August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katrin_87, 16. SSW am 04.03.2011, 9:08 Uhr

Fieber und Grippe

muss ich mir sorgen machen wenn ich fieber u Halsschmerzen in der ss habe?
Mache mir schon wieder total die sorgen da ich ja schon mal schwanger war und genau vor einem Jahr das Baby in der 7ssw verloren habe mit As.
was gibt's eigentlich für Hausmittelchen?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Fieber und Grippe

Antwort von Bine774, 19. SSW am 04.03.2011, 9:16 Uhr

Erst mal Gute Besserung!

Bei Halsschmerzen mit Salbeitee gurgeln (wenn man gurgeln kann! Ich kanns nicht ).
Fürs Fieber - vielleicht Wadenwickel (Baumwolltuch in kaltes Wasser, evtl. mit etwas Essig drin, tauchen - um die Waden rum und dann noch ein Handtuch drum. Mehrmals wechseln!).
Ansonsten zum Arzt gehen!
Paracetamol geht ja auch immer und hat Fiebersenkende Eigenschaften. Würd ich jetzt nur nehmen, wenn die Schmerzen zu stark werden oder das Fieber sehr hoch geht!

Grüßle,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber und Grippe

Antwort von Tiny82 am 04.03.2011, 9:28 Uhr

Hey Katrin :)

Hier ein paar Vorschläge was du machen kannst.

Gegen die Halsschmerzen: Trinke sehr viel. z.B warme Milch mit Honig. Den Honig aber nicht mit aufwärmen, sondern erst wenn du die Milch gekocht hast und einwenig abgekühlt hast rein tun, sonst verliert er die Wirkung.

Auch Gurgeln mehr mals am Tag mit Kochsalzwasser hilft. 1Tl Saltz auf ein Glas Wasser.

Viel Knoblauch essen und Petersilie. Knoblauch tötet die Bakterien ab und die Petersilie verhilft zu einem angenhmen Atem... Zudem gilt er als Vit.C haltig.

Kartoffelwickel oder Quarkwickel um den Hals helfen auch... :)

Gegen das Fieber:

Sehr, sehr viel trinken. Zusätzlich am Tag bis zu einem Liter mehr trinken. Am besten Kräutertee. Am besten ist 2TL getrocknete Lindenblüten mit 1/4L heissem Wasser übergiesen 10min ziehen lassen und mit Honig süssen. Dies ist sehr Schweisstreibend.
Essigwickel helfen da, welche du um die Waden machen kannst.

Wenn das Fieber nicht weg geht oder ansteigt bitte zum Arzt gehen. Von Fieber spricht man ab 38°C. Vorher spricht man von erhöter Temperatur.

Ganz liebe Grüsse
Tiny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber und Grippe

Antwort von Maria_Bu, 18. SSW am 04.03.2011, 10:00 Uhr

du brauchst dir keine Sorgen um das Baby zu machen, ihm geht es gut!
wünsche dir baldige Genesung!!!!!

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber und Grippe

Antwort von Bivi76, 17. SSW am 04.03.2011, 10:03 Uhr

Mensch, da wünsch ich dir auf jeden Fall ganz doll gute Besserung!!!

Tiny hat dir ja schon sooo viele tolle Tipps gegeben; ich würde noch dazuschreiben: viel Ruhe!!!

Hoffentlich geht es dir bald wieder besser!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber und Grippe

Antwort von sonnenschein11, 18. SSW am 04.03.2011, 13:18 Uhr

Och menno, das ist ja doof.
Aber DU brauchst Dir keine Sorgen machen, Fieber ist eine normale Abwehrreaktion des Körpers und solange Du es im Griff hast, denke ich nicht, dass es gefährlich sein sollte.
Aber Wadenwickel sind super dagegen.

Bei Halsweh gurgeln mit Salbeitee.

