August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Walnuss747 am 18.06.2018, 18:48 Uhr

Mischungsverhältnis

Was meint ihr: Eveline mag von babydream Hafer mit Apfel. Das möchte ihr aber auf Dauer nicht geben. Also habe ich jetzt eine Packung davon da und eine Packung von Alnatura Hafer Natur ( das isst sie überhaupt nicht, egal ob mit Milch oder irgendwelchem Obst, zum wegschmeißen ist es aber zu schade) und würde gerne die beiden Sorten miteinander mischen. Ich weiß aber nicht wieviel ich wovon nehmen soll. Kann man das einfach nach meinem Geschmack machen? Wieviel Wasser kann man dann nehmen? Kann man das alles so ich schätze mal machen?

 
4 Antworten:

Re: Mischungsverhältnis

Antwort von Juliette-Baguette am 18.06.2018, 20:09 Uhr

Hmm also ich kenne mich damit nicht aus. Aber um ein Gefühl dafür zu bekommen könntest du ja erst mal beide breie separat zubereiten. Also kleinere Mengen und die dann miteinander je nach Geschmack verrühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mischungsverhältnis

Antwort von MamimitSohnemann am 18.06.2018, 20:28 Uhr

Hm, Schwer so zu beantworten wenn man die zwei Sorten nicht auch schon gemischt hat. Warum magst du Hafer Apfel nicht einfach weiter geben? Wie ist es denn mit Hafer pur und geriebenem Apfel? Ansonsten würde ich es nach Gefühl mischen, kosten und ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mischungsverhältnis

Antwort von Ilulissat am 18.06.2018, 20:40 Uhr

Also ich habe die Breie zum Anrühren von DM und wenn einer für die Portion nicht mehr ausreicht, mische ich einfach vom nächsten (andere Sorte) bisschen was dazu. Ich mach das sowieso eher nach Gefühl und schaue, wie die Breikonsistenz nach dem Quellen so ist. Habe schon Hafer, Dinkel, Grieß und Hirse miteinander gemischt. War nie ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mischungsverhältnis

Antwort von Walnuss747 am 18.06.2018, 21:35 Uhr

Madame ist sehr wählerisch. Schon soviel ausprobiert. Von Hipp mag sie z.bsp. nicht aber das von Rossmann ist aber auf die Dauer zu teuer und außerdem ist Folgemilch 3 verarbeitet. Ich werde aber die Breie sep. zubereiten und dann miteinander mischen. Danke für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.