August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel2017 am 20.06.2018, 22:59 Uhr

Einschlafstillen wer noch?

Hallo,
Geht es noch jemanden so?

Ich muss die kleine zum schlafen stillen. Tagsüber sowie auch abends, wenns ins bett geht.
Damit habe ich ansich kein Problem. Nur wird sie nachts zwischen 1,5-2 stunden im im schlimmsten fall alle stunde wach, kann nicht alleine einschlafen und braucht die brust. Auf den arm nehmen, hand auflegen, singen etc. Hilft nicht. Nur die brust...

Wie gewöhne ich ihr die brust zum einschlafen ab?
Habe auch versucht ihr die flasche zu geben, die wird aber verweigert...

 
8 Antworten:

Re: Einschlafstillen wer noch?

Antwort von Juliette-Baguette am 21.06.2018, 7:10 Uhr

Also einschlafstillen ist das von der Natur vorgesehene prozedere für kleine babys und kleinkinder.
Wenngleich es natürlich sehr anstrengend ist und jeder verstehen kann, wenn es der Mama nach ein paar Monaten einfach zu viel wird.

Bevor du die Brust zum einschlafen abgewöhnst, solltest du ein neues Ritual einführen. Nicht dass am Ende gar nichts mehr klappt, weil deine Maus nicht mitmacht
Und da wirst du wohl Geduld haben und testen müssen. Und mit Sicherheit wird es Protest geben.

Vielleicht die kleine stillen bevor es ins Bett geht, dann nochmal wickelt und dann ein Ritual einführen.

Bei uns reicht mittlerweile Händchen halten. Wobei ich das einschlafstillen nicht von mir aus abgewöhnt habe.
Eine Freundin von mir schuckelt ihr Kind wieder auf dem arm. Aber ob das eine wirkliche Alternative ist?????
Dann habe ich gehört, dass bei einigen der myhummy gut klappen soll.

Aber ob das alles dafür hilft dass die kleine weniger wach ist,mag ich zu bezweifeln.

Du wirst ausprobieren müssen. Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen wer noch?

Antwort von AnnaLeonor am 21.06.2018, 10:19 Uhr

Wir stillen auch noch zum einschlafen und geniessen es beide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen wer noch?

Antwort von Limettte am 21.06.2018, 10:21 Uhr

Da mein Kind mir nachts die Brustwarzen extrem abgelutscht hat, nicht wund aber sehr schmerzhaft, haben wir von einen auf den anderen Tag abgestillt in der Nacht. Er nimmt aber auch problemlos die Flasche. Zur Zeit zum Schlafen gegen 21 Uhr und 2-3x nachts. Morgens versuche ich noch einmal zu stillen um den Druck in der Brust zu mindern. Wir kommen damit erstaunlich gut zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen wer noch?

Antwort von Lilime17 am 21.06.2018, 10:27 Uhr

Ja, Stillen wird bei uns auch noch vor dem Schlafen verlangt! Allerdings schläft er nicht an der Brust, aber er braucht es, um überhaupt zur Ruhe zu kommen. Bevor er krabbeln und stehen konnte, waren wir schon so weit, dass er in seinem Bett lag und ich nur Händchen gehalten habe zum Einschlafen. Seit er aber den ganzen Tag auf Erkundungstour ist, braucht er zum Schlafen ganz viel Nähe. Die Nächte sind unterschiedlich. Manchmal schafft er 3 Stunden zu schlafen, dann mal wieder nur max. 2. Außer Brust wird bei uns auch nichts zum wieder Einschlafen akzeptiert. Nuckel schmeißt er richtig bockig aus dem Bett und wenn ich kuscheln will, schiebt er mich weg oder beißt eben einfach durch das Shirt in die Brust.
Eine Mutti aus meiner Krabbelgruppe hat jetzt abgestillt und seitdem wird ihr Kleiner nur noch 1x in der Nacht wach. Vorher waren es auch alle 2 Stunden. Aber das Risiko ist mir zu hoch, da derzeit ja nichts anderes hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen wer noch?

