August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mira90  am 17.07.2022, 17:19 Uhr

Drei Tage Fieber?!

Hey ihr lieben :-)

Entschuldigt, ich habe lange nicht mehr geschrieben hier. Ich hoffe euch geht's allen soweit gut und ihr seid schon voller Vorfreude auf den ersten Geburtstag der Mäuse

Unsere Lilia ist gerade leider krank. Sie hatte jetzt die dritte Nacht in Folge bis zu knackigen 40,5 Fieber in Panik bin ich nicht geraten, obwohl ich weiß, dass es sehr hoch ist. Meine mittlere fiebert leider auch schnell sehr hoch (Maximum war als Baby 40,9)... Natürlich ging es ihr auch dementsprechend und wir haben fiebersenkende Mittel gegeben. Die haben Gott sei Dank immer relativ schnell und gut angeschlagen und sie konnte sich wieder lachen so schlimm die kleinen so zu sehen.
Ansonsten fehlt ihr nichts, keine Schnupfen, kein Husten... ich tippe jetzt aufs drei Tage Fieber. Das hatten beide großen auch so ca mit einem Jahr. Sollte das Fieber heute und heute Nacht nicht besser werden, werde ich auf jeden Fall morgen zum Kinderarzt mit ihr fahren...

Habt ihr auch schon Erfahrung mit Fieber gemacht?

Ich hoffe die nächste Nacht wird besser. Drei Nächte fast nur im Stehen mit Baby schaukeln verbracht... Langsam bin ich etwas ko ;-) heute Abend werde ich mir definitiv einen Eisbecher gönnen, insofern es Lilias Zustand zulässt.

Liebe Grüße, eure Mira

 
12 Antworten:

Re: Drei Tage Fieber?!

Antwort von Rina2021 am 17.07.2022, 21:29 Uhr

Ohje, gute Besserung!!

L hatte es wohl auch schon. Er hatte 3 Tage lang Fieber bzw. erhöhte Temperatur und in der Spitze auch 40,5. ging super schnell hoch aber zum Glück auch schnell wieder runter. Nach 3 Tage hatte er für ein paar Stunden einen Ausschlag… war wohl das drei Tage Fieber. Er hatte sonst auch keine Symptome

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei Tage Fieber?!

Antwort von augustmami2021 am 18.07.2022, 8:22 Uhr

Guten morgen

Oje Gute Besserung deiner kleinen Maus. Hoffentlich ist sie bald wieder fit.

Meiner hatte an Ostern das 3-Tage-Fieber, ansonsten hatte er noch nie so hoch Fieber. Auch bei uns kam am 3. Tag der Ausschlag. 1-2 Tage danach hat man ihm schon noch angemerkt, dass er krank war.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei Tage Fieber?!

Antwort von maeusezahn am 18.07.2022, 21:54 Uhr

Hallo,
schön von euch zu lesen und vor allem gute Besserung
Hier gab es schon öfters Fieber - Corona, Erkältung…
Bei uns fiebern beide unterschiedlich: der eine Zwilling sehr schnell und sehr hoch 40,8‘ - da war es mir schon anders , der andere langsamer und bis jetzt maximal 40‘
Ich gebe dann auch immer schnellstmöglich IBUSaft und Zäpfchen. Eigentlich im 4-Stunden-Wechsel, der Kinderarzt meinte aber, dass bei solchen Temperaturen ein Zäpfchen schon nach einer halben Stunde gegeben werden kann. Wusste ich bis dato nicht.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei Tage Fieber?!

Antwort von dea23 am 19.07.2022, 12:55 Uhr

Hallo Mira,

ich bewundere dich wirklich sehr, dass du da so gelassen bleibst.

Wir hatten alle 3 vor ca 3/4 Wochen Corona und Adea hatte es sehr schlimm erwischt. Sie hatte 4 Tage hintereinander Fieber zwischen 40 und 41,5. Da ging mir der A** auf Grundeis - hart gesagt

Ich bin froh, dass das ohne größere Schäden überwunden wurde und habe jetzt schon großen Respekt vor dem 3-Tage-Fieber..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei Tage Fieber?!

