Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014, 15. SSW am 27.07.2019, 8:49 Uhr

Wer hat schon geshoppt?

Jetzt haben wir ja alle das 1. Trimester geschafft.
Wer hat schon geshoppt?
Ich muss zugeben ich hatte dazu noch keinerlei elan. Aber es ist auch mein 3. Kind und wir haben gerade das Kinderzimmer vom 4 Jährigen neu eingerichtet (so dass das Baby dann beim 2 Jährigen im Zimmer Platz hat). Und das Wohnzimmer neu gemacht.
(Wohnen nun seit 2 Jahren in einem sehr alten Haus und renovieren nach und nach alle Zimmer. Mit 2 kleinen Kindern und einen vollzeit arbeitenden Mann dauert es nur ein wenig)

 
10 Antworten:

Re: Wer hat schon geshoppt?

Antwort von Mitsuha, 18. SSW am 27.07.2019, 9:12 Uhr

Hab ein gebrauchtes Babyzimmer gekauft, das wird Ende September abgeholt.

Letzte Woche waren wir bei meiner Schwester "shoppen". Sie wollte einiges loswerden. Jetzt haben wir eine Wiege, einen Hochstuhl und die Wanne für den Kinderwagen (Rest holen wir später). Von ihr bekomme ich auch kistenweise Baby-Klamotten.

Ansonsten hab ich nur ein paar Begrüßungsgeschenke (Rossmann & Co.) abgeholt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon geshoppt?

Antwort von WunderMama, 16. SSW am 27.07.2019, 9:58 Uhr

Wir haben nen gebrauchten super Kinderwagen und Fahrradsitz vom Schwager, kriegen noch Klamotten und nen Hochsitz von der Ex meines Freundes (da sie selbst eh zu alt ist für ein zweites Kind und er ja Sachen damals mit angeschafft hat), paar bitter nötige (hasse jeglichen Druck am Bauch mittlerweile) schöne Schwangerschaftsklsmotten hab ich mir bestellt und am 05. August hat meine Mutter einen shoppingtag verordnet, sie will als Oma auch reinhauen Bettchen und Wickelkommode werden wir gebraucht kaufen und im September hier die wohnung umräumen dann fürs Kinderzimmer. Sachen die man eher NEU kaufen möchte (Stillkissen, Babymatratze etc) kommen am 05. August.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon geshoppt?

Antwort von MarieE, 17. SSW am 27.07.2019, 11:29 Uhr

Ich hab schon hier und da ein paar neutrale Strampler und Söckchen erstanden...neu und secondhand. Wir warten ja noch auf unser Outing. Und dann werde ich den größten Teil der Erstausstattung an Kleidung gebraucht kaufen und mal meine Cousine besuchen...sie ist durch mit der Familienplanung und hat eine Tochter und einen Sohn...eine große Auswahl von allem also
Beim Prime Day haben wir einen Hochstuhl günstig erstanden (ja ich weiß, dass wir den erst später brauchen )
Und gestern wurde ein Maxi Cosi bestellt.
Meine Babywunschliste bei Amazon ist voll und ich beobachte die Preise
Ende August nehmen wir dann das Gästezimmer in Angriff und zaubern ein Babyzimmer daraus, dann werden die Möbel auch erst bestellt...ausgesucht sind sie aber schon
Mein Mann sieht das alles entspannt, ich möchte aber lieber schon starten...das gehört ja auch zur Schwangerschaft dazu, dass man die Vorfreude empfindet
Die bevorstehenden Kinder-Flohmärkte hab ich mir auch schon im Kalender markiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon geshoppt?

Antwort von Pinguini am 27.07.2019, 11:38 Uhr

Wir haben schon gebraucht gekauft: Beistellbett, Wiege, Kinderwagen, Stoffwindeln (nur Außenwindeln, die Einlagen haben wir neu gekauft), geschenkt bekommen haben wir ein Nestchen und ein Kinderbett. Neu kaufe ich noch Matratzen.
Und ich will unbedingt eine faltbare Badewanne, damit sie im Bad nicht so viel Platz weg nimmt. Aber im Babyone sind die übel teuer...
Am schönsten ist das selbst genähte Nestchen meiner Schwiegermama. Anbei ein Foto.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon geshoppt?

Antwort von MarieE, 17. SSW am 27.07.2019, 12:28 Uhr

Das Nestchen ist ja total wundervoll!!!

Die faltbaren Babywannen gibt’s auch bei Amazon, ab 25 €...ich weiß nicht, was da teuer oder günstig ist
Ich bin da praktisch veranlagt und werde meinen Wäschekorb (ist ne geschlossene Wanne) zum Baden nutzen...ich sehe da keinen Unterschied zu einer „richtigen“ Babywanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon geshoppt?

Antwort von Pinguini am 27.07.2019, 13:38 Uhr

Danke für den Tip!! Die Wanne bei Babyone hätte 50 Euro gekostet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon geshoppt?

Antwort von Pinguini am 27.07.2019, 15:07 Uhr

Glaubt ihr man braucht einen Stillsessel? Oder stillt man ja doch meistens im Bett oder auf dem Sofa? Ist mein erstes Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon geshoppt?

Antwort von Kaitlyn am 27.07.2019, 16:43 Uhr

Also ich hab am liebsten im Liegen gestillt, sollte ich doch sitzen wollen, werde ich mich mit vielen Kissen bequem auf die Couch lümmeln, einen extra Sessel würde ich persönlich nicht kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon geshoppt?

Antwort von Kaitlyn, 16. SSW am 27.07.2019, 16:49 Uhr

Ich hab ein paar Windeln gekauft bisher (3 neu, weil unheimlich günstig, andere gebraucht, weil auch ein Schnäppchen), mehr noch nicht. Ich hoffe auf ein Outing nächste Woche, richtig einkaufen werde ich aber erst auf den Basaren im Herbst, ein paar Teile vielleicht auch jetzt schon im Sale.

Ich hab aber das Glück, dass ich, obwohl mein Jüngster schon 10 ist, unheimlich viel aufgehoben habe, den Kinderwagen muss ich mir noch anschauen, ob er die vielen Jahre überlebt hat, aber der Tummytub ist noch super und meine Manduca werde ich auch wieder viel nutzen. Auch Strampler und so müssten noch auf dem Speicher stehen, allerdings alles für Jungs, ich hoffe also sehr auf einen weiteren Jungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon geshoppt?

Antwort von Mondhase, 14. SSW am 27.07.2019, 22:40 Uhr

Ein kleines Teil, ich kann mich nicht überwinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.