Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene11880 am 02.10.2021, 10:22 Uhr

Einschlafen an der Brust

Hey Mädels, ich bräuchte bitte eure Hilfe bzw Ratschläge...
Unser Zwerg ist nun ganze 5 Monate , ich stille voll und bei uns gibt es keinen Nuckel.
Er schläft , wenn wir zu Hause sind, ausschließen an der Brust ein. Im Auto und kiwa klappt es ohne "Hilfsmittel".
Irgendwie möchte ich es auch mal anders versuchen. Das er nicht sooo auf mich fixiert ist,oder ist es dafür noch zu früh?.
Ich würde es schön finden wenn der Papa in auch in den Schlaf begleiten kann- aber wie???

 
4 Antworten:

Re: Einschlafen an der Brust

Antwort von murmelchen85 am 02.10.2021, 16:53 Uhr

Hm einen Tipp habe ich nicht für dich, aber Bestärkung, dass es doch super ist, wenn euer Baby durch das Einschlafstillen zur Ruhe kommt. Warum was ändern, das funktioniert? Ich persönlich finde, dass es nichts Praktischeres gibt und (aber das ist meine Meinung) denke auch, dass es mit 5 Monaten noch zu früh ist. In dem Alter brauchen sie einfach noch gaaaaaanz viel Mama. Ich finde, das hat nichts mit fixiert sein zu tun, sondern ist einfach von der Natur so vorgesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen an der Brust

Antwort von Sporty87 am 02.10.2021, 18:15 Uhr

Ich sehe das auch so und genieße es. Ich geh sowieso gerne ftüh ins Bett und durch das Einschlafstillen hab ich jetzt noch einen Grund mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen an der Brust

Antwort von Erbele am 02.10.2021, 20:11 Uhr

So habe ich es bei unserem Großen auch gesehen und gehandhabt. Leider haben wir dann nicht den Absprung geschafft und ich konnte ihn sehr sehr lange nur allein ins Bett bringen und er hat sogar die ersten eineinhalb Jahre nur in meinem Beisein geschlafen. Ich konnte mich nicht mal abends aus dem Bett schleichen, er hat es sofort gemerkt. Keine Frage ich bin auf dem Zahnfleisch gegangen, ich habe gehadert und oft gewünscht, dass auch mal mein Mann ihn ins Bett bringen kann. Ich war auch öfters genervt. Aber zu sehen wie gut es ihm getan hat, wie sehr er die Nähe anscheinend gebraucht hat usw. zeigt mir, dass ich es mit dem Einschlafstillen in unserem Fall richtig gemacht habe. Die Kinderärztin damals meinte, mit sechs Monaten braucht er das nicht mehr. Das hat mich damals echt verunsichert und unter Druck gesetzt.
Heute ist er ein super Schläfer, schläft ohne Probleme ein und ich bin froh ihm seine Bedürfnisse erfüllt zu haben.
Mit dem Kleinen jetzt war ich bereit es wieder so zu handhaben . Aber es kam ja anders und er kennt es nicht so intensiv . Da er aber ein sehr fröhliches und ausgeglichenes Baby ist, hat er wohl andere Bedürfnisse. Ich trage ihn dafür in den Schlaf. Und klar keine Frage , mein Mann kann jetzt schon alles übernehmen, dass ist schon auch praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen an der Brust

Antwort von Jiny84 am 03.10.2021, 11:48 Uhr

Hallo Biene,

Will er kein Nuckel oder willst du es nicht?
Bei uns ist es immer anders. Echt beeindruckend. Bis ich das begriffen habe hat es etwas gedauert.
Mal nur händchen halten, mal an der Brust, mal wiegen. Dann zur Seite zu mir gedreht. Und auch mal ganz in ruhe lassen. Der Nuckel ist ein Begleiter und wird dann irgendwann rausgespuckt.