Antwort von Mira90 am 20.07.2022, 9:32 Uhr

Hey ihr lieben :-)

Danke für eure Antworten. Update: Lilia ging's dann schon etwas besser und am nächsten Tag war das Fieber ganz Rum jetzt haben wir unsere Strahlemaus wieder ich bin froh dass es ihr wieder geht!! Sie tat uns allen so leid

Lasst es euch gut gehen! Wir genießen jetzt wieder das Sommerwetter

Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei Tage Fieber?!

Antwort von Mira90 am 20.07.2022, 9:34 Uhr

Gut dass es bei euch auch relativ schnell vorbei war

Bleibt schön gesund! Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei Tage Fieber?!

Antwort von Mira90 am 20.07.2022, 9:35 Uhr

Ach man es ist so gar nicht schön, wenn die Mäuse krank sind gut dass ihr es auch überstanden habt! Lilia ist wieder fit und wir genießen den Sommer in vollen Zügen

Lasst es euch gut gehen und bleibt schön gesund :-)

Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei Tage Fieber?!

Antwort von Mira90 am 20.07.2022, 9:40 Uhr

Hey :-)

Danke für die Tipps! Ja es ist interessant wie unterschiedlich Geschwister die Krankheiten wegstecken.

Wir geben bisher nur Zäpfchen, weil alle unsere Kinder den Fiebersaft direkt wieder erbrechen... Das klappt Mal so gar nicht. Ibu verträgt die große nicht und Paracetamol schlägt bei der mittleren kaum an. Also auch sehr unterschiedlich jetzt bei Lilia habe ich keinen großen Unterschied gemerkt.

Bleibt ihr auch schön gesund jetzt

Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei Tage Fieber?!

Antwort von Mira90 am 20.07.2022, 9:47 Uhr

Hey dea :+)

Ich kann dich sehr gut verstehen. Mit meiner mittleren war ich wegen Fieber mehrmals in der Notaufnahme im Krankenhaus und beim Kinderarzt. Mehr als fiebersenkende Maßnahmen besprochen (die durften im Krankenhaus nicht Mal was geben...) Wurde nicht gemacht. Es war immer total stressig für mich und anstrengend für die Kids und im Endeffekt habe ich nichts neues erfahren. Fieber Zäpfchen geben ja, das wusste ich auch schon, und hätte Zuhause bleiben können...
Und weil ja die Temperaturen bei ihr oft so hoch sind,, auch jetzt noch bei "einfachen Infektionen", bin ich jetzt einfach was gewohnt und Routine bei Fieber

Unwohl war uns natürlich trotzdem und wir waren ständig auf der Hut, ob wir nicht doch fahren müssen...

Ich hoffe es geht euch jetzt allen wieder besser und ihr bleibt verschont!! 41,5 ist schon ne Hausnummer...

Wie geht's denn dir mir der neuen Schwangerschaft?

Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei Tage Fieber?!

Antwort von maeusezahn am 21.07.2022, 12:31 Uhr

Da hast du Recht, Geschwister sind wirklich total unterschiedlich. Einer hat andauernd was und die anderen gehen „leer“ aus.
Das ist natürlich alles andere als toll, wenn der Saft nicht vertragen wird. Obwohl ich den sehr scharf für Kinder finde, zumindest muss ich immer Husten. Die älteren bekommen die IBU-Schmelztabletten, wirken recht gut. Ich persönlich merke auch keine Wirkung bei paracetamol
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei Tage Fieber?!

Antwort von dea23 am 21.07.2022, 21:36 Uhr

Hallo Mira,

lieb, dass du nachfragst. Ich hatte heute meine erste Untersuchung und dem Baby geht es super. Ist jetzt 8+2. Nur mein Blutdruck liegt bei 80/60

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei Tage Fieber?!

