August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchenhimmel am 08.06.2018, 10:48 Uhr

Einschlafen/ Flasche

Huhu,
da ich es jetzt schon mehrfach gelesen habe, meine Frage wie gehen eure Kleinen denn ins Bett ohne Flasche oder Brust?!?!
Und meine Frage an die Flaschenmamis, wann gebt ihr tagsüber eine Flasche? Direkt nach der Mahlzeit,nur nach Bedarf oder zum Schlafen?

Bei uns ist einschlaftechnisch gerade echt der Wurm drin. Keine Ahnung ob das wieder ein Schub sein soll oder nicht. Mini verlangt die Brust, aber nicht nur einmal, sondern fünf oder sechs Mal. Dazwischen macht er Firlefanz von wegen Beißen oder anderweitig mit der Brust spielen. Also Brust einpacken, Kind ins Bett, Schnuller rein, Spieluhr an und normalerweise würde er nach einmal stillen so einschlafen. Jetzt habe ich eher das Gefühl es wird zu einem generellen Spielchen. Er ist total unruhig im Bett, also streichel ich ihn beruhigend oder lege meine Hand auf seine Beinchen, damit er irgendwie zur Ruhe kommt, aber will er nicht berührt werden und schiebt die Hand weg. Allerdings greift er dann nach meiner Hand oder Arm um mit seinem neu gelernten Pinzettengriff die Haut zu ziehen. Dann sag ich Au, er weint und das Ganze geht wieder von vorne los. Aktuell brech ich das Einschlafen dann irgendwann nach ner halben Stunde oder so ab. Müde wäre er aber, reibt sich dauernd die Augen und meckert ohne Ende.
Beim nächsten Einschlafen genau das gleiche, aber so komm ich nie vom Stillen tagsüber weg. Flasche nimmt er hin und wieder. Andere Person keine Option, ich bin unter der Woche allein mit Mini.

 
3 Antworten:

Re: Einschlafen/ Flasche

Antwort von Tatismus am 08.06.2018, 11:03 Uhr

Lucy braucht für jedes mal einschlafen eine Flasche. Also morgens zum einschlafen und mittags jeweils 120 ml getrunken werden zwischen 50ml und 120 ml ... abends ebenfalls 120ml zum einschlafen. Wenn sie das Essen am Tisch nicht will, bekommt sie als Ersatz auch eine Flasche (die sie dann auch leer trinkt) ... irgendwas muss das Kind ja essen.
Die letzten zwei Wochen hat sie aber mehr Flasche getrunken lag evtl am Durchfall...

Nach dem normalen essen am Tisch biete ich ihr lediglich Wasser an, bis es ins Bett geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen/ Flasche

Antwort von Thiara82 am 08.06.2018, 11:13 Uhr

Hm, ich fürchte, einen guten Rat kann ich dir nicht geben.

Wenn ich die Maus abends vorm ins Bett gehen stille, dann findet das noch in ihrem Zimmer statt und nicht bei uns im Schlafzimmer. So ist das noch irgendwie von einander getrennt. Tagsüber stille ich sie nur noch einmal unten und dann geht es zum schlafen hoch in ihr Zimmer (oder einkaufen oder spazieren). Wenn sie in ihrem Zimmer schlafen soll, dann wird das aber auch meist zur Qual. Alles ist interessanter als schlafen obwohl hundemüde. Zwei Tage in Folge schläft sie jetzt besser alleine ein. Ich bin einfach nach 15 Minuten irgendwann raus. Sie hat erst gemeckert (aber nicht geweint), dann gebrabbelt und danach ist es ruhig geworden. Sitze ich daneben will sie immer aufstehen und sich hochziehen oder fängt an zu brabbeln...

Halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen/ Flasche

Antwort von Lilime17 am 09.06.2018, 20:33 Uhr

Hallo!
Die Situation im Bett, die du beschreibst, haben wir zurzeit auch. Ich hoffe tatsächlich auf eine Phase, weil wir schon Wochen hatten, da haben wir gestillt, gekuschelt und dann ist er im eigenen Bett mit oder ohne Nuckel friedlich eingeschlafen. Seit er innerhalb von 14 Tagen gelernt hat, sich hochzuziehen, alleine hinzusetzen und zu krabbeln, ist das Einschlafen eine furchtbare Geduldsprobe. Es wird getobt, gekniffen, geklettert...zwischendurch gestillt...Und dann geht alles wieder von vorne los.
Letztendlich schläft er nach dem ganzen Getobe dann doch in seinem Bett ein. Er möchte zurzeit noch nicht mal meine Hand halten, wenn er dann endlich schlafbereit ist. Ich hoffe, es wird bald wieder besser! So ist es echt ätzend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und/oder Flasche

Hey! Ich wollte Mal fragen, wie ihr eure Kleinen \"füttert\" Ich musste ja vom Stillen nun auf Vollzeit Flaschenmama wechseln (Beides zusammen hat leider nicht geklappt) und so blöd es auch klingt, ich fühle mich irgendwie immer ...

von Brave 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenwärmer?

Hey Mamis! Wir füttern aufgrund von Saugproblemen beim Kleinen momentan abgepumpte Muttermilch und ganz ab und zu Pre-Nahrung, wenn ich mal nicht hinterherkomme. Das Erwärmen der Milch aus dem Kühlschrank im Topf ist da ein bisschen mühselig, wenn es plötzlich schnell gehen ...

von Ninimei- 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stuhlgang bei Flaschenbabys

Hallo zusammen, Ich bin neu hier Mein kleiner Sohn ist jetzt 12 Tage alt und muss zu meinem bedauern mit der Flasche ernährt werden. Der Stuhl ist recht geformt,mal weich und leicht zu zerdrücken und mal härter. Leider ist meine ...

von Jessi1104 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Wie läuft bei euch das Einschlafen ab?

Hallo ihr lieben, unser Kleiner wird morgen 6 Wochen alt und mich würde mal interessieren wie es bei euch so mit dem abendlichen Einschlafen aussieht :) klappt es gut? Unserer schafft es nur im Arm in den Schlaf, er würde ansonsten von 18 bis 23 Uhr gar nicht schlafen und ...

von MissL 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen ohne schunkeln?

Hallo ihr, mich würde mal interessieren, ob eure Mäuse tagsüber alleine einschlafen (können)? Mein Kleiner „schafft“ es abends nach unserem Abendritual alleine in seinem Bettchen ohne stillen oder herumtragen einzuschlafen. Aber tagsüber zu seinen zwei Schläfchen gehts einfach ...

von Maxine 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Ich schon wieder... Thema Einschlafen (Mimimi!)

Hallo ihr Lieben, da bin ich schon wieder... Diesmal mit einem anderen Thema, und zwar geht's ums Einschlafen abends. Seit ein paar Wochen ist es einfach nur furchtbar. Vorher hat es recht gut funktioniert. In der Regel habe ich ihn ins Bett gebracht und in den Schlaf ...

von BrienneOfTarth 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Flasche vor dem Schlafen gehen?

Hallo! Ich schon wieder mal ;-) und wie immer geht's ums Thema schlafen... Mein Kleiner (am Samstag wird er 5 Monate) wacht ja seit einigen Wochen nachts alle 1-1,5 Stunden auf und will an die Brust. Er schläft seit dem Zeitpunkt auch gar nicht mehr im Beistellbett, vorher ...

von Snoopy365 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Einschlafen..

Ihr Lieben! Hat eigentlich sondt noch jemand Probleme mit dem Einschlafen? Bzw durchschlafen? Meine Maus hat eigentlich von Anfang an immer Probleme abends einzuschlafen und tief zu schlafen. Sie braucht nach der Flasche immer noch ca 20 Min bis sie überhaupt einschläft, ...

von dea23 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

An die Flaschenmamis 😊

Guten Morgen ihr Lieben, könnt ihr mir verraten welche Pre-Nahrung ihr benutzt? Seit ca 3 Wochen musste ich ja abstillen und füttere Beba Pre. Und komischerweise kann meine Kleine seit dem Tag auch nicht mehr in ihrem Babybett schlafen. Sie schreit abends vor/ während ...

von dea23 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Einschlafen als Mama

hey Mamas, wie die Zwerge so einschlafen wurde ja schon oft angesprochen, aber was ist mit euch? Ich konnte "früher" eigentlich recht gut einschlafen, Augen zu und nach 5-10 Min war ich im Land der Träume. Jetzt mach ich mir irgendwie den totalen Stress. Kind schläft ...

von Rachelffm 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.