August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aconite am 29.07.2018, 14:00 Uhr

Ein Komplettbericht

Hallo ihr Lieben, möchte euch gern nochmal informieren, wie es uns die letzten Tage so ergangen ist. Denn so ganz ohne war das alles gar nicht. Das wird mir jetzt erst richtig bewusst.

Nachdem die kleine per spontanen eiligen Kaiserschnitt entbunden war und erstmal alles gut aussah, war 15 min. später gar nichts ok. Es hat uns nur niemand so genau erzählt. Was bestimmt auch besser war.
Irgendwoher und niemand findet den Ursprung an Blut, Urin oder Abstriche hat uns beide ein Erreger befallen. Ihre und meine Entzündungswerte waren plötzlich drastisch hoch. Ich habe davon gar nichts gemerkt. Hatte nicht mal Fieber. Dafür hat es sich bei der kleinen zu einer Sepsis entwickelt. Zum Glück haben die im KH sofort reagiert und ihr sofort ein weitfächriges Antibiotika verabreicht. Sonst wäre sie wahrscheinlich nicht mehr bei uns.
Heute am 3. Tag gab es erstmals eine kleine Vorabentwarnung. Der leitende Kinderoberarzt sagte heute, er würde sich soweit herausnehmen, zu sagen, sie ist übern Berg. Aber dass es tatsächlich mal genau das Gegenteil war, wird mit erst mit diesem Satz so richtig bewusst.
Wenn ich bedenke, am Mittwoch früh waren wir noch zu einer ISB mit perfektem CTG, alle Ultraschalluntersuchungen an Plazenta und Kind gut. Und abends merke ich einfach, dieses Kind bewegt sich nicht mehr so wie sonst. Keine Tricks oder sonstige Versuche, es zu motivieren, halfen. Lag schon im Bett, leichte wehen setzten ein. Ab in die Wanne. Wehen regelmäßiger, aber absolut auszuhalten. Fetal doppler sagt Herztöne da, aber zu hoch ohne Bewegung. Ab ins Auto, schnell selbst gefahren, weil Freund auf Nachtschicht (die wehen waren wirklich ok und zum KH waren es 5 min).
Im KH ans Ctg, zwischendurch Freund benachrichtigt, der dann auch kam. Ärztin macht Ultraschall, alle Werte gut. Nur Kind bewegt sich nicht. "Laufen sie mal bissl rum." Wehen alle 3 min. Ich hab mich schon gefreut, trotz stärker werdenden Schmerzen.
Wieder ctg, alles unverändert, Herztöne zu hoch, Kurven zu flach. Zweitarzt kam, macht 3 Bewegungen mit Ultraschallgerät und friert ein Bild ein, was für alle dann nur bedeutete: sofort Kaiserschnitt! Plazentaablösung!
Heute bei der Visite sagte die erste Ärztin, die von Anfang an mit dabei war, wenn ich nicht hergekommen wäre, vielleicht sogar eingeschlafen wäre, hätte es für uns beide, aber vor allem für die Kleine ganz schlecht ausgesehen.
Das nennt man wohl Mutterinstinkt. Das Einzige, was jetzt noch etwas aufklären könnte, wäre die Plazenta, die eingeschickt wurde.
Ansonsten denke ich immer wieder daran, dass es wohl Schicksal war. Wer weiß, was bei einer spontanen Entbindung passiert wäre. Denn wir hatten ja diese Insertio Velamentosa, wo der Kaiserschnitt ja immer im Raum stand, ihn aber immer verdrängt habe, da die Ärzte mir Mut zur spontanen Entbindung zusprachen. Außer die vorletzte Ärztin... Ich würde es beim nächsten mal trotzdem wieder wagen. Denn im Normalfall ist es möglich.

Hört auf euer Gefühl und ich hatte auch viele Male diese Punkte, wo der Käfer ruhige Phasen hatte. Aber das war eindeutig und nichts hat sie aufgeweckt. Auch einen Fetal doppler würd ich mir immer wieder zulegen. Hat mich anfangs oft beruhigt und am Ende sogar die Entscheidung vereinfacht ins KH zu fahren.

Danke noch für eure Glückwünsche zu meinem ersten Bericht. Ich wünsche den Ausgekugelten viele schöne Stunden und die, die bald werden, eine tolle Geburt! Macht euch keine Sorgen, auf unseren Augustbus ist Verlass.

 
4 Antworten:

Re: Ein Komplettbericht

Antwort von Simsi25, 39. SSW am 29.07.2018, 15:21 Uhr

Oh Schreck, Gott sei Dank bist du ins Krankenhaus gefahren,man möchte sich gar nicht ausmalen, was sonst passiert wäre. Wünsche euch rasche Genesung und das es eurem Puppi bald noch besser geht. Daumen sind gedrückt. Und ihr habt einen rießen Schutzengel anscheinend an eurer Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Komplettbericht

Antwort von soanaz2, 37. SSW am 29.07.2018, 19:08 Uhr

Liebe Aconite,

Das ist ja wirklich schrecklich wie sich das weiter entwickelt hat!
Drück euch ganz fest die Daumen, dass der Arzt recht behält und die Kleine über den Berg ist!
Wünsch euch von Herzen dass ihr bald zur Ruhe kommen und dann endlich die Kennenlern- und Kuschelzeit mir eurer Tochter genießen könnt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Komplettbericht

Antwort von Jes_lein5, 38. SSW am 30.07.2018, 1:08 Uhr

Wow... Das klingt ja wirklich erschreckend...
Nachdem Gott sei Dank alles gut gegangen ist, war es wohl wirklich besser das alles nicht so recht zu wissen, weil dann wäre sicherlich riesen Panik ausgebrochen..
Aber Gott hat euer Baby beschützt und dich wirklich mit tollen Mutterinstikten gesegnet!

Es ist schon Wahnsinn.. so ein Baby gesund zu bekommen ist einfach ein Wunder. Ich freue mich riesig , dass das gröbste überstanden ist nun und es tut mir so leid, dass ihr beide überhaupt sowas durchmachen musstet bzw ihr drei. Du kannst wirklich stolz auf deine Reaktion sein und es tut sicher gut das ganze nun richtig rauszulassen! Aber mach dich nicht zu fertig.. zum Glück ist nun alles lt Arzt überstanden.. zumindest das schlimmste! Hoffentlich wird es nun nur noch bergauf gehen Alles alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Komplettbericht

Antwort von Bria, 38. SSW am 30.07.2018, 6:45 Uhr

Liebe Aconite

Danke für den ausführlichen Bericht...wow phuuu - was für ein Start ins Leben. Ich bin froh, dass es deiner Maus wieder besser geht und schlussendlich alles mit einer Prise Glück "gut" vonstatten ging.

Werdet schnell gesund und du - liebe Aconite - erhol dich vom KS und von diesem Schreck. Ich hoffe du kannst das gemeinsame kuscheln nun voll und ganz geniessen.

Alles Liebe euch!
Bria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.