesucht? Also beim letzten Termin hieß es das wir ein mädchen wider bekommen .
Meine Tochter heißt Viktoria wird bei uns meistens mit Vika abgekürzt.

Ich hab an Valeria gedacht ?

Eigentlich wollte ich Veronika aber alle sagen das ähnelt den Namen meiner Tochter sehr . Oder vielleicht doch was komplett anderes.. damals bei meiner Tochter war sofort klar das sie Viktoria heißen wird .
Mein Mann kommt aus Russland ich auch Kasachstan. Also suche ich Namen die auch ins russische passen.

Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge?

Wusstet ihr von Anfang an der Name ist es ?
Also bei meiner Tochter war es wirklich so wir haben sofort beide gesagt ja der Name!
Und jetzt mischen sich so viele ein
Seine Mutter mag zb Michele Karolina Angelina sehr .
Meine Mutter unterstützt mich bei Valeria
Und mein Mann hat gesagt er weiß es nicht ihn gefällt nichts .... vielleicht liegst daran das er sich sehr ein Jungen gewünscht hat ?

 
10 Antworten:

Re: Namen aussuchen?

Antwort von Muffin2014 am 29.07.2019, 8:50 Uhr

Bei meinen beiden Jungs wussten wir es einfach. Es war auch eine lange Namenssuche, aber als der richtige Name kam, wussten wir es.
Ich gehöre zu den Menschen, die glauben, dass sich das Kind den Namen selbst aussucht. Deshalb nehme ich Namensvorschläge gerne an, würde darauf von Mutter und co aber keine Rücksicht nehmen.
Den Namen entscheiden mein Mann und ich alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen aussuchen?

Antwort von Katha01 am 29.07.2019, 9:44 Uhr

Hallöchen
Also ich finde Valeria super. Wäre, wenn es ein Mädchen wäre, wahrscheinlich auch eine Valeria geworden. Falls ihr Namen mit V sucht fiele mir bloß nur noch
Valentina
Violetta ein.
Ansonsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen aussuchen?

Antwort von Kaitlyn am 29.07.2019, 9:45 Uhr

Ich finde die Namenssuche wird von Kind zu Kind schwieriger, beim ersten wussten wir sofort wie er heißen soll. Beim zweiten dauerte es schon länger bis wir uns geeinigt hatten und beim dritten haben wir erst auf dem Weg in den Kreißsaal entschieden, weil wir uns vorher einfach nicht einigen konnten.

Diesmal ist der Vorteil, dass ich alleine entscheiden kann, das macht es zumindest etwas einfacher, trotzdem bin ich noch absolut unentschlossen was mir gefällt und gut zu den anderen passt, aber noch haben wir ja genug Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen aussuchen?

Antwort von robinsmama2009 am 29.07.2019, 9:47 Uhr

Mir fällt noch Valentina ein. Klingt für mich etwas runder als Valeria. Ich weiß aber nicht, ob der russisch ist.

Mit V fällt mir ansonsten noch Vanessa, Verena oder Valeska ein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen aussuchen?

Antwort von WunderMama, 16. SSW am 29.07.2019, 9:49 Uhr

Meine stieftochter heisst Valentina, ich finde den Namen schön, mag es nur persönlich nicht, dass lange Namen dann eh immer abgekürzt werden

Wir suchen derzeit aus und haben die Namen auf 5 Stück eingegrenzt (alle mit L), einer davon war vom ersten Moment an mein Favorit aber mein Partner ist schlecht im entscheiden daher will ich ihm nich Zeit geben wir binden KEINE anderen Leute mit ein in die Namenssuche da ich keine Diskussionen über etwas möchte, dass allein unsere (schöne) Entscheidung ist wir wissen, dank Harmony Test, SICHER per Blut dass es ein Mädchen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen aussuchen?

Antwort von Alinaviktoria am 29.07.2019, 10:00 Uhr

Violetta finde ich auch mega schön, aber in unserer Familie kommt 2 mal Violetta vor..
Ich versuche immer so zu gucken das es diesen Namen noch nicht in der Familie gibt was dan auch sehr schwierig wird .
Aber zum Glück haben wir nicht viele Mädels sondern eher jungs und jungs Namen wiederholen sich teilweise hier 2 - 3 mal . Was ich persönlich nicht schön finde .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen aussuchen?