Antwort von Mira90 am 31.07.2022, 8:02 Uhr

Oh da drücke ich dir sehr die Daumen, dass sich das auch noch einpendelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzlich Hohes Fieber

Hallo ihr. Elias war gestern den Tag über super quängelig. Was ich gar nicht von ihm kenne... er lies sich auch kaum beruhigen... Fieber sagte 37,7 zum Abend hin war es bei 39,2 also gab ich ihn ein Zäpfchen... heute beim kia , dieser konnte nichts feststellen.. also ins kkh ...

von Julz2016 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber!

Hallo Mädels, ich hab mich nach der Geburt etwas zurückgezogen, um die Zeit zu viert zu genießen. Bis gestern war alles gut. Heute Nacht bekam ich Fieber (38,5 aktuell). Hebi war heute früh da, die Brust ist relativ weich, hat aber ein paar schmerzhafte Knoten (nicht rot). ...

von Alice_15 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Ich habe Fieber

Hallo ihr Lieben, Oh Mann seit gestern Nachmittag habe ich Fieber, war schon in der Notsprechstunde und aus gynäkologischer Sicht ist erstmal alles in Ordnung (habe am 15. entbunden). Habe auch sonst keine Beschwerden außer etwas Kopfschmerzen. Die Ärztin sagte ich soll mal ...

von erdbeerchen89 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber in Frühschwangerschaft

Hallo zusammen, irgendwie hat mich wohl was erwischt. Heute Mittag das erste Mal unsere Kloschüssel geküsst. Kopfschmerzen und Schwindel sind auch noch dabei. Jetzt habe ich eben mal Fieber gemessen weil ich hier im Haus bei 22 °C friere mit Pulli und Strickjacke. 38,6°C ...

von Schmetterling989 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

was würdet ihr nehmen bei Erkältung oder Fieber!?

Hallo wie berichtet ist mein kleiner ja krank und hat Fieber und eine fette Erkältung bis jetzt habe ich es nicht früher war ich immer diejenige die sofort hier geschrien hat und es auch bekommen hat naja bei 38 fünf laut Forums soll man sich ja mit dem Dr. in Verbindung setzen ...

von Petra8011, 10. SSW 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber?

Also wenn man unterm arm misst, isses ja meist etwas weniger, als wenns im popo oder unter der zunge gemacht wird. Meinfruüeund hat jetzt unterm arm 37,8 grad. Rechne ich n bissl drauf hat er fieber, oder? Ohmann er tut mir so leid. Wenns nach der vomex nich besser wird würd ich ...

von sickandstrange 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Packstress und der Winzling hat Fieber!!!!!!!!!!!! *supaaaa :-(

Hallo Mädels, morgen geht es los nach Berlin. Bin noch total am wirbeln und machen... und was ist? Unser Jüngster bekommt nen Zahn - was ja eh schon total unangenehm ist für ihn... aber nein, wir bekommen gleichzeitig mal noch über 39 Grad Fieber... Der arme Wurm... ist ...

von Sheepchen, 18. SSW 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

ach wie schön, jetzt noch Fieber und Brechreiz, ich glaube, mehr geht nicht

Mann oh, mann, hab mich gerade mit Mühe und not aus dem Bett geschält. Hab den ganzen Tag total apathisch da gelegen. Jetzt hab ich mir mal ein paar Nudeln reingequält. Vielleicht hab ich dann mehr kraft. Werde nun zum ersten mal in meinem Erwachsenenleben Wadenwickel machen. ...

von Mausi1, 15. SSW 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Hier gehen alle mit Grippe + Fieber arbeiten -.-

Der titel sagts ja schon - weil so viele krank sind geht der rest halt mit grippe und fieber arbeiten. - toll oder ??? und ich sitze hier und habe angst mich anzustecken - ich nehme seit ich schwanger bin jeden kleinen infekt auf und kann dann nix mehr machen - und medis nehmen ...

von Caterpie, 15. SSW 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber und Grippe

muss ich mir sorgen machen wenn ich fieber u Halsschmerzen in der ss habe? Mache mir schon wieder total die sorgen da ich ja schon mal schwanger war und genau vor einem Jahr das Baby in der 7ssw verloren habe mit As. was gibt's eigentlich für Hausmittelchen? Liebe ...

von katrin_87, 16. SSW 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.