November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZippZappZeppelin, 29. SSW am 28.08.2023, 20:50 Uhr

ET so nah und doch so fern

Ich bin jetzt in der 29. SSW und habe bereits eine 2jährige Tochter. Geht es nur mir so, oder bekommt ihr langsam auch irgendwie Panik?
Auf der einen Seite habe ich das Gefühl, dass die Zeit total schnell vergeht, auf der anderen Seite klingen "fast 12 Wochen" irgendwie noch so weit weg.
Eigentlich weiß ich ja grob auch was auf mich zukommt, aber ich fühle mich plötzlich irgendwie noch gar nicht so bereit
Mit einem Kind hatte ich bisher immer noch gewisse Freiheiten (zB mal bei den Großeltern abgeben und Dinge in Ruhe erledigen), aber mit Kleinkind und Baby wird das nicht mehr so sein und ich habe irgendwie Bedenken, der Sache nicht gewachsen zu sein

 
6 Antworten:

Re: ET so nah und doch so fern

Antwort von Okiravomblumenkamp am 28.08.2023, 21:28 Uhr

In gewisser Weise bin ich auch in einem Zwiespalt. Wobei bei dir mit dem weiteren Kind zu Hause ist das echt nochmal was anderes.

Ich bin jetzt auch in der 29. Woche und bin weiterhin zu Hause und schone mich. Und meine Psyche dreht durch. Vor knapp einer Woche war soweit alles stabil. Aber bei jedem Zwicken bekomme ich Panik. Ich habe aktuell ja auch die Zeit mich herein zusteigern. Auf der einen Seite bin ich froh, demnächst in die 30. Woche einzusteigen, auf der anderen Seite will ich, dass das Kind solange im Bauch bleibt wie es geht.
Ich habe nur noch das Thema Baby im Kopf. Habe alles schon gegoogelt was man googeln kann. Seit ich zu Hause bin, habe ich alles an Kleiderpaketen bei Kleinanzeigen „besorgt“ was geht. Wobei eigentlich mein Mann.

Ich habe nichts anderes mehr im Kopf. Und das nervt mich ich will dass die Zeit endlich um ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET so nah und doch so fern

Antwort von MamaTeaRex am 29.08.2023, 19:00 Uhr

Hi,
Mir geht's sehr so wie dir.
Ich bin aktuell noch arbeiten und die erste Zeit mit meiner Tochter zu Hause war schön, aber auch iwie einsam und ich bin sehr aufgeregt wie es diesmal sein wird.
Und einerseits klingen 10 Wochen ohne Schwangerschaft nach "noch lange hin" aber außerhalb einer ssw ist es ja doch kein langer Zeitraum. Und da ich echt dolle symphysenschmerzen habe, weiß ich gar nicht wie ich die Zeit noch überbrücken soll...
Und dann auch wieder diese mama-tochter-zeit mit meiner kleinen/großen , die mich bald teilen muss.
Ja... Ja... nicht einfach :D

Hormonchaos ist bei mir wieder etwas besser.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET so nah und doch so fern

Antwort von sarah2506, 28. SSW am 30.08.2023, 6:49 Uhr

Mir geht es auch so. Bin jetzt in der 28 ssw und somit im 3 Trimester. Nur noch 12 Wochen und paar Tage bis zum ET. Wahnsinn wie schnell die Zeit einfach vergeht. So langsam wird alles echt beschwerlich und ich merke an meinem Körper das er die zweite Schwangerschaft durchmacht. Symphysenschmerzen und Ischias machen mir das Leben schwer.
Dazu liegt der kleine noch in BEL, zum drehen ist ja noch Zeit, aber habe echt Angst vor einem Kaiserschnitt.

Ich bin zurzeit noch arbeiten, bis zum Mutterschutz sind es noch 6 Wochen.
Ich frage mich auch, ob ich all dem gewappnet bin und bin auch etwas nervös. Habe bereits einen 3 jährigen Sohn und irgendwie ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen, weil er mich teilen muss. Fühle mich dabei irgendwie total schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET so nah und doch so fern

Antwort von MamaTeaRex am 30.08.2023, 16:50 Uhr

Hi, scheint voll die Zeit von symphysenschmerzen zu sein^^
Bin ganz bei dir.
Ich weiß noch gar nicht wir es wird mit teilen der Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET so nah und doch so fern

Antwort von Maleikae, 28. SSW am 31.08.2023, 10:10 Uhr

Mir geht momentan alles zu schnell.

Das Kind hat noch keinen Namen, die Tasche ist nicht gepackt, der Geburtsplan nicht geschrieben, das Bett nicht fertig gebaut und der Stubenwagen nicht repariert. Ich hab noch kein neues Auto (brauch ja jetzt nen Siebensitzer), die Babysachen sind fast alle noch in Säcken im Keller meiner Eltern (oder bei diversen Cousins oder Cousinen meiner Kinder :D ) Mein Partner ist noch nicht hier eingezogen und es fehlt auch noch der Teppichboden in dem Zimmer, das er kriegen soll. Die Vaterschaft ist noch nicht anerkannt und irgendwie macht mich jeder einzelne Punkt auf der To Do Liste wahnsinnig.

Ich dachte ja, wenn erst die Schule wieder los geht, und mein Partner seine Prüfungen durch hat, wird es besser.
Aber da ich inzwischen so wahnsinnig langsam geworden bin, klingelt jetzt mein Wecker um 5, damit ich die Kinder pünktlich zum Bus aus dem Haus bekomme. Das macht überhaupt nichts besser. Ich bin eigentlich nur noch müde.
Ich sehne den Tag herbei, an dem unser Mädchen dann da ist, aber momentan bin ich nur am Schwimmen. Ich weiß absolut nicht, wie ich das schaffen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET so nah und doch so fern

Antwort von ZippZappZeppelin, 30. SSW am 31.08.2023, 20:52 Uhr

Ich hoffe auch, dass das Baby nicht beschließt, arg früher zu kommen
einen Namen haben wir auch noch nicht, wir stecken gerade noch in der Wohnungsrenovierung, ich weiß gar nicht wohin mit all den (noch nicht gewaschenen) Babyklamotten oder einem Wickeltisch und befürchte, wir werden die ersten Wochen total im Chaos versinken. Und dabei wird's dann bleiben, weil mein Mann dann wieder zum Arbeiten geht...

Aber es ist tatsächlich etwas beruhigend zu sehen, dass es nicht nur mir so geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.