Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melanie1991 am 29.07.2015, 21:38 Uhr

Dreeeeeeh dich !!!

Es liegen ja doch noch einige Babys in BEL. Bei mir sagen alle ich soll mich nicht so bekloppt machen uch hab ja noch Zeit. Aber mein Arzt meinte beim letztem US, dass der Kopf schon ziemlich lang gezogen ist und er auch kaum messen kann. Das wäre wohl normal bei BEL . Ich bin mir echt unschlüssig wie ich dann mein Baby zur Welt bringen würde. Bei meinem Sohn empfand ich die Geburt recht "schön" und wäre ziemlich enttäuscht wenn es ein Kaiserschnitt werden würde. Geburt aus BEL käme eig auch in Frage allerdings sind alle Krankenhäuser die das anbieten weiter weg. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht ?

 
6 Antworten:

Re: Dreeeeeeh dich !!!

Antwort von Cojote, 30. SSW am 29.07.2015, 22:40 Uhr

Mein mäusl liegt auch noch in BEL.
Kopf ist deswegen auch 2-3 Wochen zurück und nicht richtig messbar,eben weil er oval dadurch ist.
Ich würde keine BEL Geburt auf normalen weg machen.
Mein Becken war schon für 3200 g zu schmal und es musste die saugglocke genommen werden ohne schmerzmittel.
Das baby ist wohl etwas schwerer.
Das kh in dem ich entbinde macht BEL Geburten,aber nicht mit mir;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreeeeeeh dich !!!

Antwort von Cojote am 29.07.2015, 22:43 Uhr

Mein Sohn hat sich in der 32.Woche von BEL in SL gedreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreeeeeeh dich !!!

Antwort von PapayaMama am 29.07.2015, 23:17 Uhr

Mein Baby dreht sich noch mal so mal so :-) Ich mach mir da noch gar keinen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreeeeeeh dich !!!

Antwort von Michilein358 am 30.07.2015, 7:44 Uhr

bei mir ist es irgendwie total wirr. Anfangs lag das Mäuschen immer in SL.
Dann seit ca 6-8 Wochen macht sie was sie will. Mal liegt sie BEL, mal QL, dann irgendwie schief (Mittelding zwischen BEL,QL und SL) Es ist wirklich jedesmal anders. Da ich momentan immer Akkupunktur bei meiner Hebi bekomme, lass ich sie immer schaun und weiß es daher.
Die Bewegungen spüre ich auch an den unterschiedlichsten Stellen, allgemein aber immer eher im unteren Bereich... Das deutet ja drauf hin, dass unten die Beinchen sind, oder??

Mal ne doofe Frage: ist es denn schlimm für die Kopfform? Also kann sich das nach der Geburt noch richten? Oder ist das irgendwie schlecht außer für die Geburt an sich? Kenne mich da gar nicht aus...

Und gibt es wirklich einen Zusammenhang zwischen Schlafposition der Mutter und Kindslage???
Ich schlafe echt schlecht, war Bauch und Rücken Schläfer, nun wälze ich mich wirklich jede Nacht von linker zu rechter Seite, hin und her, hin und her. Manchmal dann auch mit Kissen und Stillkissen gerade, halb sitzend im Bett.... Sollte ich mich auf eine Position beschränken? Hat das Auswirkungen auf die Kindslage?

PS: Ich sag meiner Maus auch jeden Morgen, dass Sie sich bitte bitte bitte in SL legen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreeeeeeh dich !!!

Antwort von HSVMarie am 30.07.2015, 7:55 Uhr

Meine Große hat sich in der Nacht von 36+5 auf 36+6 von SL in BEL gedreht. Also mache ich mir da keine Gedanken :) aber bei mir ist das eh egal, weil ich ja einen Kaiserschnitt bekommen werde. Unser Uniklinikum macht auch BEL Geburten, aber nicht bei jeder Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreeeeeeh dich !!!

Antwort von Lalilu90, 32. SSW am 30.07.2015, 8:57 Uhr

Also eine BEL-Geburt wäre für mich nicht in Frage gekommen!
Einfach weils da zuviele Risiken gibt!
Zu mir haben auch alle gesagt ich soll mich nicht bekoppt machen, aber das ist halt nicht so einfach, schließlich ist es ja unser Körper und dadrin unser Baby und klar machen wir uns da Gedanken!
Wie weit bist du denn?
Drück dir die Daumen, dass er sich noch dreht! Meiner hat sich auch erst in der 31en Woche gedreht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.