September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LieselotteH am 12.01.2018, 9:04 Uhr

Durchschlafen

Hallo!

Ich muss mal mein unglaubliches Glück rausposaunen... seit zwei Tagen darf ich nachts schlafen. Er kommt nur noch einmal zum Stillen und das nach 7 1/2 Stunden! Vorher habe ich nachts 3-5x gestillt. Manchmal alle Stunde... ich bin gerade sehr stolz auf meinen kleinen Süßen!

 
10 Antworten:

Re: Durchschlafen

Antwort von Ilulissat am 12.01.2018, 9:36 Uhr

Ich bin neidisch!!
Wie alt ist dein Kleiner jetzt?
Dann hoffe ich mal weiter, wir stillen nachts auch alle 1,5-3 Stunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von LieselotteH am 12.01.2018, 9:41 Uhr

17 Wochen. Ich dachte schon, das wird nie besser
Ich drück dir die Daumen, dass deine Maus sich auch mal nächtliche Auszeiten gönnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Fee0917 am 12.01.2018, 10:05 Uhr

Wir stillen schon die ganze Zeit 6 bis 8 mal die Nacht. Letzte Woche war es ein einziges Dauerstillen und nur schlafen auf mir möglich, dass war dann schon anstrengend...

Bisher hat Mini zweimal eine Mahlzeit nachts ausfallen lassen, da wurde ich dann vor Schmerzen und komplett nass wach weil die Brüste so voll waren. Ich hab einfach viel zu viel Milch denke ich. Geht Euch das dann nicht so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Mama1317 am 12.01.2018, 10:08 Uhr

Huhu
Hier auch seit 4 Wochen.
Er schläft gegen 22 Uhr ein und wird morgens gegen 7 Uhr wach. Seit 2 Tagen wird er gegen 5.30 Uhr wach, schläft aber schnell wieder ein und wird gegen 8 Uhr wach.
Was für 1 Luxus.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von rgb am 12.01.2018, 10:33 Uhr

Hei toll! :D
Hoffe für dich, dass es so bleibt!

Unser kleiner ist nachts immer sehr unruhig. Er wacht immer suchend, zappelnd und nörgelnd auf. Mich nervt das ehrlich gesagt ziemlich!
Stillen tun wir etwa 3-5x in der nacht. Ich habe immer mehr "angst" davor, dass er einfach lieber nuckeln will an der brust und nur so ruhig schläft.
Unsere grosse haben wir 4x von neuem "trainiert" allein zu schlafen und seid mai ist sie immer bei uns ich finds schon okay aber möchte doch beide dann ausquartieren und nur noch gelegentlich bei uns haben.
Doch wenn auch er jetzt nicht alleine schlafen will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von lilpumkin am 12.01.2018, 10:52 Uhr

Oh ich gönne es dir. Bin aber auch bissi neidisch.
Wir haben zwar ne etwas längere Schlafphase im ersten Teil der Nacht. Aber dann stille ich wie tagsüber alle 1,5 bis 2 Stunden
Die Hummel ist bald 18 Wochen. Bin gespannt wann es besser wird - ich hoffe jede Nacht darauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von LieselotteH am 12.01.2018, 12:22 Uhr

Ist denn deine Maus dann auch immer hungrig? War meiner nämlich nicht. Er wachte eben auf und hatte dann Lust zu snacken, aber gut getrunken hat er nachts nicht. Hatte das Gefühl, er braucht das als Einschlafhilfe. Das hab ich ihm jetzt hoffentlich abgewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Fee0917 am 12.01.2018, 12:47 Uhr

Sie trinkt dann, ja.
Wie meinst Du abgewöhnt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von LieselotteH am 12.01.2018, 13:36 Uhr

Wir hatten solche Fressattacken von wegen jede Stunde bei Schüben. Da hat er mich fast aufgefressen, da musste ich durch. Aber jetzt war es so, dass er wach wurde, gnatschte und trinken wollte. Kaum angedokt, fielen ihm die Äuglein zu und er nuckelte und schluckte vielleicht einmal pro Minute. Wenn ich ihn abgenommen hab, gabs aber sofort Geschrei. Deswegen bin ich jetzt immer zu ihm, hab ihm ein bisschen Wasser in der Flasche angeboten. Wenn er gierig trank, wusste ich, dass er gestillt werden muss. Wenn nach drei Schlucken Schluss war, hab ich ihn von mir weggedreht, damit er die .milch nicht riecht, ihn fest an mich gedrückt und ganz tief und gleichmäßig geatmet. Nach ein bisschen Geschrei und Gemecker fielen ihm die Äuglein zu. Und jetzt braucht er das nicht mehr. War dann wahrscheinlich mehr Drang nach Nähe als Hunger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Lovie am 14.01.2018, 10:18 Uhr

