Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pfefferblume am 13.08.2010, 9:41 Uhr

Durchschlafen

Mädels, wie oft kommen eure Mäuse in der Nacht?? Vor allem bei denen, die noch stillen???
Maxi kommt im Moment wieder alle 3 Stunden in der Nacht und in seinem Bett (das neben unserem steht) will er grad auch nicht schlafen.

Weiß grad nicht, was ich machen soll. Ist das nur ne Phase und soll ich ihn so oft stillen ujnd im Bett bei uns lassen oder soll ich ihn doch in sein Bett und lieber ein paar Nächte konsequent sein und ihn schimpfen lassen??

Wie macht ihr das???

Müde Grüsse...

 
6 Antworten:

Re: Durchschlafen

Antwort von mama2010 am 13.08.2010, 11:43 Uhr

hallo,

also meiner schläft auch noch nicht so durch er wird gestillt so bald er was will ok er schimpft nicht er wird eher dann unruhig also 2-3 mal in der nacht wird er auch gestillt. in sein bett schläft er gut vorher war er direkt neben mir im beistellbett aber das war nichts so für lange und ein babybett ist bequemer.

ziehe es durch das er weiter in sein bett schläft denn sonst hast du verloren, die merken sich das so ratz fatz im elterbett wieder zuschlafen und dann wird es noch schwerer es ihm erneut zulernen das er in sein bett schlafen muss.

lasse ihn auch mal kurz mekern oder gib dann den nukkel.mache soweiter wie d ihn bisher zu bett gebracht hast.

viel erfolg mama2010

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von kroska am 13.08.2010, 11:51 Uhr

Lea bekommt um 19.30 Abendbrei und nach Bedarf still ich nochmal und dann schläft sie meist bis 1 uhr von da kommt sie aber meist alle 2/3 Stunden nuckelt einwenig an der Brust und schläft weiter. Sie schläft in ihrem Bett, aber nur weil die Große mitten in der Nacht zu uns rüber kommt und das ist mir zu gefährlich. Jasmin durfte bei uns im Bett schlafen, mit 19Monaten hat sie angefangen in ihrem Bett in ihrem Zimmer zu schlafen, kommt aber so gegen 4Uhr zu uns. Mich persönlich hat es nicht gestört, das sie bei uns im Bett schlief, deshalb kann ich dir auch nichts raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Motty am 13.08.2010, 15:26 Uhr

Peter kommt momentan nach Mitternacht auch beliebig oft. Ich denke das ist ne entwicklungsbedingte Phase , so viel neues dass sie jeden Tag entdecken, sehen, hören, lernen, da muss Mama nachts einfach zum verarbeiten herhalten. Und mal ehrlich ist doch gut wenn sie sich mit stillen beruhigen können als wenn sie sich den Stress von der Seele weinen müssten.

Peter hat sich anfangs des Monats zu ersten Mal alleine hingesetzt, mittlerweile krabbelt er und stellt sich im Bettchen an den Gittern auf. Kein Wunder würd ich sagen dass er vermehrt die Brust braucht. Stillen bedeutet ja nicht nur das Stillen von Hunger oder Durst sondern auch das Bedürfnis nach Nähe, Geborgenheit und Mama. Und je mehr er sich tagsüber selbständig macht desto mehr will er eben nachts zurück zu Mama.

Ach ja er ist mein drittes Kind und alle haben viel bei uns im Bett geschlafen und im Laufe des zweiten Lebensjahres haben die beiden Großen mehr und mehr im eigenen Bett geschlafen und auch Nachts kommt nur noch der 3 jährige ab und an, also mach dir keine Sorgen, wenn sie soweit sind, geben sie sich auch mit ihrem eigenen Bett im kizi zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Sonne212 am 13.08.2010, 20:42 Uhr

Bei uns ist es auch seit ungefähr 2 Wochen wieder ab 24.00 Uhr alle 2 Stunden. Meistens schlaf ich dann mit ihr im Bett ein und leg sie dann wieder ins Beistellbettchen wenn ich aufwache. Beruhigt mich irgendwie, dass es bei euch ähnlich ist. Dachte mir zwar, dass es mit ihrer Entwicklung zu tun hat, habe aber auch schon überlegt, ob es sein kann, dass wir sie wecken. Wir gehen ungefähr um 23.00 Uhr ins Bett und vorher schläft sie ohne Unterbrechung. Ich mag sie aber noch nicht in ihr Bett legen. Ist so beim Stillen praktischer und kuscheliger....
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von pussydeluxe2003 am 13.08.2010, 21:09 Uhr

Wir haben auch seit einer Woche Schlafprobleme
Ab 23Uhr wird die Kleine Stündlich wach und jammert rum.. gebe dann Schnulli... bin schon voll fertig....kann nur besser werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schön...

Antwort von Pfefferblume am 13.08.2010, 21:20 Uhr

...dass ich wenigstens nicht allein bin !!!

Na dann Mädels, Augen zu (oder besser auf ) und durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchschlafen

Hallo, was ist für euch durchschlafen? Meine Kleine schafft es max 3 Std am Stück zu schlafen. Für mich ist das kein durchschlafen. Nachts bekommt sie 1x die Flasche und ist danach oft noch eine Weile wach. Habe ihr schon Zubettgeh-Rituale? Ich mach sie gegen 19.30 Uhr ...

von Smilla_Julie88 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Re noch mal wegen der Beikost und dem Durchschlafen...

Also bei uns ist das so das seitdem er gegen 19 Uhr seinen Abendbrei bekommt (seit dem Freitag vor Pfingsten) und dann gegen 19:45 / 20:00 Uhr noch mal ca. 100-150 ml Flasche (entweder abgepumpte Milch oder 1er) schläft er zwischen 5,5 und 9 Std. / bin auch seitdem ich Beikost ...

von Ylva83 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

keine nacht mehr durchschlafen..=(

seit einem monat kann ich nicht mehr richtig schlafen..=(war eig immer eine die gerne lange schlafen tut.....es geht nicht mehr....habe morgens rückenschmerzen und die tritte vom baby wecken mich schon automatisch...obwohls ja eig schöön ist aber bin immer zwischen 7 und 8 uhr ...

von xxfaithxx, 27. SSW 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.