Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mitsuha, 18. SSW  am 27.07.2019, 9:05 Uhr

Umgang mit Kind - was beachten?

Hey ihr lieben, ich verbringe heute den Tag mit meiner Nichte (8 Jahre alt). Muss ich auf irgendwas achten? Mir war aufgefallen, dass einige von euch, die mit Kindern arbeiten im BV sind. Deswegen frage ich.

P.S.: bin heute in die 18. Ssw gestartet

 
10 Antworten:

Re: Umgang mit Kind - was beachten?

Antwort von Muffin2014 am 27.07.2019, 9:51 Uhr

jedes Kind ist anders. Habt einfach Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit Kind - was beachten?

Antwort von Mitsuha am 27.07.2019, 9:55 Uhr

Alles klar . Ich dachte es gibt Gründe für BV bei Erzieherinnen o.ä. im Bezug auf irgendwelche Krankheiten oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit Kind - was beachten?

Antwort von Muffin2014 am 27.07.2019, 10:25 Uhr

Ach, Frage falsch verstanden.
Ne, geht eher um die Kleinen.
Ständiges Bücken und Heben in der Krippe z.B. und Kinderkrankheiten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit Kind - was beachten?

Antwort von WunderMama, 16. SSW am 27.07.2019, 11:01 Uhr

Ich habe hier eine 6jährige stieftochter. Anmerkung der Ärztin waren lediglich, dass ich sie nich aus kita/Schule selbst abholen soll da dort ja immer mal was umgehen kann (auf irgendwas bin ich Antikörper negativ getestet worden), hab auch keine Toxoplasmose Antikörper und sie hat bei der Mutter Katzen aber das sei wohl kein Problem Sie hat mich angefangen auf den Mund kurz zu küssen (sie mag mich sehr ) aber das haben wir jetzt freundlich unterbunden da meine beste Freundin (Erzieherin) davon abriet was Krankheiten angeht. Klar beim älteren eigenen Kind setzt man sich eh allem aus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit Kind - was beachten?

Antwort von Juliette-Baguette, 14. SSW am 27.07.2019, 11:37 Uhr

Solange das Kind nicht gerade mit einer kinderkrankheit krank ist, würde ich auf gar nichts achten.
Ich hebe und trage meine Tochter, küsse sie auf den Mund und mache absolut gar nichts anders.

Also Spaß haben und mach dir nicht so viele Gedanken.
Früher waren großfamilien an der Tagesordnung und alle haben überlebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit Kind - was beachten?

Antwort von WunderMama, 16. SSW am 27.07.2019, 11:41 Uhr

Naja...wenn ich mir die Großfamilien meiner Großeltern angucke haben eben NICHT alle überlebt früher...soll nicht blöd klingen aber manches weiss man heute einfach besser. Dennoch, klar: wenns die eigenen Kinder sind, geht man damit als Schwangere ganz anders um, als wenn es nicht die eigenen sind. Musste mich auch erst etwas locker machen anfangs und wenn mein erstes und einziges Kind dann neugeboren da ist, werde ich wohl auch erstmal wieder zu viel Angst vor Krankheiten aus der Grundschule der älteren Stieftochter haben man muss ne gute Balance finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit Kind - was beachten?

Antwort von Pinguini am 27.07.2019, 11:44 Uhr

Also meine Freundin hat auch diese Antikörper gegen diese eine gefährliche Kinderkrankheit nicht. Ihr Arzt sagt sie soll nicht aus dem selben Glas trinken, wie ihr Kleinkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit Kind - was beachten?

Antwort von Mitsuha am 27.07.2019, 12:10 Uhr

Danke für eure vielen Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit Kind - was beachten?

Antwort von Juliette-Baguette, 14. SSW am 27.07.2019, 14:37 Uhr

Alles ok. Ich glaube da hast du meine flapsige art etwas falsch verstanden
Da ist auch sicherlich jeder anders.

Aber die Frage ging ja um einen Nachmittag mit einem doch schon recht großen Kind und dem Vergleich zu KiTa Kindern.

Also zielte meine Antwort auch eher auf die typischen Kinderkrankheiten ab.
Ich denke nicht, dass im normalen Umgang auch nur irgendeine Gefahr besteht. Mehr wollte ich nicht ausdrücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit Kind - was beachten?

Antwort von drosera am 30.07.2019, 20:55 Uhr

Hi,
Bei Krankheiten (Kind muss ja nicht krank wirken) soll man sich halt vor Spuck, Rotz und anderen Körperausscheidungen in acht nehmen. Das sind so die Regeln insbesondere bei CMV und Ringelröteln. Aber mit 8 ist das Mädchen ja aus dem Hochrisiko-Alter raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.