September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daisy99, 9. SSW am 06.02.2017, 11:05 Uhr

Einkaufen ♡♡♡

Hallo liebe Mamis,

ich bin jetzt in der 9./10. Woche und am 21.02. oder Anfang März habe ich das Ersttrimesterscreening.
Ich war letztens soooo kurz davor, Babysachen und Umstandskleider zu kaufen und hab es dann doch gelassen.
Es ist meine 1. SS.
Wann kauft ihr für eure Kleinen ein? Habt ihr alle schon die Erstausstattung (vlt. von den 1. Kindern)? Wir müssen noch das Kinderzimmer einrichten und haben noch nichts gekauft.
Was würdet ihr aus Erfahrung neu kaufen und was vlt gebraucht von Familie /Freunden übernehmen?
Ich will mit den Babysachen bis nach der Untersuchung warten.
Und wenn ich mich so in den Geschäften umsehe, gibt es sooooo tolle Sachen ♡

 
9 Antworten:

Re: Einkaufen ♡♡♡

Antwort von Mamamal7, 7. SSW am 06.02.2017, 11:17 Uhr

Hallo!!!
Wir haben eigentlich alles hier, von den "Großen".
Einen neuen Kinderwagen werden wir wohl kaufen und sicher auch das ein oder andere neue Kleidungsstück.
Aber damit möchte ich gerne warten, bis ich weiß, was es wird.
Ja,es gibt wirklich total süße Babysachen.
Hoffe ich kann mich dieses mal einigermaßen beherschen mit einkaufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen ♡♡♡

Antwort von MaZi.05.08, 11. SSW am 06.02.2017, 11:29 Uhr

Also ich habe mir am Samstag 2 Umstandshosen gekauft, da ich nachmittags immer einen blähbauch habe. Außerdem habe ich einen lustigen Body für meinen Mann gekauft (das musste sein).

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen ♡♡♡

Antwort von Marion2611, 11. SSW am 06.02.2017, 11:31 Uhr

Huhu,
Also ich habe von Prinzip her noch alles von Großen, je nach Geschlecht können vielleicht noch ein paar Kleidungsstücke hinzu.
In Sachen neu oder gebraucht, gehen die Meinungen oder auch der Aberglaube wir auseinander. Ich für meinen Teil habe auch für den Großen viele gebraucht gekauft. Auch einiges an Kleidung, da man da ja sagt, dass man die eh vor Gebrauch häufiger waschen soll wegen der Schadstoffe darin. Hier gibt es regelmäßig Basare, da kann man sich die Sachen ja auch dann in Ruhe anschauen. Und so Sachen wie Beistellbett habe ich auch gebraucht geholt. Und auch das Gitterbett( das habe ich dann noch selber abgeschliffen) allerdings je eine neue Matratze gekauft.
Sicherheits Sachen wie die Babyschale habe ich neu geholt. Oder auch später Schuhe. Das sind Dinge die in meinem Augen neu gehören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen ♡♡♡

Antwort von Daisy99, 9. SSW am 06.02.2017, 11:31 Uhr


Der Body ist echt witzig und süß :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen ♡♡♡

Antwort von Wildkind am 06.02.2017, 12:01 Uhr

Ich hatte heute Termin und bin danach einkaufen gegangen - 3 Bodies in Unisex. Ein paar Sachen haben wir noch von der Großen, einiges habe ich damals verschenkt oder verliehen. Da müssen wir mal Inventur machen. Das mache ich dann so im 4.-6. Monat, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen ♡♡♡

Antwort von Lovie am 06.02.2017, 12:14 Uhr

Gebraucht würde ich alles nehmen bis auf Windeln (falls du stoffies willst), Kindersitz (außer von zum Beispiel der besten Freundin wo du 1000000% weißt da war kein Unfall mit), Flaschen, Schnuller, bestimmte Teile einer milchpumpe, Matratze muss auch neu sein finde ich. Wobei die vom stubenwagen von meiner Tochter 5 mal benutzt wurde, die werden wir reinigen lassen und wieder nehmen. Natürlich auch den maxicosi.

Das allererste set anziehsachen muss für mich auch neu sein.
Auch die erste rassel, Spieluhr.

Auf keinen Fall neu kaufen würde ich laufstall, stubenwagen, Kinderwagen, beistellbett, babybadewanne, babywippe usw
Je nach Charakter vom Kind wird das teure zeug nämlich kaum benutzt...

Absolut unverzichtbar war für mich Tragetuch.
Gar nicht gebraucht haben wir laufstall stubenwagen und das erste halbe Jahr den kiwa.

In der ersten Schwangerschaft hatte ich bis zur 20. Woche keine Lust zum einkaufen, da kam das outing und der shoppingwahn.

Dieses mal haben wir fast alles schon.
Es wird paar neue Klamotten geben je nach Geschlecht evtl paar mehr ;-)
Nach dem zimmertausch mit Renovierung brauchen wir noch nen Kleiderschrank und ne kommode und nen Teppich, deko, Lampen usw für die Kinderzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen ♡♡♡

Antwort von Daisy99, 9. SSW am 06.02.2017, 12:34 Uhr

Danke für die vielen Antworten.
Ich wollte den Babywagen und das Bettchen mit Matratze natürlich ganz neu kaufen. Würdet ihr den Maxicosi alle neu kaufen? Umd warum?
Die ersten Anziehsachen und das erste Spielzeug /Schnuffeltuch usw soll auch von uns sein. Hier in der Umgebung sind in letzter Zeit einige Babies auf die Welt gekommen und ich denke, dass ich da viele Sachen geschenkt bekommen werde. Dennoch möchte man ja vieles selber kaufen, vor allem beim 1. Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen ♡♡♡

Antwort von AnonBlackOp, 9. SSW am 06.02.2017, 13:08 Uhr

Das ist der von h&m, oder? Den hab ich auch schon hier. Die hatten auch noch ein anderes Set in der Art. "Und wenn es ein Mädchen wird?" Meinte meine Schwiegermutter, da hab ich gesagt, dass Star Wars keines Falls nur was für Jungs ist. (Ich bin mit Star Wars UND Lillifee groß geworden OHNE Schaden) Schwarz steht außerdem jedem Geschlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkaufen ♡♡♡

Antwort von Zwergmase am 06.02.2017, 13:19 Uhr

Bettchen brauchst du wirklich nicht neu kaufen - kannst du aber natürlich ;)
Den Maxi Cosi kauft man neu damit man sicher sein kann dass er nicht in einen Unfall verwickelt war und Schäden abbekommen hat die man so nicht unbedingt sieht die aber eventuell die Sicherheit beeinträchtigen könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einkaufen 🛍 🥰

Hey ihr Lieben, wann geht ihr oder wann meint ihr ist die beste Zeit um endlich Babysachen zu kaufen sowie Kinderwagen etc. ...

von Lililove, 15. SSW 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

Einkaufen

Wir waren heute einkaufen. Ich glaube,ich sollte auf gar keinen Fall mehr gehen - es wurde teuer. Hefeklöße, Brathering, Harzer Käse, saure Gurken, Früchte aus der Dose... Es wäre ja noch mehr geworen aber mein Mann hat schon komisch geschaut. Wie gehts ...

von dieholde, 7. SSW 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.