Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BayJuli2007 am 09.11.2008, 17:29 Uhr

Die ersten Löffel Obst

Hallo ihr lieben,
sagt mal als ich angefangen habt euren Käfern die ersten Löffel Brei/Obst oder dergleichen anzubieten, wie waren da eure Erfahrungen?? Haben die Lütten sofort alles reingeschaufelt oder tagelang gewürgt und eher abgelehnt? Wir fangen ja auch die Tage jetzt mal testweise damit an um zu kucken wie Louis drauf reagiert, und mich würde interessieren wie`s da bei euch ablief...und: gab`s geschmacklich Vorlieben???

 
5 Antworten:

Re: Die ersten Löffel Obst

Antwort von Stevie81315 am 09.11.2008, 18:10 Uhr

Hallo

ich habe auch vor einigen Tagen angefangen Karotten zu geben. Dean und Dale haben auch prima gegessen und wollen auch immer selber löffeln. Auch mit der Verdauung gab es keine Probleme.Zusammen essen sie ein kleines Gläschen.
Nächste Woche werde ich es dann mal mit Pastinake probieren. Mal schauen, ob ihnen das auch schmeckt.

Delilah dreht den Kopf weg und versucht den Löffel wegzuschlagen. Sie hat noch gar kein Interesse daran.

lg Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Löffel Obst

Antwort von Tina28374 am 09.11.2008, 19:05 Uhr

Hi,
also ich wollte eigentlich so schnell gar kein Obst geben, aber nachdem wir mit Gemüsebrei Mittags angefangen hatten, hat sie etwas festen Stuhl bekommen. So hab ich mal probiert ihr Birnenmus pur zu geben und ich war total baff, als sie es eklig fand (ohne Witz, sie hat sich geschüttelt ). Habs dann löffelweise unter den Gemüsebrei gemischt und so hat sie´s dann gegessen. Als ich ein paar Tage später nochmal probiert hab und das Birnenmus dann richtig warm gemacht hab (beim ersten Mal hab ichs zimmerwarm gegeben), hat sie es auch pur gegessen . Mittlerweile freut sie sich schon drauf, dass es nach dem Mittagsgläschen noch etwas Birne als Nachtisch gibt und da isst sie es sogar wenn es nur zimmerwarm ist.
Kann dir zum Anfang die Obstgläschen von Alete ab dem 4. Monat empfehlen, soviel ich gesehen hab, sind das so ziemlich die einzigen, die aus 100% Frucht ohne Zusätze wie Reismehl o.ä. bestehen...noch besser wär halt selber kochen, aber ich koch schon den Mittagsbrei selbst, hab keine Lust auch noch Obstmus zu kochen
LG
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Löffel Obst

Antwort von mo28 am 09.11.2008, 19:19 Uhr

hi

unsere hat bis vor drei wochen nich richtig brei gegessen......wir haben nach dem 4.monat angefang....ich denke an dem sprichwort die kinder bestimm wann sie soweit sind is was wahres dran....

sie hat auch lange nur süüß gegessen...herzhaft garnich....jetz koch ich selber....un bekommt sie ungefähr n halbes glas karotten-kartoffel-hähnchenfleisch und n halbes glas obst ( das aber wirklich ausm glas von alete ) ...... da achte ich imma auf früchtchen die stuhlauflockernd sind.....

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Löffel Obst

Antwort von Diana2008 am 09.11.2008, 21:01 Uhr

hallo juli ,

mein nico ist ja schon ein alter hase beim brei essen .

mein erster versuch war sehr zeitig und er hat mir schnell verständlich gemacht... geh mir mal weg damit... . er hat alles aus dem mund geschoben, sein gesicht verzogen und gewürgt. es waren zwei löffel .
zwei wochen später nächster versuch. es gab karotte und er hat es gegessen ohne zu würgen bzw. nach 3-4 löffel wollte er nicht mehr. er hat karotte pur bzw. pastinake pur nie aufgegessen, denn der hit ist das nicht .
karotte+kartoffel habe ich eine woche später gegeben und die hat er richtig gut und viel gegessen. schmeckte wohl besser .
pastinake mit...wollte er nicht mehr...er würgte. kürbis mit...findet er ekelig.
sein favorit ist karotte,kartoffel und fleisch.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Löffel Obst

Antwort von anirac am 09.11.2008, 22:38 Uhr

Hi,

wir haben auch letzten Montag mit Mittagsbrei (Möhrchen) angefangen. Jonas wird am 13. ein halbes Jahr.
Die ersten paar Löffel hat er glaube ich gedacht, was will die denn jetzt mit mir machen aber als er geschnallt hat das es schmeckt, hat er so 6-8 Löffelchen gegessen. Habe die Menge tägl. gesteigert und gestern hat er sogar ein ganzes kleines Gläschen (125g) gegessen , ich war richtig baff. Nach dem Brei stille ich ihn nochmal und gebe ihm aber auch während des Essens Wasser mit dem Trinkschnabel.
Heute habe ich dann mal Möhrchen selber gekocht (habe soviel eingefroren und auch noch eingekellert...) aber da hat er nur ein wenig gegessen und danach gestreikt. Entweder es liegt an seiner Erkältung (schnupft und hustet seit heute) oder an Mama's Kochkünsten . Werde es morgen nochmal probieren und dann sehen was passiert.
Freu mich zu lesen, wie es bei Euch klappt und wie es Louis schmeckt.

VLG Carina

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Obst Hiper

Ich hab seit nen paar Tagen starkes Verlangen nach Obst. Erst waren es Weintrauben und jetzt sind es Nektarien. Mir tut das frische unglaublich gut und ich denke der Zucker hilft meinem Kreislauf auch nen bissle. Oder ist das alles nur einbildung? Wie geht es euch? ...

von Schnanni, 7. SSW 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

möhrensaft / obstmus

wer von euch gibt den mäusen möhrensaft zu trinken? hab heut mal welchen geholt, da janosch tee & wasser ja nicht nimmt...dazu noch nen neuen becher. mal sehen ob er den gut findet...alles andere wird ja immer noch verweigert. wie verdünnt ihr den saft? 25% saft und 75% wasser? ...

von maus05 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.