September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frühlingssonne2020 am 24.09.2021, 14:21 Uhr

Einleitung am ET

Hallo ihr lieben,
Ich bin total aufgeregt. Meine Frauenärztin hat mir heute gesagt das es für über 40 jährige eine neue Empfehlung gibt ab dem ET einzuleiten weil es in der Altersgruppe ab ET +7 doch mehr Probleme mit den Zwergen gibt und es dann ungünstig ist wenn man erst spät beginnt.
Bei mir würde das Dienstag bedeuten
Ich bin ganz hin und her gerissen und ganz durcheinander. Hatte mich gar nicht darauf eingestellt.

 
6 Antworten:

Re: Einleitung am ET

Antwort von Rosarot38 am 24.09.2021, 15:01 Uhr

Ja das haben sie zu mir auch gesagt, aber irgendwie leuchtet mir das nicht sehr ein und ich hätte es auch nicht gemacht.
Meine Hebamme sieht auch keinen Grund warum das so sein soll. Die Studien dazu sind wohl nicht ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung am ET

Antwort von Ann-Kristin, 40. SSW am 24.09.2021, 16:06 Uhr

Hier auch. Habe ich abgelehnt. Doppler, Fruchtwasser Sono und CTG sind gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung am ET

Antwort von Ninou, 40. SSW am 24.09.2021, 16:07 Uhr

Oha! War heute beim Arzt, bin zwei Tage vor ET und frisch 41 Jahre alt....sie hat nix davon gesagt. Interessant....
Da GAR nix auf die Geburt hindeutet werd ich mich am Montag im KH melden müssen....zumal BEL....
Bin gespannt was die sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung am ET

Antwort von MamavonMia123 am 24.09.2021, 17:19 Uhr

Wurde mir auch empfohlen, auch ich habe abgelehnt. Hatte aber eine enge Überwachung alle 2 Tage ab ET.. Fruchtwasser, Plazenta, Nabelschnur, CTG... Solange alles bestens war wollte ich keine Einleitung. Bei einem schlechter werdenden Wert, hätte ich sofort gehandelt. Meine Kleine kam spontan an ET+11.
Es lief alles bestens und ich hatte eine schnelle, komplikationslose Geburt.
Ich habe aber sehr auf mein Bauchgefühl vertraut. Das empfehle ich jedem. Aber eben auch wenn man das Gefühl hat, das etwas nicht stimmt... Dringend handeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung am ET

Antwort von Aixoni am 24.09.2021, 21:00 Uhr

Ich bin zwar von der 40 noch weit entfernt, aber die Statistik sagt vieles. Sie ist auch der Grund, warum inzwischen normalerweise nach 10 Tagen eingeleitet wird und nicht mehr nach 14 Tagen. Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas schief gehen kann, steigt halt leicht an. Das war für mich aber kein Grund mein Kind einleiten zu lassen.

Im Endeffekt lassen wenige Tage aus meiner Sicht auf nichts schließen, weil es ja auch einfach zu Fehlschätzungen der Größe des Kindes und damit des ET kommen kann und jedes Kind anders ist. Meine Große hatte bei ET+9 "schon" grünes Fruchtwasser und deutliche Übertragungsanzeichen - ihr hätte eine frühere Geburt gut getan. Die Lütte jetzt war bei ET+12 noch voller Käseschmiere und auch ansonsten hat nichts darauf schließen lassen, dass sie "zu lange" im Bauch war.

Solange es deinem Zwerg gut geht und du keine Einleitung möchtest, würde ich dem ganzen Zeit geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung am ET

Antwort von Frühlingssonne2020 am 24.09.2021, 23:12 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich war erst mal so überrumpelt...
Ich habe zwischenzeitlich mit meiner Hebamme telefoniert und sie findet sich das Alter alleine als nicht ausreichend.
Meine Werte sind bisher alle super. Ich bin gar nicht begeistert von der Vorstellung. Ich habe ja noch zwei Tage im mich damit auseinander zu setzen, aber mein Bauch sagt gerade eher nein dazu.
Dazu kommt das Einleitungen sich ja auch ewig hinziehen können wenn der Körper noch nicht bereit ist. Dann wäre ich ewig von meinem kleinen getrennt und das total sinnlos....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung hat begonnen

Hallo zusammen, letzte Woche Donnerstag hatte ich einen Kontrolltermin bei der Frauenärztin und sie sagte mir,dass sie einleiten würde, weil die Fruchtwassermenge Besorgnis erregend sei und wir nun auch schon 8 Tage über dem ET waren. Ich also Freitag ins Krankenhaus - dort ...

von Janaanita 26.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Noch jemand aktuell in der Einleitung?

