Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von insaaf am 09.03.2012, 23:13 Uhr

Durchschlafen nur bei Flaschenkindern möglich?

Hallo Mädels,

Hab weiter unten gelesen, dass manche von den Babys bereits durchschlafen. Wenn ich richtig gelesen hab,
waren das alles Flaschenkinder.

Ist mein erstes Kind... (heute zwei Monate alt), wird voll gestillt.
Wie sieht's bei denen aus? Schlafen gestillte Kinder auch iwann durch?

Mein kleiner ist nachts alle zwei Stunden wach und trinkt.
Es stört mich nicht.

Interessiert mich nur, weil ich keine Ahnung hab.

 
14 Antworten:

Re: Durchschlafen nur bei Flaschenkindern möglich?

Antwort von Misch am 09.03.2012, 23:42 Uhr

Ich stille und mein Kleiner schläft von 22h00 bis 6h00 oder 23h00/7h00

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen nur bei Flaschenkindern möglich?

Antwort von insaaf am 10.03.2012, 0:34 Uhr

Wow!

Wie alt ist der kleine und was mach ich falsch? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen nur bei Flaschenkindern möglich?

Antwort von dima2309 am 10.03.2012, 5:25 Uhr

noch stille ich. und meine kleine geht um 19 uhr ins bett. 4 tage lang kam sie dann immer gegen 1 uhr und dann alle 3 stunden. diese nacht kam sie um 23 uhr, 2 uhr und jetzt 4:20 uhr. nun liegt sie im bett, drückt einen ab, der nicht raus will. also tut der bauch weh und sie meckert.
durchschlafen tun sie übrigens ab 5 stunden schlaf am stück ;-). achte mal auf die zeit wenn du ihn ins bett bringst. nur bemerkt man es selten da man auch nicht mit baby abends ins bett geht ;-)


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen nur bei Flaschenkindern möglich?

Antwort von Goldspatz am 10.03.2012, 8:10 Uhr

unser kleiner geht gegen 18 uhr ins bett, schläft dann 3-4 stunden und kommt danach auch alle 2 stunden. da er so früh müde ist, endet leider die nacht bei uns schon 5 uhr. ich stille auch voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen nur bei Flaschenkindern möglich?

Antwort von Sandyyy am 10.03.2012, 8:16 Uhr

Meiner wird voll gestillt und schläft durch seitdem er 6 Wochen alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen nur bei Flaschenkindern möglich?

Antwort von ards77 am 10.03.2012, 9:16 Uhr

Also wenn 5 Stunden schon durchschlafen ist dann schlaeft das Soehnchen schon durch seit er drei Wochen alt war... Mit knapp 7 Wochen dann ueber 5 Stunden. Letzte Nacht auch wieder, einmal 6 1/2 und einmal 3 1/2 Stunden. Das ist ok. Voellig. Wenn ich jetzt noch mit ihm ins Bett gaenge waer's super aber so weit sind wir noch nicht. Wir stillen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen nur bei Flaschenkindern möglich?

Antwort von Knubbl am 10.03.2012, 10:29 Uhr

Meiner schaft auch manchmal 7 Stunden am Stück. Das ist ja durchschlafen. Wenn die Macht um 7 beginnt, ist er halt um 2 Uhr nachts wach. Trotz „Durchschlafen“. :-)
(Macht aber nichts, er trinkt dann und schläft weiter)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen nur bei Flaschenkindern möglich?

Antwort von nicole20081980 am 10.03.2012, 10:30 Uhr

Also Danial ist jetzt 3 monate alt und seit er ca. 8 wochen alt ist trinkt er abends um 9 und dann morgens zwischen 4 und 5 noch mal. ich stille voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen nur bei Flaschenkindern möglich?

Antwort von insaaf am 10.03.2012, 16:08 Uhr

Ich bin beeindruckt von euren Babys! :)

Ich gehe so zwischen 22 - 23 Uhr MIT Baby ins bett.
Gestern hat er doch tatsächlich 4 Stunden am Stück geschafft. :)

Jetzt hab ich noch ne Frage, aber diese Stelle ich seperat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen nur bei Flaschenkindern möglich?

Antwort von Knubbl am 10.03.2012, 17:36 Uhr

Tröstet es dich vielleicht, dass mein großer Sohn damals (auch Stillkind) alle 2 bis 3 Stunden futtern wollte, egal ob Tag oder Nacht? Ich habe bei ihm meiner Ansicht nach auch nichts anders gemacht als jetzt... Nur weil du gefragt hast, was du falsch machst! ;-)
So sind sie halt, die lieben Kleinen. Haben jetzt schon ihren eigenen Kopf. (Und das ist schön und gut so! :-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen nur bei Flaschenkindern möglich?

Antwort von ina91 am 10.03.2012, 21:28 Uhr

Ich stille auch voll und bei uns ist jede Nacht anders :-)
Meistens schläft er 4 Stunden und meldet sich dann wieder. Gestern hat er sogar mal 6 Stunden geschlafen aber das ist nicht die Regel.
Achso er wird jetzt 6 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen nur bei Flaschenkindern möglich?

