Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stef.aniie, 9. SSW am 13.12.2021, 19:24 Uhr

Empfehlungen bei starker Übelkeit

... leider habe ich aktuell nur sehr starker Übelkeit ohne Erbrechen zu kämpfen. Vor allem nachts ist es ganz schlimm. Ich habe schon einiges zu Hause, wie Ingwer Bonbons usw. aber keines verschafft mir so richtig Abhilfe. Beim nächsten Arztbesuch werde ich meine FÄ auch nochmal fragen.

Aber vllt hat von euch ja jemand was richtig gutes, was ich mir evtl bei der Apotheke holen könnte.

Vielen Dank schon mal

 
8 Antworten:

Re: Empfehlungen bei starker Übelkeit

Antwort von Denisediesdas am 13.12.2021, 19:40 Uhr

Hey, Meine FÄ hat mir MCP und Vitamine aufgeschrieben.. half nichts. Bei mir war es so schlimm das ich 4 Tage stationär dann im KH am Tropf hing mit Vonex, Glukose, VitB6&12, Nacl.. nach dem Aufenthalt nehme ich 2-3 täglich vomex auf den Rat des KH. Seit dem gehts, heute wieder etwas schlechter mit 3x übergeben aber es wird langsam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen bei starker Übelkeit

Antwort von Moschino, 7. SSW am 13.12.2021, 20:05 Uhr

Hey, du musst wie etwas für dich finden, dass Dir hilft. Bei der letzten ss war das bei mir Zimtkaugummi und dieses mal ist es saure Brause

Ich hoffe du findest erwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen bei starker Übelkeit

Antwort von Stef.aniie, 9. SSW am 13.12.2021, 20:09 Uhr

Hey Denise, oh je, das scheint ja bei dir richtig heftig zu sein... Das tut mir total leid. Hoffe es wird bei dir schnell besser!!

Die Apothekerin meinte dass dieses Vormex sehr stark ist und wollte es mir scheinbar nicht ganz empfehlen... Aber mittlerweile ist es bei mir echt schlimm geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen bei starker Übelkeit

Antwort von Stef.aniie, 9. SSW am 13.12.2021, 20:19 Uhr

Danke Moschino. ... Ich werde wohl weiter ausprobieren müssen:)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen bei starker Übelkeit

Antwort von majalino, 13. SSW am 13.12.2021, 20:23 Uhr

In der Apotheke gibt es Nausema (Vitamin B) und Akupressur-Armbänder (z. B. von Seaband).
Mir hat beides geholfen / hilft es immer noch.
Auch ne Grapefruit essen, wenn mir flau ist; anfangs waren es Kiwis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen bei starker Übelkeit

Antwort von Denisediesdas am 13.12.2021, 21:06 Uhr

Danke, ja es ist schon besser & wird auch immer besser, war leider sehr heftig sodass Tage lng keine Nahrung oder Flüssigkeit drin blieb und knapp 6 kg runter sind.
Tatsächlich hätte ich gedacht das MCP stärker sind als Vomex, MCP von meiner FÄ verordnet, vomex vom KH, und vomex ist das einzig wahre was mir zum Glück auch hilft, mir wurde gesagt ich soll die auf jedenfall nehmen wenn sie helfen, sodass ich das übergeben unbedingt vermeiden soll..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen bei starker Übelkeit

Antwort von nita83, 9. SSW am 13.12.2021, 21:25 Uhr

Ich arbeite mit nux vormica und Ipecacuanha und zitronenkaugummi damit geht's optimal ist nicht aber ohne häufiges erbrechen will meine Ärztin nix anderes verschreiben gehört halt dazu.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen bei starker Übelkeit

Antwort von Jari94, 8. SSW am 14.12.2021, 10:43 Uhr

Ich kämpfe auch mit heftiger Übelkeit und nehme Agryax (in Frankreich bestellt) und Vitamin B6. Damit ist es nicht gut, aber etwas besser.

Eine Alternative in Deutschland ist Cariban, das enthält ebenfalls B6 + einen weiteren Wirkstoff. Mich hat es aber eher müder gemacht als das Agryax, fällt mir aber schwer es zu vergleichen.

In der ersten SS habe ich Vomex bekommen, da konnte ich dann aber nur noch schlafen. Das war daher nur für absolute Notfälle (quälende Dauerübelkeit + 7x Erbrechen am Tag). Mein FA empfiehlt Vomex nicht mehr.