Bei uns ist es momentan auch noch so dass sie lieber von mir ins Bett gebracht werden möchte. Ob es jetzt an unserem Roadtrip lag und sie dadurch mehr Mama neben sich hatte im Bett, will ich die nächsten Wochen herausfinden bzw testen. Denn ich würde auch gerne dass mein Mann sie ins Bett bringt. Damit auch deren Bond sich verstärkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An Brust einschlafen

Hallo zusammen, bislang schäft mein Kleiner Abends und in der Nacht immer nur an meiner Brust ein. Ich still ihn im Liegen und irgendwann fallen ihm die Augen zu. Mir wurde jetzt empfohlen das nicht weiter so zu machen, weil er sich an das "alleine einschlafen" gewöhnen ...

von S0nne 03.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   einschlafen, Brust

Niedriger puls, druck auf der brust, schwindel

Hallo. Ich bin jetzt 36+6 und hab einen richtig blöden Tag. Die Nacht war unruhig und ich bin super emotional den Tag über gewesen. Nun hab ich so einen Druck auf der Brust und mir ist schwindelig…ok…dachte da liegt der große Mann halt auf der Vene. Nun hab ich auch noch ...

von Ielema22, 37. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Und wieder nur durch Brust zu beruhigen

Hallo ihr Lieben, Wir haben nun seit ein paar Wochen wieder die anfängliche Schlaf Situation. Die kleine ist nun fast 4 Monate, geht ca um 20 Uhr ins Bett und schläft bis 5/6 Uhr. Dazwischen wacht sie sicher 5-6 mal auf und will nur die Brust, ganz selten geht der Schnuller. ...

von Sara0719 08.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Abends einschlafen schwierig

Hallo, mein Baby ist am Tag superbrav und schreit fast nie, lacht viel. Doch wenns ums Einschlafen nachts geht, dann bin ich langsam etwas überfordert. Sobald wir zusammen ins Bett gehn, und alle Grundbedürfnisse gestillt sind, wird mein Baby richtig angespannt und unruhig. ...

von Regen100 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Hallooo Ich hab mal eine Frage und zwar wie macht ihr das mit dem „ins Bett bringen“. Habt ihr schon feste Rituale und Uhrzeiten? Bisher haben wir das einfach so gemacht dass die kleine bei uns im Wohnzimmer war bis wir irgendwann ins Bett gegangen sind 22/23 Uhr…. Dann ...

von Lena_8593 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Stillen - Ansaugschmerz - empfindliche Brustwarzen

Hallo ihr wir stillen seit fast einer Woche ohne Stillhütchen, anfangs hat's leider nur damit geklappt. Jedenfalls bin ich da sehr stolz auf uns, dass wir es geschafft haben die Dinger loszuwerden. Allerdings ...

von Resi1106 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Knoten in der Brust

Hey ihr Lieben, Habe am 25.05. entbunden und direkt 12 Stunden später 2 abstill Tabletten bekommen auf meinen Wunsch hin. Bisher war alles gut meine Brüste sind weicher habe nicht das Gefühl als ob noch Milch kommen könnte oder so… war gerade duschen und habe einen knoten ...

von Jessy J 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustentzündung - Tipps und Tricks gesucht

Hallo ihr Lieben Mich hat es jetzt nun auch erwischt. Ich stille meine Kleine von Anfang an. Ich hab aber leider viel zu viel Milch produziert die sie gar nicht alles wegtrinken konnte. Dadurch hat sich auf beiden Seiten ein Milchstau entwickelt. Mit Hilfe der Hebamme und ...

von DanceDevil 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustentzündung

Es hat mich erwischt Mein kleiner wird übermorgen vier Monate alt und wie bei den großen beiden in dem Alter bin ich heute mit einer Mastitis aufgewacht. Mit Fieber, Kopf und Gliederschmerzen, einer schmerzenden ...

von BMJ? 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Sehr empfindliche Brustwarzen

Hallo Mädels, ich habe seit zwei Tagen sehr empfindliche Brustwarzen. Bei Berührung tut es richtig weh und ich meine es wird doller. Hab sie gerade mal genauer angeschaut, weil es doch echt ziemlich weh tut, aber sie schauen normal aus. Ich dachte schon, ich hab eine ...

von phoenix985 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.