September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von haruko2, 8. SSW  am 05.02.2017, 8:54 Uhr

Doch wohl keine Endometriose

Vieleicht kennt das Jemand und könnte mir helfen.....
Wäre ich nicht schwanger geworden hätte ich im Januar eine Bauchspiegelung gehabt um diese "Schockozellen" entfernt zu bekommen wenn sie die dort gefunden hätten. Diese Zellen sind von der Gebätmutterschleimhaut und wandern im Körper bis sie sich irgendwo festsetzen. Wie jeden Monat bauen sie dann Schleimhaut auf und zur Menstruation bluten sie ab. Egal wo sie stecken. Das kann grosse Schmerzen verursachen. Eben diese Schmerzen habe ich seit üner einem Jahr Monatlich. So stark das ich ein Mittel für frisch operierte oder Tumor Patienten bekomme. Zeitgleich mit den Schmerzen taucht immer eine Entzündung in meinem Körper auf. Es ist kein MS und Räuma. Das konnte schon ausgeschlossen werden.
Wären es diese Endometriose dürfte ich in der Schwangerschaft keine Schmerzen mehr haben. Aber die haben ich gestern Abend wieder bekommen. Zwar noch nicht so stark das ich nicht mehr aushalte aber wenn das wieder richtig losgeht weiss ich nicht wo hin. Ich will dem Baby nicht schaden!
Die Schmerzen sind überall am ganzen Körper selbst atmen tut sehr weh. Auch reize wie Licht, Geräusche und Kälte... klingt Fast schon nach Migräne aber der Neurologe weiss auch nicht weiter....

 
5 Antworten:

Re: Doch wohl keine Endometriose

Antwort von Adlershorst 38, 9. SSW am 05.02.2017, 11:04 Uhr

Guten Morgen,
eine Idee habe ich spontan auch nicht. Das ist schon wirklich schwierig mit dir. Ich würde nach einer Heilpraktikerin suchen, wenn mir die Schulmedizin nicht helfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch wohl keine Endometriose

Antwort von Blue_Berry am 05.02.2017, 13:32 Uhr

Ohje das klingt ja gar nicht gut. Ich fürchte, so richtig kann dir da niemand etwas raten, sondern da müsstest du weiter medizinisch durchgecheckt werden. Verstehe aber, dass du dir Sorgen machst, auch was die Schwangerschaft und Medikamente angeht! Richtige Tipps fallen mir nicht ein, außer vielleicht autogenes Training, Selbsthynpose etc. um mit Schmerzen besser umgehen zu können. Dann natürlich viel ausruhen, gesund essen etc. Gibt es nicht auch gezielte Schmerztherapien? Alles Gute auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch wohl keine Endometriose

Antwort von haruko2, 8. SSW am 05.02.2017, 17:58 Uhr

Danke für die Tipps! werde morgen mal mit meinem FA sprechen und dann wirklich zum Heilpraktiker. Versuchen muss ich es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch wohl keine Endometriose

Antwort von Adlershorst 38, 9. SSW am 05.02.2017, 23:08 Uhr

Schau hier einmal rein,
https://www.bdh-online.de/patienten/faqs/

Oft zahlen die Krankenkassen auch einen Teil...

Jeder Heilpraktiker hat sein Spezialgebiet-du musst dich ein wenig reinlesen was dich am meisten anspricht.

Ich halte dir ganz feste beide Daumen. Würde dein Körper nicht der Meinung sein, dass du ein Baby austragen kannst... dann wärst du nicht schwanger geworden. Kopf hoch, ich denke ganz doll an dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch wohl keine Endometriose

Antwort von AnonBlackOp, 9. SSW am 06.02.2017, 9:45 Uhr

Also ich bin Endomertiose Patientin, aber Schmerzen am ganzen Körper sind mir fremd
Ich hatte immer Wasser/Blutansammlungen die Zyklisch auftraten und Verwachsungen zwischen Gebärmutter und Darm und in den Eierstöcken, die im September bei einer Bauchspiegelung entfernt wurden. Geh zu deinem FA wenn die Schmerzen so schlimm sind. Wenn du wirklich wandernde Kleine Wucherungen hast, können die sich auch in der Lunge festsetzen. Aber da du bereits in der 8. Ssw bist, kann es eigentlich nicht an sowas liegen. Wie du jetzt bereits erwähnt hast, Gebärmutter SH baut sich im Zyklus außerhalb der Gebärmutter auf und blutet dann unkontrolliert ab und bildet Entzündungen. Eigentlich hätte mittlerweile alles an falsch platziertem Gewebe weg sein müssen. Ich kann mich aber natürlich auch irren. Aber mein Arzt hat das ja auch mit mir besprochen. Solange ich schwanger bin, bin ich offiziell "Endomertiose frei", da der Zyklus ja ruht.

Eine Schmerz Therapie klingt auch sehr gut.
Das würde ich als erstes in Angriff nehmen, da eine Endometriose so weit ich weiß, nur mittels Bauchspiegelung ausgeschlossen werden kann und die ist ja zur Zeit nicht möglich.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass die Schmerzen bald weg sind und du die Schwangerschaft noch mehr genießen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.