September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janaanita am 26.09.2023, 12:11 Uhr

Einleitung hat begonnen

Hallo zusammen,

letzte Woche Donnerstag hatte ich einen Kontrolltermin bei der Frauenärztin und sie sagte mir,dass sie einleiten würde, weil die Fruchtwassermenge Besorgnis erregend sei und wir nun auch schon 8 Tage über dem ET waren. Ich also Freitag ins Krankenhaus - dort sagte mir die Ärztin, dass sie noch warten würde und es alles gar nicht so schlimm aussieht. Ich hatte dann einen Termin für gestern zur Einleitung bekommen. In der Nacht von Sonntag auf Montag fingen dann doch ganz natürliche Kontraktionen an, so dass wir dann vorzeitig ins Krankenhaus gefahren sind. Wir mussten viel spazieren gehen und alle paar Stunden wurde CTG geschrieben - dem Kleinen geht es super!
Leider war der Muttermund dann gestern Abend nur bei 1cm. Ich habe dann für die Nacht Schmerztabletten erhalten, weil ich ja seit um drei wach war und einfach nur schlafen wollte. Die Nacht war super, konnte schon lange nicht mehr so gut schlafen.
Leider hat sich dann bei der Kontrolle heute morgen gezeigt, dass sich nichts verändert hat - Wehen wurden eher weniger. Vor einer Stunde habe ich dann diesen Tampon zur Einleitung gelegt bekommen, da wir heute bei ET+13 sind und es sich ja doch ganz schön zieht und es wie gesagt eher danach aussieht als würden die Wehen einschlafen.
Nun liege ich hier auf Station und soll mich ausruhen, viel schlafen wenn es geht und mich einfach entspannen.

Wie gehts euch so?

Ist auch noch jemand im Rennen?

Beste Grüße

 
6 Antworten:

Re: Einleitung hat begonnen

Antwort von Polly0712 am 26.09.2023, 13:46 Uhr

Oh je du Arme .
Ich bin heute an ET + 6 und mir stinkt es jetzt schon.
Mein Frauenarzt meinte auch, dass ich morgen nach dem Arzttermin eine Überweisung fürs Krankenhaus bekomme und mich dann Donnerstag vorstellen soll. Habe jetzt aber schon öfter gehört, dass die Krankenhäuser einen erstmal wieder wegschicken wenn man gerade mal eine Woche überm ET ist.
Bei mir war bisher der Bauch nie groß im Weg und ich habe auch nicht viel zugenommen. Seit dem ET habe ich aber das Gefühl ich explodiere und alles wird total erschwerlich. Da im August auch 2 mal eine Dopplersonografie gemacht wurde weil eine Arterie einen erhöhten Widerstand gezeigt hat, hoffe ich dass wir am Donnerstag nicht auch wieder weg geschickt werden.

Drücke dir die Daumen, dass es bei dir jetzt in Gang kommt und dann auch schnell geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung hat begonnen

Antwort von Marlowbi am 26.09.2023, 16:31 Uhr

Ach Mensch, dann drücke ich die Daumen dass die Wellen wiederkommen und es bald losgeht bei euch!:)

Ich finde die letzten Tagen ziehen sich wirklich eeeeewig.

Ich hab ET am Sonntag und einfach noch gaaar keine Anzeichen. Ich hab am 05.10 Geburtstag und hoffe so dass sie vorher kommt. Ich freu mich so sehr darauf bald meinen Körper wieder für mich zu haben und in bequemen Positionen sitzen oder liegen zu können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung hat begonnen

Antwort von 89_Amy am 26.09.2023, 19:20 Uhr

Hallo Janaanita

Ich hoffe sehr, dass du gut auf den Tampon ansprichst! Ich wünsche dir viel Geduld, Kraft und gute Nerven für die Zeit der Einleitung!

Ich hatte letzte Woche Mittwoch bei ET+10 mit der Einleitung begonnen. Am 22.9. bei ET+12 durfte ich dann endlich mit unserem Töchterchen kuscheln
Ich werde noch einen Geburtsbericht schreiben, da dieser aber etwas ausführlicher sein wird, fehlt mir gerade noch die Zeit.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung hat begonnen

Antwort von Nana34 am 26.09.2023, 20:09 Uhr

Bei mir wurde am 12.9. Eine Einleitung gemacht. Ich lese hier immer wieder, dass langsam eingeleitet wird/ wurde. Ich wurde sofort an den Wehentropf, insgesamt 8 Std. Nach 4 Std wurde die fruchtblase von der Hebamme geleert. Ich wurde sowas von gequält, dann gingen die Wehen sehr heftig ab. Und das wurde alles gemacht, weil das Baby angeblich zu schwer wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung hat begonnen

Antwort von Polly0712 am 26.09.2023, 22:19 Uhr

Und war es denn dann tatsächlich so schwer?
In welcher woche war denn deine Einleitung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung hat begonnen

Antwort von Nana34 am 26.09.2023, 22:48 Uhr

Der kleine kam mit 4000g zur Welt. Bin mir aber sicher, wenn ich 1 Woche noch gewartet hätte, hätte man mir diese Qual ersparen können. ET plus 2. Gott sei dank hatte ich die PDA vorher unterschrieben. Mir wurde von Seiten der Ärzte nur Angst eingejagt, zu schwer, führt auf ein Kaiserschnitt hin, könnte mit dem Kopf stecken bleiben, die Schulter....und und und....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch jemand aktuell in der Einleitung?

Nana vielleicht? Bei mir hat die Einleitung gestern am ET wegen meines Alters gestartet, aber bisher leider erfolglos. Rizinus Cocktail gestern um 14 Uhr hat nichts gebracht. Dann habe ich im 21 Uhr eine Art Band mit Wirkstoff eingeführt bekommen und nur leichte Wehen bekommen. ...

von Poca123, 41. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt - 25.08. nach Einleitung (39+2)

Hallo ihr Lieben, wir haben es geschafft. Nach Einleitung kam Luke Henri am letzten Freitag, 25.08.23 um 21:15 Uhr nach nur einer Stunde mit 60cm, 4.658g und 38cm KU spontan zur Welt. Wir sind seit Sonntag ...

von Hex_xana 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung wegen Übergewicht

Hey ihr lieben, Ich hatte letzte Woche meine Vorstellung im Krankenhaus in dem ich vor 2 Jahren auch entbunden habe. Ich wurde untersucht, CTG, Ultraschall, alles super, Größe, Fruchtwasser, Versorgung Plazenta,alles unauffällig. Dann im Gespräch meinte die Ärztin, die übrigens ...

von Cleo217, 37. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Termin zur Einleitung steht

Sooo ihr Lieben! Eigentlich müsste ich mich ja nun in den August verabschieden Wir waren heute nochmal zur Kontrolle im Krankenhaus. Alle super und beide ...

von Nikiii87, 37. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung in 15 Tagen

Hallo ihr Lieben, es steht fest - mein Kleiner wird definitiv ein August-Kind. ET war eigentlich der 30.8. und ich dachte das auch er, wie unser mittlerer Sohn vielleicht länger im Bauch bleibt. Leider ist es so, das wir nun öfter gehört haben, das Luke wieder sehr viel ...

von Hex_xana, 37. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.