September 2007 Mamis

September 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von triene09 am 19.11.2008, 7:25 Uhr

Durchschlafen

Möchte mal wissen, ob Eure Mäuse auch so sind !
Marlene schläft bei mir eigentlich nie durch (letzte Nacht hatte ich Glück und sie ist nur einmal gekommen und sogar von allein wieder eingeschlafen). Wenn ich sie aber wegen meiner Dienste zu meinen Eltern oder Schwiegereltern gebe, schläft sie da wunderschön durch (bis morgens 8.00h). - Wie kann das sein?! Warum macht sie das bei mir nicht auch so??? Habe mal gefragt, was sie anders machen. Das einzige ist das Nachtlicht. Beide nehmen keines, Marlene schläft also im Dunkeln. Bei uns haben wir ein (ich glaube sogar relativ helles) Nachtlicht in der Steckdose. Der Versuch, dieses wegzulasssen, ist leider kläglich gescheitert . Wie ist das bei Euch. Habt Ihr Eure Mäuse schon woanders schlafen lassen, und wie war das da???

 
5 Antworten:

Re: Durchschlafen

Antwort von Mama-to-be am 19.11.2008, 13:41 Uhr

Seit Linda sich an ihrem 1. Geb abgestillt hat, schläft sie auch 12h durch. Manchmal schlägt nachts das Babyphone kurz aus u sie weint (allerdings im Schlaf - einmal habe ich den Fehler gemacht u bin zu ihr geeilt, merkte aber, dass sie mich gar nicht richtig wahr nahm und eigentlich noch im Schlaf war, hatte sie dann eher geweckt). Sie findet wieder selbst in den Schlaf. Wir haben kein Nachtlicht, allerdings sind ihre Fenster nicht mit Rolläden, sondern mit Lamellenjalousien verdunkelt, sprich es ist nicht stockdunkel in ihrem Zimmer.
Bei meinen Eltern neulich hat sie auch im Reisebettchen mit verdunkelndem Rolladen durchgeschlafen - alles einfach ein Glück, über das ich sehr dankbar bin!!
Hat Marlene ein Schlaftier im Bett, das ihr wichtig ist?
Das grabscht sich unsere nämlich immer und vergräbt es unter ihrem Bauch.
Ist natürlich kein Patentrezept.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von smily-tina am 19.11.2008, 19:46 Uhr

Chiara Lida shcläft bei uns und woanders durch - ohne Nachtlicht, mit einfachen Rollos, egal in welchem Bett, mit ihrem Lieblingskuscheltier ;-)
Ich bin auch dankbar für dieses Glück! Leider kann ich dir keinen Tipp geben. Vielleicht will sie dich anchts einmal bei sich haben - und wenn sie woanders schläft, weiß sie, dass du nicht kommst. Ich weiß es nicht! TUt mir leid, dass ich dir nicht helfen kann! Aber ich drücke die Daumen, dass sie bald auch bei dir durchschläft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von triene09 am 19.11.2008, 21:32 Uhr

Ja, sie hat ein Schlaftier (Schaf), das wir Locke nennen. Dem muss ich auch immer einen Gute-Nacht-Kuss geben .
Habe heute ein dunkleres Nachtlicht angemacht (wollte nicht von 100 auf 0 runterfahren) und hoffe nun, dass diese Nacht ruhiger wird.
Wie gesagt, gehe ich nicht sofort rein, sondern horche ersteinmal, ob sie denn auch wirklich wach wird. Häufig ist sie nur unruhig und schläft dann wieder von allein ein. - Aber eben nicht immer - und das halt jede Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Tigra1982 am 20.11.2008, 7:02 Uhr

Johanna schläft meistens 11 h durch. mal kommt es vor, dass sie jammert dazwischen. bin dann immer schnell hin und dann schlief sie bald wieder. einmal war ich zu müde ud dann schlief sie genau so schnell von alleine wieder, was sie jetzt immer so macht. wir haben kein nachtlicht. ich hab anfangs das babyfon an und wenn wir ins bett gehen schalte ich es aus. du könntest doch auch das nachtlicht ausschalten, wenn ihr schlafen geht. dann sieht sie nix wenn sie wach wird und wird nicht abgelenkt. vielleicht hilft es ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von pfirsichkern am 20.11.2008, 14:00 Uhr

Hannah hat bis jetzt noch nie durchgeschlafen, wir stillen nachts in der Regel zwei Mal.An schlimmen Tagen kann mans nicht an zwei Händen abzählen. Da sie noch nie woanders geschlafen hat, kann ich auch nicht sagen wie es wäre... Sie schläft bei uns im Familienbett und braucht nur Schnuller oder eben MuMi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchschlafen ade???

Hallo Zusammen, kennt Ihr das auch, zu meinem Entsetzen weckt mein Sohnemann (12Wochen) seit einer halben Woche zwei bis dreimal in der Nacht auf und hat Hunger oder kann nicht mehr alleine einschlafen. Ich hole ihn dann zwangsläufig mit in mein Bett und lege in an. Manchmal ...

von SonneKatrin 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Nach einer Nacht durchschlafen wieder zurueck zum alten Rhytmus

Hallo Hatt ja gestern geschrieben, dass Hayley die erste Nacht durchgeschlafen hat. Naja diese Nacht ist sie wieder zu Ihrem alten Rhytmus zurueck. ABER ne Stunde spaeter, also um 5 Uhr. Das wird schon bin da ganz ...

von Westi 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

durchschlafende Kinder (abstillen)

Hallo sagt mal, eine Sache wurmt mich schon die ganze Zeit! Ich habe mich vor vier TAgen dazu entschieden meinen süßen Max abzustillen! Mit einem lachenden und einen großen weinenden Auge! Max hat es nicht mehr zur Nahrungsaufnahme genommen, sondern nur noch zum rumspielen und ...

von Anke130479 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

1. durchschlafene Nacht!!

Hallo zusammen, ich traute meinem Glück heute nacht kaum - um 19:30 war Funkstille bis 6:00 morgens (gerade als ich meine explodierende brust abpumpen wollte, ging das babyphone an). dann kurz gestillt und dann hat meine kleine Pennbirne bis 8:10 weitergeschlafen (und das nach ...

von Mama-to-be 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.