Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitHerz2013 am 26.05.2014, 17:40 Uhr

Auch mal komplett Breifreie Tage?

Sagt mal habt ihr bei euren Kleinen auch noch zwischendurch Tage wo es nur Milch und gar keinen brei gibt?
Ich mach das immer Tagesformabhängig wie er und ich drauf ist und je nachdem gibts mal komplett die 3 Breimahlzeiten, dann auch mal nur 2 oder 1. oder auch mal Tage komplett ohne feste Nahrung.

 
6 Antworten:

Re: Auch mal komplett Breifreie Tage?

Antwort von Maggily am 26.05.2014, 18:21 Uhr

Bei uns gibt es nur dass mal der mittagsbrei mal der abendbrei ausfällt. Wenn wir nicht rechtzeitig daheim sind oder so.
Am liebsten würde ich ihm gar keinen Brei geben, das ist immer so ein Kampf! Gerade hat es auch in riesengeschrei geendet...
Aber für komplett auslassen da fehlt mir die Milch. Die ist schon eingestellt auf 2 breimahlzeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal komplett Breifreie Tage?

Antwort von Sophia79 am 26.05.2014, 18:49 Uhr

Ja gibt es, meine kleine ist eh kein großer Breifan.
Letzte Woche auf hin - und Rückfahrt vom Urlaub gabs garkeinen Mittagsbrei,
War einfacher

Muss dazusagen, sie isst nie mehr als 40-60 g brei und bekommt eh jeden Tag noch Pre hinterher ... Daher völlig egal wenn's mal " breifrei " läuft ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal komplett Breifreie Tage?

Antwort von Izzy2013 am 26.05.2014, 19:22 Uhr

Also wir sind ja eh erst bei einer Breimahlzeit, dem Mittagsbrei. Nachdem der Abendbrei bei mehreren Versuchen nahezu verweigert wurde, hab ich beschlossen es damit erstmal zu lassen. Also den Mittagsbrei bekommt er aber fast jeden Tag, auch wenn es manchmal grad ein echter Kampf ist und mir den letzten Nerv raubt. Ich glaube aber so langsam lernt er, dass Nahrung mit Löffel auch sättigt. Ich geb ihm aber im Moment auch nur Sorten, wo ich weiß dass er sie prinzipiell mag, also keine Experimente. Wenn er ganz schlecht drauf war, hab ich aber auch schon öfters mal komplett breifrei Tage gehabt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal komplett Breifreie Tage?

Antwort von Sonnenschein30 am 26.05.2014, 19:27 Uhr

Wir haben auch ab und zu mal breifreie Tage, wenn wir unterwegs sind oder wenn sie schlecht drauf ist, kommt das schonmal vor. Abends klappt sowieso noch nicht so regelmäßig, den gibt's mal und mal nicht, je nach Laune und Müdigkeit von Madame.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal komplett Breifreie Tage?

Antwort von samy_84 am 26.05.2014, 19:59 Uhr

Wir stressen uns da auch überhaupt nicht... Nachmittagsbrei fällt sehr oft aus, weil ich keine Lust habe, das mit zu schleppen, wenn wir im Park sind. Wir waren jetzt auch öfters länger weg mit der Kleinen, da hat sie schon geschlafen, als wir wieder zu hause waren - also auch kein Abendbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal komplett Breifreie Tage?

Antwort von SunnyMia am 26.05.2014, 20:33 Uhr

Nee....bei uns gibt's die nicht. Meine zwei Helden sind begeisterte Löffelesser und so sind wir inzwischen auch bei der dritten Breimahlzeit angelangt (vormittags Getreide-Obst, mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch (bzw. Hirse, Mandelmus), spätnachmittags Milch-Getreide).

Die beiden sitzen dann nebeneinander jeder in seiner Wippe und dann geht's los . Stillen funktioniert nicht parallel und würde dann auch nicht mehr reichen und mehr Flasche (gibt eine Flaschenmahlzeit abends) will ich eigentlich nicht geben, da es ja mit dem Brei gut klappt.

Wenn wir geplant länger unterwegs sind, nehme ich alles mit, evtl. gibt's dann leicht abgewandelt (gab. z. B. gestern Nachmittag Brei nur mit Wasser angerührt und mit bissl Obst ausm Glas) oder falls es unerwartet länger dauert, geht doch noch mal ein Schluck Milch von Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.