Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami_Okt am 26.05.2014, 11:27 Uhr

Fleisch

Hallo,

ich habe bisher 2x pro Woche Fleisch in den Mittagsbrei gemischt. Meine hebamme und auch der Kinderarzt haben wir gesagt, 2-3x in der Woche Fleisch würde ausreichen. Nun war ich auf einer Feier und die Frauen dort haben mich total verunsichert. Sie gegen ihren gleichaltrigen Kindern jeden Tag Fleisch.
Wie macht ihr das? Auch jeden Tag?

 
6 Antworten:

Re: Fleisch

Antwort von SunnyMia am 26.05.2014, 11:43 Uhr

Nein, im Wechsel mit Hirseflocken und manchmal auch weißes Mandelmus.
Unser KiA hat auch gesagt, etwa 3x pro Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch

Antwort von reamaus am 26.05.2014, 12:35 Uhr

Levi bekommt auch "nur" 2 Mal die Woche Fleisch. An den anderen Tagen dann Hirseflocken oder weißes Mandelmus in den Brei gerührt.
Mit Hirseflocken und weißem Mandelmus ginge es sogar auch ganz ohne Fleisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch

Antwort von rfausk am 26.05.2014, 13:33 Uhr

Gar nicht.... ;-)
Mein Zwerg isst immer noch nicht wirklich. Mal ein wenig Gemüse, mal etwas Beilage, aber das ist nicht erwähnenswert. Er nimmt das mit der BEI-kost wörtlich.
Fingerfood klappt auch nicht mehr. Wird nur zerknetscht und mit gespielt.
Also hoff ich das die Mumi ihn noch gut versorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch

Antwort von nuknuk am 26.05.2014, 13:46 Uhr

Manche Erwachsene sind auch der Meinung, man bräuchte jeden Tag Fleisch zum Mittag, dann noch Wurst zum Frühstück und zum Abendbrot...
Wir geben gar kein Fleisch (dafür zweimal am Tag eisenreiches Getreide), das wird so bleiben, bis sie uns sagt, dass sie Fleisch mag. Meine Hebamme hat das auch so gemacht und der KiA hat es abgesegnet.
Ich denke aber 2 mal in der Woche Fleisch sind mehr als genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch

Antwort von Blume2 am 26.05.2014, 14:28 Uhr

momentan isst sie total Fleischfrei.
Wir hatten eh so Probleme mit dem Mittagsbrei. Hab sie jetzt endlich soweit, dass sie Kürbis mit Süßkartoffeln isst. An Fleisch ist noch nicht zu denken. Dafür bekommt sie nachmittags und abends Hafer oder Hirsebrei.
Bevor wir diese Phase hatten, hat sie etwa 2 mal die Woche Fleisch, 2mal Fisch und ansonsten fleischfrei gegessen.
Mal gespannt bis wann wir wieder soweit sind...aber wir lassen uns jetzt ganz viel Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch

Antwort von M@mi am 26.05.2014, 14:49 Uhr

Bei uns ist es auch nur BEIkost. Sie will einfach keinen Mittagsbrei. Da gibts dann irgendein Fingerfood. Ich hab ihr 1x Fleischbrei angeboten, da hat sie es voll geschüttelt :-)
Sprich, bei uns ist es fleischlose Kost.
Die Große hat öfter Fleisch bekommen, 2-3x die Woche glaub ich. Aber die hat sich nicht so angestellt beim Brei wie die Kleine jetz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kein Fleisch.....

Wem geht's genau so? Ich bin jetzt in der 9 ssw (8+6) und kann aber die gesamte ssw kein Fleisch essen. Nicht riechen, und nicht essen. Da dreht sich gleich der Magen um. Das ist echt doof, da Fleisch ja viele wichtige vitamine, unter anderem Eisen ...

von Bubu2022, 9. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Brei Gemüse / Fleisch

Mein Kleiner isst gerne und fleißig Brei, das macht mich sehr glücklich, da ich das Stillen durch die Schwangerschaft reduzieren muss. So klappt es wunderbar ABER... Ich mache den Brei meistens selbst und koche dann für mehrere Tage vor. Das kommt dann in den TK. Es gibt dann ...

von Memoria1007 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Fleischpfanne

Hey, ich mach mich gerade total bekloppt Wie sieht es mit geschnetzeltem aus wo Gemüse zu rohem Fleisch gegeben wurde. Mein Mann und ich haben uns solch eine Pfanne vom Metzger geholt und war für mind. 10 min in der Pfanne zum Braten. Könnte das Gemüse noch mit ...

von Tina_8980 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Beikost selber kochen aber Fleischglas kaufen

Hallo, hab vor 1 Woche mit der Beikost angefangen. Ich mache alles selber, möchte aber fertige Fleischgläschen zu meinem selbstgemachten Brei zufügen. Jetzt hab ich aber sehr viele Rezeptbücher bei denen das Fleisch mit im Rezept steht. Wisst ihr, wie und ob ich die ...

von Sunny- 10.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Breiverweigerin - wie Fleisch auf den Speiseplan bekommen?

Hallo zusammen, ich habe hier eine kleine Breiverweigerin (außer ihren geliebten Milchbrei). Für Gemüse ist es kein Problem - sie isst einfach bei uns mit. Brokkoli, Blumenkohl, Nudeln, Kartoffeln, Brot, Spinat, Tomatensoße - isst sie alles genüsslich und problemfrei mit. ...

von NerdyLady1978 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Fleisch, Kartoffeln....

Hallo Mamis! Nehmt ihr das Fleisch aus den Fläschchen zum Beispiel von Hipp und so? Meine Hebamme meinte im GVK dass das sehr gut ist und man keins selber kochen und pürieren braucht.... Ich find halt des riecht so nach Katzenfutter... Benutzt ihr die Gläschen? Und wie ...

von NickNacks 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Fleisch

Habe jetzt mal lanti gefragt, warum eigentlich so viele Kinderärzte Fleisch empfehlen, wenn es auch pflanzlich geht. Ihre Antwort: Ja, viele Kinderärzte empfehlen früh Fleisch zu geben und das mehrmals pro Woche oder sogar täglich. Argument ist häufig, dass das Eisen ...

von nuknuk 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Brei / Fleisch

Also bisher hat leni nur Gemüse bekommen. Hab pastinake von hipp immer gemischt mit selbstgekochter Karotte oder Zucchini. Das haben wir jetzt einige Wochen so gemacht. Aber irgendwann muss Fleisch dazu. (MUSS wirklich????) Jetzt hab ich von hipp ein kleines Gläschen ...

von Silence 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

fleisch

wenn ich dann beim Gemüse fleisch brei angekommen bin soll man tägl. fleisch geben ? finde das irgendwie etwas....bääähhh.... weiß noch mein sohn mochte das lieber ohne fleisch... am 6. April fangen wir erst an.....mit ...

von Geschwisterbaby 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Fleisch aus dem Gläschen

Hallo, Wir sind nun auch bei Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei angekommen. Ich koche das Gemüse selbst und habe mir nun die reinen Rindfleischgläschen geholt. Jetzt habe ich im Prospekt vom FKE gelesen, dass Kinder von 7-9 Monaten pro Portion 30g Fleisch und das mindestens ...

von Ladybird81 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.