August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vefro am 30.11.2009, 21:25 Uhr

Einschlafstillen- zu viel Mumi???

Mein Maus schläft ja leider nur mit Stillen und Nuckeln am Busen ein. Dabei kommt ja immer nen bisl Mumi mit. Teilweise ist das am Tag manchmal auch so. Kann meine Maus dadurch zu dick werden? Habe schon öfter gehört, Mumi geht nicht zu viel. Aber wenn sie über ihren Hunger trinkt? Sie ist heute genau 4 Monate alt geworden und wiegt 7kg bei 66cm.

LG
Vero

 
4 Antworten:

Re: Einschlafstillen- zu viel Mumi???

Antwort von kati1976 am 30.11.2009, 22:02 Uhr

wenn sie über ihren hunger trinkt kommts wieder raus. habe ein kleines spuckbärchen. philipp ist 15 wochen und 2 tage. bei der u4 vor 1 woche hatte er 7600 g und 66cm

ist nicht schlimm, philipp ist auch oft so eingeschlafen und ihm gehts super.

kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen- zu viel Mumi???

Antwort von Terrorzicke am 30.11.2009, 23:26 Uhr

Nein, wenn sie zuviel Muttermilch zu sich nehmen wird der Überfluss ausgespuckt. Das ist aber nicht schlimm.

Abends nennt sich das Clusterfeeding. Svea hat auch ihre längere Abendstillphase. Sie trinkt, dann nuckelt sie wieder, dann trinkt sie wieder, dann döst sie etwas, nuckelt wieder, dann trinkt sie wieder. Das geht bei uns im Moment so ca. 1-1,5 Stunden jeden Abend. Aber dafür schläft Svea die komplette Nacht durch. Die letzten Nächte kam sie zwar auch wieder zum Trinken, aber seit letzter Nacht schläft sie wieder komplett durch.

Es ist so, dass sich die Babys beim Cluterfeeding einen kleinen "Vorrat" antrinken. Und durch dieses Clusterfeeding wird die Milchproduktion für den kommenden Tag angeregt und sichergestellt.

Das hat also alles seinen Sinn und du brauchst dir da echt keine Gedanken zu machen.

lg. melanie mit Svea (fast 4 Monate alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen- zu viel Mumi???

Antwort von mottes am 01.12.2009, 7:41 Uhr

Mach Dir keine Gedanken. Muttermilchbabys können ruhig ein bisschen speckiger sein. Das verwächst sich ganz schnell, wenn sie erst mal anfangen mit krabbeln und laufen. Ich wär froh wenn Ronja ein bisschen mehr wiegen würde, hat erst 5300 g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen- zu viel Mumi???

Antwort von webseid am 01.12.2009, 13:24 Uhr

Nein, Stillkinder kann man nicht überfüttern. Alexander wird am Sonntag genau 4 Monate alt. Er wiegt jetzt 7,3 kg und ist ebenfalls 66 cm groß. Also alles in bester Ordnung, mach dir keine Gedanken und stille weiter so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nochmal Tipps zum Einschlafstillen

Hey Schön, dass hier noch immer etwas los ist, oder?! Also unsre Kleine, stillt ja tagsüber gar nicht mehr. Wirklich nur abends zum Einschlafen und nachts wenn sie aufwacht, will sie auch. Ich will ihr das mal langsam abgewöhnen, aber irgendwie krieg ich es nicht hin.sie ...

von Mika82 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Zu wenig MuMi? Wie anregen?

Ich glaube mein Junior wird nicht richtig satt beim Stillen. Er kommt tagsüber ca. jede Stunde. Oft quengelt er zum Ende einer Stilletappe. Meine Brust ist auch den ganzen Tag weich. Auf der anderen Seite läuft aber immer die grad nicht ...

von Mommy2be8.17 05.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mumi

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.