Antwort von Alinaviktoria am 29.07.2019, 10:04 Uhr

Von kind zu kind wire es schwieriger weil man ja immer das schönste dem ersten gibt wahrscheinlich. Ich hab keine Ahnung. Ja für mich war eig Favorit Valeria. Aber mein Mann der hat irgendwie garkein Plan und ich möchte ja auch das es beiden gefällt .
Meine Tochter hat gesagt das baby in mamas bauch heißt ganz einfach " baby"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen aussuchen?

Antwort von MarieE, 18. SSW am 29.07.2019, 10:40 Uhr

Sehr süßer Vorschlag von deiner Tochter, da musste ich jetzt echt schmunzeln

Mir fällt mit „V“ folgendes ein:
Verena
Valeria oder Valerie
Viola
Vivien oder Vivienne
Valeska
Vada ist auch schön
Ob diese jetzt russisch sind, weiß ich allerdings nicht

Wir haben schon sehr zeitig über Namen nachgedacht und jeder hat seine Vorschläge gemacht. Wir waren uns zum Glück bei 2 Namen sofort einig (schon in der 6.SSW) und haben für jedes Geschlecht sogar noch einen „Reserve-Namen“. Es sind nämlich ein paar Schwangerschaften in unserem Umfeld und wir mögen es auch nicht, wenn sich da ein Name doppelt. Hoffen tun wir aber, dass wir unseren Favoriten vergeben dürfen
Am 15. erfahren wir dann hoffentlich auch, ob wir den Mädchen- oder Jungennamen brauchen
Der Name wird dann erst mit der Geburt verkündet, weil wir uns nicht reinquatschen lassen wollen und hoffentlich verplappern wir uns nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen aussuchen?

Antwort von Mone86 am 29.07.2019, 20:48 Uhr

Hallo,
Wir sind auch bei den Vornamen bei V.
Ich hab eine Vivian und einen Valentin.
Wenn es bei uns ein Mädchen wird heißt es Valerie, einen Bubennamen gibt's noch nicht.

Uns würde aber der Name Vitalina für ein Mädchen auch sehr gut gefallen vielleicht etwas für euch?

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen aussuchen?

Antwort von Alinaviktoria am 30.07.2019, 7:24 Uhr

Vitalina ist ein Mix aus , mein Mann heißt vitali ich heiße alina
Vivian ist auch schön oh das wird noch schwierig .
Ich finde viele Namen schön . Das Problem ist das sehr viele russische Namen im deutschen falsch ausgesprochen werden und das möchte ich natürlich auch nicht, ich gucke immer so das es zu beiden Nationen irgendwie passt .
Wenn es ein Junge doch noch wird kann ja vieles sein darüber hab ich garnicht nachgedacht um ehrlich zu sein .
Ich glaube ich warte bis zum nächsten Termin nochmal ab und dann überlegen wir weiter . Bin jetzt in der 16. Woche beim nächsten Termin bin ich in Ende 17. Woche da müsste es ja schon sicher sein was für ein geschlecht es wird.

Danke an alle die geholfen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr schonen einen Namen?

Hallo ihr Lieben, wie sieht es bei euch aus - habt ihr bereits einen Namen für euer kleines Wunder? Seit gestern wissen mein Partner und ich, dass wir einen kleinen Jungen erwarten. Ganz genauso, wie es mir mein ...

von winterzwerg, 21. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Nochmal Namensfrage

Hallo ihr Lieben. Ich brauche mal eine unabhängige Meinung. Natürlich müssen letztendlich wir es wissen was wir wollen. Findet ihr das es okay ist wenn die Geschwister (2 Mädchen) mit dem gleichen Buchstaben anfangen? Unsere Tochter heißt Luisa. Es sind zur Zeit 2 Namen ...

von DasWunschTagebuch, 22. SSW 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Yeah! Pickel weg!!! Heilerde verträgt seinem Namen!

Erstmal juhu bin heut 11. SSW :-D und zweites Juhu! Nach knapp anderthalb Woche Kampf mit den Pickeln und gerade mal 4 Tage Anwendung sind sie weg! Hab zwar noch Rötungen bzw. getrocknete Stellen, aber die Mitesser sind fort! Ich empfehl euch die feine Heilerde mit 2-3 mal die ...

von Hörnchen146, 11. SSW 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.