Antwort von hopefullybabysoon am 10.03.2012, 23:14 Uhr

Meine Süße schläft auch nicht durch, kommt momentan nachts alle zwei Stunden. Gestern Nacht 23:00, 0:30, 3:00, 5:00, 7:00, 9:00. Vor 24.00 Uhr ist sie meistens stundenlang wach, oft bis 1 Uhr. Mich stört es nicht, dass sie nachts so oft kommt, weil sie meist gleich wieder einschläft, aber sie kommt auch tagsüber momentan jede Stunde, alle anderthalb Stunden, da kommt man zu nichts. Wir hatten auch schon Fünfstundenabstände, ich hoffe ja, es wird wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen nur bei Flaschenkindern möglich?

Antwort von Sandyyy am 11.03.2012, 12:56 Uhr

Oh und wann schläfst du dann mal?
Mein kleiner hat heute die erste Nacht nicht durchgeschlafen und war davon schon total überrumpelt. Er hat von 20-2:30 geschlafen und dann von 3-6. Ich hab also auch nicht viel geschlafen. 0-2:30 und dann nochmal 4:30-6 Uhr.
Da mein kleiner die letzten 3 Wochen durchgeschlafen hat sieht man mir den schlafmangel auch deutlich an. Hätte ich gewusst das er gegen 02:30 Hunger bekommt wäre ich auch früher ins Bett.
Aber wenn deine kleine so oft kommt frag ich mich ja wirklich wann du mal schlafen darfst.
Ich hoffe sehr für dich das es besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen nur bei Flaschenkindern möglich? NEIN!!!!

Antwort von Urmelchen2012 am 11.03.2012, 13:37 Uhr

Also ich bin eine Flaschenmami und mein Kind schläft NICHT durch.
Meistens kommt sie gegen 23.30, dann gegen 2/3 Uhr und dann wieder gegen 5/6 Uhr. Und dann wieder gegen 8/9/10 Uhr
Also keine Spur von Durchschlafen. Ich habe seit ca 8 Wochen nicht mehr richtig geschlafen. Aber bei manchen Mams reicht 1 Nacht und sie sind vollends im Arsch ( aber anderes Thema )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchschlafen

Hallo, was ist für euch durchschlafen? Meine Kleine schafft es max 3 Std am Stück zu schlafen. Für mich ist das kein durchschlafen. Nachts bekommt sie 1x die Flasche und ist danach oft noch eine Weile wach. Habe ihr schon Zubettgeh-Rituale? Ich mach sie gegen 19.30 Uhr ...

von Smilla_Julie88 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Re noch mal wegen der Beikost und dem Durchschlafen...

Also bei uns ist das so das seitdem er gegen 19 Uhr seinen Abendbrei bekommt (seit dem Freitag vor Pfingsten) und dann gegen 19:45 / 20:00 Uhr noch mal ca. 100-150 ml Flasche (entweder abgepumpte Milch oder 1er) schläft er zwischen 5,5 und 9 Std. / bin auch seitdem ich Beikost ...

von Ylva83 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

ich freu mich auf die Nacht die ich mal wieder durchschlafen kann...

ist doch nicht zu fassen Mein Mann schnarcht jede Nacht selig vor sich hin und was mache ich?? Entweder auf der Toilette sitzen oder nachdenken

von naranja24, 36. SSW 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

keine nacht mehr durchschlafen..=(

seit einem monat kann ich nicht mehr richtig schlafen..=(war eig immer eine die gerne lange schlafen tut.....es geht nicht mehr....habe morgens rückenschmerzen und die tritte vom baby wecken mich schon automatisch...obwohls ja eig schöön ist aber bin immer zwischen 7 und 8 uhr ...

von xxfaithxx, 27. SSW 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Hallo Ihr Lieben, bin eine Feb.Mami 2010 und hab da auch mal wieder eine Frage: Wie schlafen Eure Kids denn nachts, also schlafen sie durch oder wachen sie öfters mal auf, wie beruhigt ihr sie dann und wie schlafen sie denn ein??? Fragen über Fragen Freue mich über ...

von NiNoLu 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Mädels, wie oft kommen eure Mäuse in der Nacht?? Vor allem bei denen, die noch stillen??? Maxi kommt im Moment wieder alle 3 Stunden in der Nacht und in seinem Bett (das neben unserem steht) will er grad auch nicht schlafen. Weiß grad nicht, was ich machen soll. Ist das nur ...

von Pfefferblume 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Stillen und durchschlafen.....hole das thema nochmal hoch

hallo, hier wird ja ab und an gefragt ob stillkinder auch mal irgendwann durchschlafen, und damit meine ich NICHT fünf stunden sondern so mindestens 7-8 stunden.... aaaalsooo, ich bin ja eine stillmami der es ncihts ausmacht ihrem kind abends EINE flasche zu geben.... ...

von Paulara 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Stillen und Durchschlafen ?

Guten Morgen, nach noch einer Nacht mit vielen Schlafpausen wollte ich mal fragen ob es wirklich am Stillen liegt das meine Maus seit 3 Wochen alle 2 Stunden Hunger hat ? Stillt hier noch jemand bzw wie schlafen eure Mäuse? Möchte endlich mal wieder Durchschlafen. Meine ...

von PurzelMama 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

durchschlafen

Jonathan hat von gestern abend 20.30 bis heute früh 07.45 Uhr geschlafen. Musste ihn dann wecken, da mein Busen sonst geplatzt wäre und mit der Pumpe hat es irgendwie nicht geklappt. Dafür ist er jetzt unruhig und beisst wieder auf seinen Händen ...

von nella 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.