Guten morgen.
Dass ihr alle wisst wie oft und in welchem Abstand eure Babys nachts kommen...?
Ich hab jetzt mal spaßeshalber tatsächlich paar tage lang auf die Uhr geschaut, wir sind aktuell tags wie nachts ohne Rhythmus, mal anderthalb Stunden, mal zwei, drei, vier.
Ich finde jedenfalls es lebt sich deutlich entspannter ohne diesen Rhythmus-gedanken.
Den busen hab ich doch immer dabei, so stille ich dann halt wann und egal wo sie will und alle sind zufrieden.
Nachts das selbe. Ich schlafe mit ihr im beistellbett, nach dem zubettbringen leg ich sie da rein und ab dem ersten stillen bleibt sie bei mir liegen. Ich docke sie an und das wars... Irgendwann ist dann die eine Brust leer, die andere voll, Seitenwechsel, andocken, fertig. Ob sie nur nuckelt oder richtig trinkt ist mir egal.

Trotzdem schön für die, die durchschlafen dürfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine Spur von Durchschlafen! :-(

Hallo Leute, ich habe mir mal wieder die Nacht um die Ohren geschlagen. Ich weiß auch nicht, ob ich was falsch mache oder das "normal " ist, aber meine Kleine wird mehrfach in der Nacht wach. Durchgeschlafen hat sie noch nie, aber ich hatte schon mal so 3-5 Stunden nachts ...

von Lyn86 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

können Spuckkinder nicht durchschlafen?

Hallo ihr Lieben! Hoffe ihr hattet schöne Weihnachtfeiertage. Ich schlage mir seid Wochen immer wieder mit unserem Spuckproblem und schlafproblem (die wenigen Stunden die mir bleiben) schlaflos die nächte um die Ohren und bin einfach mittlerweile völlig am Ende. Vielleicht ...

von Felicity006 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

zwischen durchschlafen und aller 2 std wach - ohne rythmus

bei euch auch so? ich stille meine tochter noch. 4,5 monate ist sie. leider sind die nächte zwischen durchschlafen und aller 1-2 stunden wach . wenn sie ständig wach wird, hat sie aber nicht immer hunger. würde mich gern mal an irgendeinen ...

von jonas-hummel 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

einschlafen, durchschlafen usw.

hallo, unsere kleine maus ist gerade ein richtiger sonnenschein und hat heute nacht sogar durchgeschlafen, im eigenen bett . nachdem wir lange damit gerungen haben, ob sie in unserem bett schlafen ...

von silke21 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen ade???

Hallo Zusammen, kennt Ihr das auch, zu meinem Entsetzen weckt mein Sohnemann (12Wochen) seit einer halben Woche zwei bis dreimal in der Nacht auf und hat Hunger oder kann nicht mehr alleine einschlafen. Ich hole ihn dann zwangsläufig mit in mein Bett und lege in an. Manchmal ...

von SonneKatrin 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Nach einer Nacht durchschlafen wieder zurueck zum alten Rhytmus

Hallo Hatt ja gestern geschrieben, dass Hayley die erste Nacht durchgeschlafen hat. Naja diese Nacht ist sie wieder zu Ihrem alten Rhytmus zurueck. ABER ne Stunde spaeter, also um 5 Uhr. Das wird schon bin da ganz ...

von Westi 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

gibt es hier noch mehr babys die nicht durchschlafen?

hallo, meine kleine maus wird nachts immer noch einmal wach und bekommt dann eine flasche. ich finde das auch gar nicht schlimm, danach schläft sie bis ca. 5.30/6.00 uhr weiter und ist dann ausgeschlafen (obwohl alle babys in meiner umgebung von abends um 19.00 uhr bis ...

von silke21 31.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Möchte mal wissen, ob Eure Mäuse auch so sind ! Marlene schläft bei mir eigentlich nie durch (letzte Nacht hatte ich Glück und sie ist nur einmal gekommen und sogar von allein wieder eingeschlafen). Wenn ich sie aber wegen meiner Dienste zu ...

von triene09 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

durchschlafende Kinder (abstillen)

Hallo sagt mal, eine Sache wurmt mich schon die ganze Zeit! Ich habe mich vor vier TAgen dazu entschieden meinen süßen Max abzustillen! Mit einem lachenden und einen großen weinenden Auge! Max hat es nicht mehr zur Nahrungsaufnahme genommen, sondern nur noch zum rumspielen und ...

von Anke130479 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

1. durchschlafene Nacht!!

Hallo zusammen, ich traute meinem Glück heute nacht kaum - um 19:30 war Funkstille bis 6:00 morgens (gerade als ich meine explodierende brust abpumpen wollte, ging das babyphone an). dann kurz gestillt und dann hat meine kleine Pennbirne bis 8:10 weitergeschlafen (und das nach ...

von Mama-to-be 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.