September 2007 Mamis

September 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigra1982 am 17.11.2008, 21:29 Uhr

wie lebhaft sind die mäuse?

hallo
wollte mal fragen wie lebhaft eure sind? ich hab ja nun leider kaum erfahrung mit kleinen kindern und weiß nur, dass meine mich ganz schön in atem hält. sie schläft von 7 bis 6 ungefähr und dann mittags (seit neuestem) wieder ca. 2 stunden. und dazwischen macht sie alles mögliche aber so ohne pausen und in ruhe ein buch angucken oder so geht auch nur selten und kurz. ist das durchschnitt, lebhaft, oder etwa och ruhig?
ist eigentlich ja nicht wichtig, aber ich fänds mal interessant :)

 
5 Antworten:

Re: wie lebhaft sind die mäuse?

Antwort von smily-tina am 17.11.2008, 23:32 Uhr

Ich habe mir von anderen sagen lassen, dass Chiara Lida sehr lebhaft ist - halt ein richtiger Wirbelwind. SIe ist auch ständig unterwegs, aber ich empfinde das gar nicht als anstrengend. Klar merke ich, dass man nebenbei nichts schafft, weil sie auch oft ihre Aufmerksamkeit einfordert oder aber mittenmang sein will... Aber dafür habe ich GsD eine Schwester, die einmal die Woche vorbei kommt, sich mit unserer Maus beschäftigt und wir in Ruhe durchs Haus fegen können, Arbeitszimmer aufräumen etc... Allerdings kann Chiara Lida sich tatsächlich auch ganz toll allein beschäftigen, wenn wir beispielsweise Besuch haben oder in der Stube sitzen - hauptsache sie sieht uns. Dabei schaut sie Bücher, räumt ihre Kinderzimmerschubladen oder SPielzeugkisten aus usw.
Wenn sie überdreht wirkt, packe ich sie in den KiWa und es geht ab nach draußen. Anschließend ist sie etwas müde und spielt wieder ganz brav ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lebhaft sind die mäuse?

Antwort von Motty am 18.11.2008, 8:24 Uhr

Also ich hab hier nen richtigen Wirbelwind. Norwin ist den ganzen tag unterwegs, kommt nahezu überall hin und hoch und stellt die unmöglichsten Sachen an.
Aber das meine Große ganz ähnlich ist und war empfinde ich das nicht als anstrengend oder so. Nur wenn ich krankbin denk ich mir, warum hab ich nicht ein Kind das auch mal mit aufs Sofa kuschelt oder ein buch ansieht....
Meine Große z.B. kann nicht Fernsehen, sie möchte zwar gern aber wenn ich ihr nen Film einschalte tut sich mach spaätestens 15 Min was anderes nebenzu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lebhaft sind die mäuse?

Antwort von triene09 am 18.11.2008, 11:32 Uhr

Also, es ist, als ob Du Marlene beschreibst . Sie scheint momentan auch in ihrer "motorischen Phase" zu sein. Ist nur auf Achse, klettert überall hoch und wenn sie mal ruhig ist, kann ich davon ausgehen, dass sie irgendwo Mist macht . Bilderbücher anschauen ist gar nicht drin. Da bleibt sie nicht einmal sitzen, sondern läuft schon wieder weg, um irgendwo hoch zu klettern. Freue mich auch schon drauf, wenn wir uns in Ruhe mal ein Buch anschauen können. Was ich zwischendurch mache und auch funktioniert (halt nicht lange, die Kleinen können sich ja nicht all zu lange konzentrieren) ist, dass ich Fingerpuppen spiele. Dann bleibt sie auch mal sitzen und guckt fasziniert, was Hans und Franz (so nenne ich die Beiden) denn da machen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, da habe ich (noch?) Glück...

Antwort von Mama-to-be am 18.11.2008, 14:05 Uhr

meine erkundet nun zwar auch die Welt, zieht sich überall hoch und kommt nun leider auch schon auf die oberste Etage unseres Couchtisches, wo bisher meine Zeitschriften lagen, doch guckt sie sich auch sehr gerne alleine (!) ihre Bilderbücher an. Und wenn ich sie mit ihr angucke, macht sie das auch gerne in Ruhe. Ach und dann kann sie noch ewig Prospekte und so Werbeheftchen etc. angucken. Die bekommt sie immer von mir in ihre Zeitschriftenschale am Boden, eine Attraktion, die mir das Kochen, Zeitungslesen etc erleichtert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mama-to-be

Antwort von triene09 am 19.11.2008, 7:18 Uhr

Schöne Idee mit der Zeitschriftenschale .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.