September 2007 Mamis

September 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigra1982 am 17.11.2008, 21:29 Uhr

wie lebhaft sind die mäuse?

hallo
wollte mal fragen wie lebhaft eure sind? ich hab ja nun leider kaum erfahrung mit kleinen kindern und weiß nur, dass meine mich ganz schön in atem hält. sie schläft von 7 bis 6 ungefähr und dann mittags (seit neuestem) wieder ca. 2 stunden. und dazwischen macht sie alles mögliche aber so ohne pausen und in ruhe ein buch angucken oder so geht auch nur selten und kurz. ist das durchschnitt, lebhaft, oder etwa och ruhig?
ist eigentlich ja nicht wichtig, aber ich fänds mal interessant :)

 
5 Antworten:

Re: wie lebhaft sind die mäuse?

Antwort von smily-tina am 17.11.2008, 23:32 Uhr

Ich habe mir von anderen sagen lassen, dass Chiara Lida sehr lebhaft ist - halt ein richtiger Wirbelwind. SIe ist auch ständig unterwegs, aber ich empfinde das gar nicht als anstrengend. Klar merke ich, dass man nebenbei nichts schafft, weil sie auch oft ihre Aufmerksamkeit einfordert oder aber mittenmang sein will... Aber dafür habe ich GsD eine Schwester, die einmal die Woche vorbei kommt, sich mit unserer Maus beschäftigt und wir in Ruhe durchs Haus fegen können, Arbeitszimmer aufräumen etc... Allerdings kann Chiara Lida sich tatsächlich auch ganz toll allein beschäftigen, wenn wir beispielsweise Besuch haben oder in der Stube sitzen - hauptsache sie sieht uns. Dabei schaut sie Bücher, räumt ihre Kinderzimmerschubladen oder SPielzeugkisten aus usw.
Wenn sie überdreht wirkt, packe ich sie in den KiWa und es geht ab nach draußen. Anschließend ist sie etwas müde und spielt wieder ganz brav ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lebhaft sind die mäuse?

Antwort von Motty am 18.11.2008, 8:24 Uhr

Also ich hab hier nen richtigen Wirbelwind. Norwin ist den ganzen tag unterwegs, kommt nahezu überall hin und hoch und stellt die unmöglichsten Sachen an.