LG und gute Besserung


sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber und Grippe....danke

Antwort von katrin_87, 16. SSW am 04.03.2011, 14:16 Uhr

danke meine lieben für die tollen Tipps. Habe bis jetzt geschlafen und werde jetzt mal eine Suppe essen gehen.
Die Tipps von euch sind echt super! Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber und Grippe

Antwort von Mama_von_zwei, 19. SSW am 04.03.2011, 14:59 Uhr

Wünsche dir auch GUTE BESSERUNG,

kann mich den Tips der anderen nur anschließen. Würde aber evtl. doch mal nen Doc zu Rate ziehen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippeimpfung

Hallo zusammen, Ich war gerade zur Vorsorgeuntersuchung bei meiner Gynäkologin , es sieht alles super aus , keiner Bauchbewohner hat freundlich gewunken. Dann hat aber meine Gynäkologin gesagt sie würde mich gerne in der 14 SSW gegen Grippe impfen , ich weiss nicht was ich ...

von Irina89, 13. SSW 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippeimpfung?

Guten Morgen ihr Lieben, gerade lief im Radio das nun die Grippewelle in Deutschland losrollt. NRW bzw. der Märkische Kreis ist aktuell noch nicht wiirklich betroffen. Dann kam wieder die Ansage dass ältere Menschen, Schwangere und chronisch Kranke sich impfen lassen sollen. ...

von Miniwunder, 12. SSW 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Ich habe Fieber

Hallo ihr Lieben, Oh Mann seit gestern Nachmittag habe ich Fieber, war schon in der Notsprechstunde und aus gynäkologischer Sicht ist erstmal alles in Ordnung (habe am 15. entbunden). Habe auch sonst keine Beschwerden außer etwas Kopfschmerzen. Die Ärztin sagte ich soll mal ...

von erdbeerchen89 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Grippe und FA-Termin

Hallo ihr lieben, hoffe ihr fühlt euch wohl. Ich bin im Moment mega krank, Gliederschmerzen, Rückenprobleme und Übelkeit mit Erbrechen, Husten, verstopfte Nase... . Hänge gerade so richtig durch und es fällt mir schwer mich um meine großen 4. 5 und 2.5 zu kümmern, aber es ...

von Dali1234, 16. SSW 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippeimpfung

Hallo zusammen, die Grippewelle wird ja immer bedrohlicher, daher würde mich interessieren, ob sich eine von euch mit dem 4fach-Impfstoff hat impfen lassen? Ich habe am Montag wieder Termin bei meiner Frauenärztin und überlege das noch machen zu lassen. Wir als Schwangere ...

von Evenstar85, 19. SSW 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Vorsorge Zytomegalie und Grippeschutzimpfung

Hallo zusammen, habt ihr von euren Frauenärzten a) einen Test auf Zytomegalie (positiv/negativ?), und b) eine Grippeschutzimpfung empfohlen bekommen? Hier nämlich null, und mein Mann (Arzt) meint jetzt, dass ich ersteres als IGEL Leistung in Anspruch nehmen ...

von schmu_05, 10. SSW 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippe im Anmarsch

Fühl mich seit heute Mittag plötzlich krank. Halsweh, Nase zu, Kopfschmerzen, fiebrig. Muss ich mir bei Fieber Sorgen machen wegen dem Krümelchen? War bei den anderen Beiden nie wirklich krank... Und denkt ihr man kann es schon spüren? Hatte heute und gestern mal kurz das ...

von nenchen85 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Fieber in Frühschwangerschaft

Hallo zusammen, irgendwie hat mich wohl was erwischt. Heute Mittag das erste Mal unsere Kloschüssel geküsst. Kopfschmerzen und Schwindel sind auch noch dabei. Jetzt habe ich eben mal Fieber gemessen weil ich hier im Haus bei 22 °C friere mit Pulli und Strickjacke. 38,6°C ...

von Schmetterling989 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

was würdet ihr nehmen bei Erkältung oder Fieber!?

Hallo wie berichtet ist mein kleiner ja krank und hat Fieber und eine fette Erkältung bis jetzt habe ich es nicht früher war ich immer diejenige die sofort hier geschrien hat und es auch bekommen hat naja bei 38 fünf laut Forums soll man sich ja mit dem Dr. in Verbindung setzen ...

von Petra8011, 10. SSW 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Grippeschutzimpfung

Hey Ihr Lieben , Jetzt hab ich mir schon den nächsten Infekt zugezogen ! Lässt sich irgendwer von Euch jetzt noch Impfen? Oder was macht ihr damit Euer Immunsystem ein bisschen stabiler ist? Ich ...

von Babyglück2011, 7. SSW 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.