Nana vielleicht? Bei mir hat die Einleitung gestern am ET wegen meines Alters gestartet, aber bisher leider erfolglos. Rizinus Cocktail gestern um 14 Uhr hat nichts gebracht. Dann habe ich im 21 Uhr eine Art Band mit Wirkstoff eingeführt bekommen und nur leichte Wehen bekommen. ...

von Poca123, 41. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt - 25.08. nach Einleitung (39+2)

Hallo ihr Lieben, wir haben es geschafft. Nach Einleitung kam Luke Henri am letzten Freitag, 25.08.23 um 21:15 Uhr nach nur einer Stunde mit 60cm, 4.658g und 38cm KU spontan zur Welt. Wir sind seit Sonntag ...

von Hex_xana 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung wegen Übergewicht

Hey ihr lieben, Ich hatte letzte Woche meine Vorstellung im Krankenhaus in dem ich vor 2 Jahren auch entbunden habe. Ich wurde untersucht, CTG, Ultraschall, alles super, Größe, Fruchtwasser, Versorgung Plazenta,alles unauffällig. Dann im Gespräch meinte die Ärztin, die übrigens ...

von Cleo217, 37. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Termin zur Einleitung steht

Sooo ihr Lieben! Eigentlich müsste ich mich ja nun in den August verabschieden Wir waren heute nochmal zur Kontrolle im Krankenhaus. Alle super und beide ...

von Nikiii87, 37. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung in 15 Tagen

Hallo ihr Lieben, es steht fest - mein Kleiner wird definitiv ein August-Kind. ET war eigentlich der 30.8. und ich dachte das auch er, wie unser mittlerer Sohn vielleicht länger im Bauch bleibt. Leider ist es so, das wir nun öfter gehört haben, das Luke wieder sehr viel ...

von Hex_xana, 37. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Geburtsbericht mit Einleitung und Fallotsche Tetralogie (Herzfehler)

Hallo ihr Lieben, die Geburt ist jetzt schon fast 8 Monate und ich fühle mich bereit hier auch über meine Geburt zu berichten :) Leider lief sie anders als geplant mit Einleitung mit Angusta nach 10 Tagen über ET, Wehensturm, Wehenstillstand nach ca. 15h und ca. 8 cm, ...

von rubirai 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Esther Rita - Geburtsbericht mit Einleitung!

Hallo! Wir haben es auch noch in den September geschafft - gerade so. Am Freitag den 30.09. um 18:59 , bei 41+1, erblickte unsere kleine Maus Esther Rita das Licht der Welt. Vorweg: Es war durchweg eine wundervolle und Selbstbestimmte Geburt und das obwohl mit Einleitung ...

von Nickit92 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Morgen 11:00 Einleitung

Hi! Ich war gestern bei 40+5 beim Arzt. Dieser sagte wir können noch 1-2 Tage warten aber dann sollten wir sie holen, weil meine Plazenta etc wohl doch abgebaut hätten. Daher werde ich jetzt morgen um 11:00 zur Einleitung ins Krankenhaus gehen. Ich bin total aufgeregt. ...

von Nickit92 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung

Hallo ihr Lieben, Ich liege nun seit Freitag Abend im KH aufgrund des Nierenstaus. Beide Nieren sind betroffen, links 2. Grad und rechts 1. Grad. Nun gut bekomme relativ häufig Schmerzmittel. Eigentlich will ich nicjt mehr großartig vollgepumpt werden aber teilweise ist ...

von Dina91, 39. SSW 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.