Antwort von Sternchenhimmel am 21.06.2018, 14:51 Uhr

Wir haben es abgewöhnt gaaanz langsam über 4 Wochen schätze ich. Schritt 1 war stillen nach der Mahlzeit statt vor dem Einschlafen und zum einschlafen Flasche mit Pre anbieten. Wut ist ok. Ich hab ihn dann hoch genommen, getröstet und erklärt das stillen jetzt nicht geht. Er muß die flasche ja nicht nehmen. Er ist defintiv satt und es ist lediglich ein Angebot. Wütend war er meist nur wenige Minuten. Schritt 2 Flasche langsam mit zunehmend mehr Wasser pro löffel zubereitet. Ich hab vllt täglich 5ml Wasser pro Flasche mehr rein gemacht bis wir auf einem löffel pro 100ml waren. Dann hat es ihm nicht mehr geschmeckt und wir sind auf nur Wasser umgestiegen. Wichtig ist für ihn die Flasche weil er saugen möchte, daher kein Becher. Als dritten Schritt habe ich das nach dem essen stillen aufgehört.
Mir helfen die Grundgedanken vom abstillen nach Gordon. Gerade wenn es drum geht hinter der eigenen Entscheidung zu stehen. Man tut sich keinen gefallen nach zehn Minuten doch die Brust rauszuholen. Das macht es fürs nächste mal nur noch schwieriger. Mir hat es geholfen es ihm zu erklären, dadurch war ich noch ruhiger und geduldig, war für ihn da wenn er sich darüber ärgern wollte.
Jetzt geht er ohne Probleme mit Wasser ins Bett. Wenn wir Lust haben stillen wir mal zwischendurch aber nicht in seinem Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen wer noch?

Antwort von Tatonka am 21.06.2018, 20:30 Uhr

Hallo
Bei uns ist dass genauso er schläft nur mit stillen ein, keine Flaschen , keine Schnuller , kein herum tragen...Wie soll ich das jemals angewöhnen???
Er schläft nie von selber und wird auch wie du schon sagst alle 1,5-2 Stunden oder sogar jede Stunde wach. Ich weiß leider auch keinen rat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen wer noch?

Antwort von CarrieAnn am 21.06.2018, 20:39 Uhr

Ja, wir. Jeden Abend und die ganze Nacht. Ich glaube, sie kommt alle 2-3h, aber ich schaue nicht mehr zur Uhr oder nur selten.
Ich weiß keine Alternative, ich fürchte mich davor, dass sie schreien könnte. Deshalb behalten wir es so bei, ich weiß, ewig wird es nicht gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen wer noch?

Antwort von Mommy2be8.17 am 22.06.2018, 7:10 Uhr

Wir stillen abends auch noch zum Einschlafen. Tagsüber reicht ihm meist auf dem Arm oder Pezziball.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nochmal Tipps zum Einschlafstillen

Hey Schön, dass hier noch immer etwas los ist, oder?! Also unsre Kleine, stillt ja tagsüber gar nicht mehr. Wirklich nur abends zum Einschlafen und nachts wenn sie aufwacht, will sie auch. Ich will ihr das mal langsam abgewöhnen, aber irgendwie krieg ich es nicht hin.sie ...

von Mika82 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Einschlafstillen

Macht ihr das noch? Am Tage oder nachts oder beides? Wie lange wollt ihr das machen? Können sie jetzt nicht mehr ohne und gewöhnen sie sich schon? Habt ihr Alternativen? Mein Mini schläft abends nur nach dem stillen und am Tage oft auch. Würde gerne das aber abschaffen damit ...

von Minnimiii-hit 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Einschlafstillen- zu viel Mumi???

Mein Maus schläft ja leider nur mit Stillen und Nuckeln am Busen ein. Dabei kommt ja immer nen bisl Mumi mit. Teilweise ist das am Tag manchmal auch so. Kann meine Maus dadurch zu dick werden? Habe schon öfter gehört, Mumi geht nicht zu viel. Aber wenn sie über ihren Hunger ...

von Vefro 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.