August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaLeonor am 14.06.2018, 9:41 Uhr

Stürze

Hej ihr Lieben,

hab mich lange nicht gemeldet, da es bei uns zugeht wie im Taubenschlag .

Mein Kleiner ist ein echtes Kamikazebaby; er klettert überall hoch, läuft mit allem, was schiebbar ist durch die Gegend und stürzt dabei natürlich auch (wenn der Gegenstand kippt oder er sich einfach loslässt). Ich lasse ihn nur noch laufen, wenn ich direkt neben ihm bin. Aber ich habe ja noch die Grosse und den Mini kann ich noch nicht mal in den extra angeschafften Laufstall setzen ohne dass er sich an den Stäben hochzieht und versucht zu klettern. Ich weiss mir echt teilweise kaum zu helfen... any idea?

 
6 Antworten:

Re: Stürze

Antwort von Tatismus am 14.06.2018, 11:37 Uhr

Ich habe gelernt, einfach machen lassen, es ist ja nicht so, dass überall eine gefährliche Situation ist.
Natürlich darf Lucy nicht allein auf dem Sofa klettern, aber alles auf dem Boden vor sich her schieben und sich hoch ziehen ist ok, sie muss das ja auch lernen.
Ich bin da was das angeht, doch ruhiger und gelassener geworden.

Sorry keine Ideen, denn du solltest dich ja aucbbwohl damit fühlen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stürze

Antwort von QueenMum am 14.06.2018, 11:38 Uhr

Ich habe hier auch so ein steh Baby. Sobald ich sitze kommt Sie zu mir und zieht sich hoch. Ich habe mittlerweile den Wohnzimmertisch abgeräumt und Ihre Spielzeuge drauf verteilt, dann läuft Sie drumherum. Auf dem Boden krabbel tut Sie langsam auch aber manchmal ist Ihr das an den Knien zu kalt und dann wird rumgemeckert. Es geht momentan alles so rasant schnell. Einen Tipp habe ich nicht, einfach machen lassen denn ändern können wir es eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stürze

Antwort von MamimitSohnemann am 14.06.2018, 12:54 Uhr

Oh ja, das kenne ich zu gut. Natürlich lässt man sie machen aber die ganz wilden wie auch meiner knallen dann eben ständig auf den Boden ich halte ihn nicht ständig, schaue nur dass zB wie schon geschrieben wurde auf dem Tisch nur Spielzeug liegt oder gar nichts. Ansonsten hilft uns viel raus zu gehen, spazieren, Eltern-Kind-Café (weniger gefahren, mehr Ablenkung), baden etc. Hier verletzt er sich auf jeden Fall seltener als zu Hause meiner muss unbedingt in die Kita, das wird ihm supergut tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stürze

Antwort von Trasay am 14.06.2018, 15:03 Uhr

Dem schließe ich nicht an was bringt es wenn ich immer daneben stehe um ihn aufzufangen, er muss es lernen
Mittlerweile wird es auch immer besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stürze

Antwort von Lilime17 am 15.06.2018, 9:42 Uhr

Hallo!
"GEFAHR" ist für unseren auch ein absolutes Fremdwort. Überall muss er sich hochziehen. Dabei ist es ihm ganz egal, ob er schon drei Mal abgeschmiert ist. Tränen wegen eines Sturzes sind bei uns derzeit auch leider an der Tagesordnung. Man kann einfach nicht den ganzen Tag dahinter stehen, um sie aufzufangen. So leid es mir dann für ihn tut, aber wie die anderen schon schrieben: es gehört eben zum Lernen dazu.
Da müssen wir Mamas auch mit durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stürze

Antwort von gretawa am 20.06.2018, 12:54 Uhr

Ja, mein Kleiner hatte am Anfang seiner Kletterphase ebenfalls täglich irgenwo ein blauer Flecken. Ich kam mir als richtig schlechter Mutter vor.. Inzwischen haben wir die Wohnung etwas sicherer gemacht- Teppiche auf den Steinboden (ist ja nur temporär) Schubladenstopper .. die Eckenschütze hat er innnerhalb 10 min herausgerissen
Er fällt auch deutlich weniger seit ehr Socken und Schuhe hat, die er nicht mehr einfach abziehen kann...
Inzwischen ist es etwas besser- er stürzt zwar immer noch häufig aber weniger schlimm..
Ich bin auch dagegen dauernd mit ihm herumzukriechen.. Das könnten wir gar nicht...

Ach das schlimmste- Mein kleiner ist ein Dauernuggilutscher (er kennt schon die Schublade, wo sie sind) und wenn er hinfällt verletzt er sich immer mal wieder im Mund... ich nehme ihm den Nuggi zwar häufig weg, aber er findet ihn immer wieder ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.