September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisiUndWurm, 8. SSW am 05.02.2017, 0:02 Uhr

Mitteilungsbedürfnis

Hallo ihr,

wem habt ihr denn alles schon von eurer ss erzählt? Ich werde immer wieder darauf angesprochen, ob ich schwanger sei, bin ja aber "erst" in der 8. Woche und will es eigentlich noch nicht so rumposaunen! Habs bisher nur meiner Familie, meinen 3 Freundinnen und auf der Arbeit erzählt...

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Mitteilungsbedürfnis

Antwort von Zwergmase am 05.02.2017, 0:33 Uhr

Bisher weiß es abgesehen vom Papa nur eine Freundin.

Darauf brennen es zu erzählen tu ich eigentlich nur bei meinen beiden Großen (3, 5) möchte da aber noch die kritische Zeit abwarten, auch wenn ich denke sie wissen es irgendwie schon. Sie kleben mir z.Z. z.B. unheimlich gerne Sticker auf den Bauch oder legen den Kopf öfter drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitteilungsbedürfnis

Antwort von gespenst, 11. SSW am 05.02.2017, 6:25 Uhr

Familie und ein paar Freunde und Kollegen. Hätte es eigentlich noch nicht gesagt, aber da ich Blutungen hatte und liegen musste usw, haben sie es mitbekommen.
Meine Kinder (3+5) wissen es offiziell noch nicht, aber ich glaube inzwischen auch, dass sie es erraten haben. Sie spielen zB plötzlich immer "Baby im Bauch", obwohl es zwei Jungs sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitteilungsbedürfnis

Antwort von Lovie am 05.02.2017, 7:46 Uhr

Meinem Mann, natürlich.

Und meinem Chef, dessen Stellvertretung und meiner direkten vorgesetzten.

Sonst noch niemand. Wenn am Mittwoch alles gut ist, werden wir es der Familie am 19. sagen, zum nächsten Familienfest.

Meinen zwei besten Freundinnen sage ich es danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitteilungsbedürfnis

Antwort von LuLiLi am 05.02.2017, 7:57 Uhr

Ich habe nie ein Geheimnis aus den Schwangerschaften gemacht. Wir haben es aber immer nur persönlich mitgeteilt, daher haben nie alle gleichzeitig davon erfahren. Meistens haben wir uns immer was Besonderes ausgedacht, um das zu "verpacken"

Meine "Große" (5) und mein "Mittlerer" (3) wissen es und beide freuen sich sehr. Wir haben auch ein Buch zur besseren Veranschaulischung besorgt. Wir haben uns die Mutterpässe und die Ultraschallbilder von ihnen angesehen und über den Tag verteilt kommen immer wieder fragen und Erzählungen zum "neuen Baby"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitteilungsbedürfnis

Antwort von Loona85, 6. SSW am 05.02.2017, 9:23 Uhr

Mein mann, meine 3 Kinder (11, 7 und 4 Jahre alt), meine Eltern, 4 Freundinnen und 1 Freundin von meiner Mutter wissen es.
Mittlerweile auch die Erzieher im Kindergarten und eine Mutter aus dem Kindergarten weil meine jüngste nicht den Mund halten kann
Unser Hund (Rüde) klebt an mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitteilungsbedürfnis

Antwort von mutzi, 9. SSW am 05.02.2017, 10:33 Uhr

Ich war am Freitag Nachmittag bei einer Freundin, bzw es waren noch weitere zwei da. Dann sagte die erste sie sei schwanger (14. Ssw), dann die zweite (8. Ssw), dann meinte die nächste in meine Richtung: “dann dürfen wohl nur wir Sekt trinken.“
Da konnte ich mich nicht beherrschen und hab es eben auch gesagt.
Aber der Freundeskreis ist etwas weiter weg von mir daheim, die sehe ich nur 3-4x im Jahr...von dem her passt das schon..
Ansonsten weiß es niemand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitteilungsbedürfnis

Antwort von Wollo, 10. SSW am 05.02.2017, 11:58 Uhr

Hej, das mit dem Hund kenne ich, der Hund meiner Ma weicht mir auch nicht mehr von der Seite und abends leckt er mir ganz liebevoll den Bauch ab. Voll süß.
Bei meiner Letzten SS hatte ich ne Hausgeburt bei meiner Ma und wir hatten die Hunde ins Nebenzimmer (mit Schiebetür) gesperrt, damit sie nicht dazwischen wuseln. Er ist immer ausgebrochen und bestand darauf bei mir zu bleiben und aufzupassen, während meine Hündin lieber Abstand gehalten hat.
Er blieb den ganzen Tag bei mir, er merkte noch vor mir, dass das Baby sich auf den weg machte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitteilungsbedürfnis

Antwort von Katl_80 am 05.02.2017, 15:20 Uhr

Ich kann dich verstehen.
Am meisten freue ich mich drauf, es unserer 6-Jährigen zu erzählen. Aber wenn sie es weiß, dann weiß es über den KiGa eine Woche später der ganz Ort

Bisher wissen es nur mein Mann und das Paar, mit dem wir am besten befreundet sind - die beiden sind auch schwanger ;)

Gestern hatten wir die erste Familienfeier, Dienstag folgt die nächste, dann am 16.2. wieder. Da wollen wir es jeweils noch verheimlichen, Anfang März sind die 12 Wochen endlich rum.

Bin noch zwigespalten, am 20.2. habe ich wieder FA-Termin und am 22.2. will ich es meinem Chef erzählen.
Nur, dass ER es dann vor meinen Eltern etc. weiß... Das gefällt mir nicht so :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.