Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von tetris am 27.11.2014, 8:30 Uhr

eingewöhnung

Das alles viel zu schnell geht wurde ja schon gesagt. Trotzdem nochmal unsere Eingewöhnung als Beispiel.

Bei uns lief/läuft die Eingewöhnung ziemlich gut, mal abgesehen von Unterbrechungen durch Krankheiten. Und trotzdem war ich 3 Tage dabei immer 1 Stunde, dann war sie alleine in der Gruppe 2x 30min, 2x1 Stunde, 1x 2 Stunden, dann 2x bis zum Mittagsschlaf, 3x bis direkt nach dem Mittagschlaf, jetzt 3x bis 15 Uhr.
Langsam werden wir nun den Start nach vorne verlegen, was kompliziert ist, da es bei uns von 7-8.30 offene Betreuung gibt und nicht immer jemand von den 3 Betreuern aus ihrer Gruppe da ist.

Das schreibe ich nur um zu illustrieren, dass man selbst wenn alles gut läuft langsam sein sollte. Geweint wurde bei uns diese Woche 2x beim Abgeben - das Weinen hat sich aber ganz schnell gelegt, da die Bezugsbetreuerin krank ist, beim dritten Mal war die andere Erzieherin dann auch schon akzeptiert.

Also die Betreuer bitten ein paar Gänge zurückzuschalten und dann frohen Mutes noch mal von Anfang probieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.