Alle drei Medikamente kann man laut embryotox bedenkenlos einnehmen. Wenn man mit Vitaminen / BonBons gut auskommt, würde ich das aber natürlich immer bevorzugen. Aber man braucht sich nicht so vor den Medikamenten scheuen, dass man dann im Krankenhaus liegt und die selben Medikamente hochdosiert als Infusion bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipp für euch gegen Übelkeit

Hey ihr, kämpfe die ganze Zeit mit Übelkeit aber sie wird gerade gefühlt von Tag zu Tag schlimmer. Hab mir in der Apotheke von Sea Band Ingwer Lutchbonbons geholt und Tada.. Übelkeit weg! Ich bin begeistert und wollte das mit euch teilen, falls es euch genauso ...

von Monama, 9. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Plötzlich starke Übelkeit

Hallo in die Runde, Ich bin jetzt in der 11ten Woche und dachte eigentlich langsam wird die Übelkeit besser. Doch seit dieser Woche wird sie immer schlimmer. Hatte das von euch auch jemand? Ich weiß es gibt auch Fälle wo die ganze Schwangerschaft über keine Besserung eintritt. ...

von Sparkling95, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo ihr Lieben, wie gehts euch so? Bei mir kickt seit heute Früh die Übelkeit rein Am Freitag hab ich einen Termin bei meiner FA und darf bei 6+6 hoffentlich ein schlagendes Herzchen sehen. Bin schon sehr aufgeregt

von TiniWeeny, 7. SSW 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Diese Übelkeit macht mich fertig

Hallo zusammen, wie einige schon wissen bin ich mit K2 schwanger. Bei meinem großen hatte ich damals bei der Übelkeit immer erbrechen dabei. Das hat es tatsächlich erträglich gemacht. Jetzt beim Bauchzwerg habe ich allerdings nur Übelkeit. Allerdings so schlimm, dass ...

von Saismod, 8. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Diese übelkeit...

Guten Morgen an alle, Hat hier jemand Erfahrung mit Schwangerschaftsübelkeit? In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich das gar nicht, da war ich auch sehr froh drum, ich kann mit übelkeit einfach so gar nicht umgehen. Diesmal ist irgendwie alles anders und ich hab morgens ...

von Celina_19xx, 7. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Noch jemand Übelkeit?🤢

Hey ihr Lieben, Ich bin heute ZT20, ES+8. Die letzten beiden Tage hatte ich leichte Unterleibschmerzen (gestern stärker als vorgestern) und heute früh Übelkeit als ich mein Frühstück vorbereitet habe. Ich musste mich regelrecht dazu zwingen etwas zu essen, dann ging’s ...

von Hanni2 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Ihr Lieben, Ist vomex komplett unbedenklich in der Schwangerschaft? Kann heute meine Ärztin nicht mehr fragen.. hattet ihr das auf ärztliche Anweisung schon genommen ? Ich bin kurz davor zum Mittel zu greifen. Seit 7 Tagen wird es mit jeder Stunde schlimmer, ich kann kaum ...

von annahstpn, 8. SSW 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit plötzlich weg - Angst

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt laut NFP bei 6+5, habe meinen ersten GynTermin aber erst bei 8+1. Nun zu meiner Frage: mir war die letze Woche oft übel, manchmal auch mit Erbrechen. Heute irgendwie gar nicht. Eigentlich sollte ich es genießen - aber ich hab so Angst. Ich ...

von xxLinaxx, 7. SSW 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo ihr Lieben, ist noch jemandem so schlecht wie mir? Was tut ihr dagegen? Nausema, nux vomica und Vomex sind schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. Soll jetzt ein neues Medikament extra für Schwangere ausprobieren Xoneva. Kennt das ...

von LenaLuise, 6. SSW 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Herzschlag und Übelkeit

Hallo ihr lieben, ein kleines Update von mir: Ich durfte gestern bei 6+4 den Herzschlag unseres Krümels sehen! Das hat mir direkt den Tag versüßt. Außerdem hat mir meine FÄ Tabletten gegen die Übelkeit verschrieben und was soll ich sagen... Ich fühle mich wie ein neuer ...

von Tatina, 7. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.