Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StiflersMom am 26.05.2014, 21:24 Uhr

Einschlafprobleme

Es dauert immer mindestens eine Stunde bis Mia schläft. Jetzt fängt sie schon an zu schreien, wenn ich sie umziehe oder mit ihr ins Schlafzimmer gehe.Es ist so ein Krampf.
Wenn ich sie später hinlege, schläft sie auch nicht schneller ein, obwohl sie hundemüde ist.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Immer zur gleichen Zeit hinlegen? Oder wennsie müde ist?
Was anderes versuchen oder alte Rituale beibehalten, weil sie direkt schon anfängt zu schreien?
Gewöhnt sie sich noch dran?

 
4 Antworten:

Re: Einschlafprobleme

Antwort von Blume2 am 26.05.2014, 21:48 Uhr

Ohje...so richtig weiß ich nicht, was ich dir raten soll.
Bei Leni funktioniert ja immernoch NUR Einschlafstillen. Da bin ich also nich lange nicht so weit wie ihr.
Bei Anna-Luise damals hatten wir immer ne ähnliche Uhrzeit (+- halbe Stunde) und ein festes Einschlafritual. Das hat auch meistens gut funktioniert. Außer phasenweise, wenn irgendwas anstand - wie z.B. Zahnen, Impfen, Erkältung oder Schub.
Das wäre dann auch die mögliche Erklärung meinerseits. Vieleicht kommt ein Schub oder ein Zàhnchen? Manchmal ist das wirklich "nur" ne Phase und plötzlich ist von heut auf Morgen wieder alles total einfach und man weiß nie worans schlussendlich gelegen hat.
ich wünsche dir, dass es bei euch so ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme

Antwort von reachen84 am 26.05.2014, 23:29 Uhr

Boah, das ist echt schwer da Tipps zu geben. Also im Gegensatz zum Durchschlafen klappt das Einschlafen bei uns ganz gut. Wir versuchen ihn auch immer zur gleichen Zeit hinzulegen und mittlerweile ist er um die Zeit dann auch müde. Ist er mal viel zu aufgedreht, weil z. B. gerade noch Besuch da war etc., dann verschieben wir das Einschlafen auch mal um eine halbe Stunde. Das klappt dann gut. Und wir tragen ihn immer noch ein paar Minuten, in denen er runterkommen kann. Sonst würde er auch weinen. Danach legen wir ihn halbwach ins Bett. Ich denke, es ist wichtig, dass Mia das Schlafzimmer und das Bettchen nicht mit etwas Negativem verbindet. Deshalb würde ich sie vielleicht auch mal tagsüber dort spielen lassen oder mit ihr dort kuscheln. Achja..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme

Antwort von Sophia79 am 27.05.2014, 13:54 Uhr

Würde sie immer nur hingegen wenn sie müde ist, +|- wird das eh um diesselbe zeit sein oder? sonst würde das bei uns auch ewig dauern ...

Unsere fängt an wie verrückt de Augen zu reiben (+|- 17:30uhr) , dann ist zeit sie umzuziehen, waschen, und beim letzten Fläschchen schläft sie oft nach dem letzten Schluck direkt ein oder ist dann so hundemüde dass es nicht lang dauert.

Wir bleiben immer bei ihr bis sie schläft, dauert meist 5-10 Minuten.
Allein klappt noch nicht, dann ist sie ewig wach, dauert vermutlich noch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme

Antwort von Blondie86 am 28.05.2014, 9:46 Uhr

ich bin für rituale und immer gleiche zeit hinlegen.
hab das bei meiner tochter so gemacht und jetzt bei meinen sohn auch und bei meinen 2 funktioniert es! meine tochter ist 5jahre und sie geht immer noch immer um die gleiche ziet ins bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.