August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JennSchrei92, 9. SSW am 05.01.2022, 11:47 Uhr

Doppelte Schwangerschaftsvorsorge.. Erfahrungen bitte

Hallo ich bin zurzeit in der 9SSW.

Der ET ist der 14.08.2022

Ich bin zurzeit im Wechsel bei 2 Gynäkologen zur Schwangerschaftsvorsorge, bekomme auch bald meine 2 Mutterpässe.

Ich hatte bereits 2 Fehlgeburten (2/2020 und 8/2020).

Demzufolge ist meine Angst sehr hoch.

Nach den Terminen wo Herzschlag da war, geht es mir immer besser, die Abstände wie sie bei einem Arzt wären, wären mir viel zu lange, das würde ich psychisch nicht durchstehen.

Meine Freundin meinte, dass das Ärger geben könnte bei der Abrechnung.

Ich würde es auch nur machen, bis das 1. Trimester Rum ist, dann nur noch zu einem Arzt gehen durchgehend.

Sie meinte ich müsse das privat zahlen, stimmt das? Ich habe aktuell kein Einkommen und bin ALG2 Bezug

Aber gibt es nicht in Deutschland sowas wie freie Arztwahl und das Einholen einer zweiten Meinung?

Evtl. Gibt es hier Mamis, die das auch so handhaben und bitte erzählen mögen.

Gruß

Jennifer

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsvorsorge ab 2021

Wie läuft das nächstes Jahr eigentlich mit den Untersuchungen ab? Es dürfen gesetzlich ja nur noch drei Ultraschall-Untersuchungen durchgeführt werden, wie ich das verstanden habe. Man geht aber trotzdem alle 4 Wochen zur Kontrolle (Blut, Urin, Gewicht, etc.), nur eben ohne ...

von Wunschkind_2021, 5. SSW 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsvorsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.