Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BayJuli2007 am 08.11.2008, 9:46 Uhr

Huhu Maus05

Hallo Du,
Du hattest mir ja im anderen Forum bzgl. der Schlafprobleme unserer Kiddies geantwortet, und ich kann Dir nun was neues dazu erzählen.
Wir haben vor 2 Nächten beratschlagt was wir ausprobieren können. Bislang haben wir ja Louis nachts wenn er wach wurde immer hochgenommen und ich hab ihn angelegt, weil er so am schnellsten wieder in den Schlaf fand.
Jetzt liest man ja überall man soll sie bloß nicht hochnehmen, und obwohls schwer fiel, wir haben es gemacht. Was soll ich sagen? 2 Nächte sind noch nicht genug um endgültig was sagen zu können, aber irgendwie schläft Louis jetzt komplett anders!
Die ersten 2-3 mal aufwachen war er es natürlich nicht gewöhnt `nur` so beruhigt zu werden, aber selbst dafür ist er verhältnismässig schnell wieder eingeschlafen (3-5 min), und sogar ohne viel weinen, eher so mit hin-und herwälzen.
Unser bisheriges Endergebnis von letzter Nacht: 20h letzte Mahlzeit+ins Bett, 2h nächste Mahlzeit (6 Std, der Hammer!), und dann wieder Ruhe bis 6h, nochmal getrunken, und dann noch mal nachgepennt bis 7.45h. Suuper, ich hab morgens schon wachgelegen und hab tatsächlich ein paar Seiten in meinem Buch lesen können bis ich sein leises Geplapper aus dem Kinderzimmer hörte. Toll ! So darf es jeden Morgen bzw. jede Nacht laufen....
Ein wichtiges Teil in dem Puzzle war sicher auch das Louis nachmittags zuletzt um 16h getrunken hatte und um 8h dann ordentlich getankt hat. Vorher war`s ab und an mal so daß er um 19h schon Hunger hatte und dann um 20h nur noch ein wenig dazu getrunken hat.

Na, wir warten mal ab wie sich das weiter gestaltet. Vielleicht hilft`s Dir ja weiter bei Deinem Racker??

Liebe Grüsse,
Juli

 
2 Antworten:

Re: Huhu Maus05

Antwort von maus05 am 08.11.2008, 9:54 Uhr

hallo!

danke für den tip. werd es mal probieren...das größte problem ist bei uns momentan das einschlafen...er schreit und schreit und nichts hilft...nichtmal rumtragen...mal sehen wie es heut abend ist. werd das dann einfach mal probieren.

das mit dem essen abends ist bei uns auch ziemlich blöd. er hat meist um 5 hunger, dann bekommt er ja jetzt bisschen gries wenn wir essen, also so halb sieben...da schafft er auch so 90g...und wenn ich ihn dann gegen 20 uhr ins bett schaffe trinkt er auch nur wenig...ist noch nicht so optimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Maus05

Antwort von BayJuli2007 am 08.11.2008, 20:22 Uhr

hi du,
das klingt aber ein wenig genau wie bei uns früher. louis hat zwar bislang nur mumi bekommen, aber ich hab ihn früher immer angelegt wenn er wollte, also auch mal nach 90min oder 2h. wir fahren aber jetzt deutlich besser wenn wir mind. 3, manchmal 4 stunden pause einhalten. er quakt auch zwischendurch garnicht, es sei denn er will mal aus dem kiwa raus auf den arm, von daher ist es gut auszuhalten.
vielleicht fahrt ihr besser wenn ihr auch versucht abends eher einen langen zeitraum einzuhalten, wenn das auch vermutlich am anfang ein harter kampf sein wird, aber vielleicht gewöhnt er sich ja recht schnell dran. und wenn du`s schaffst ihn abends lange hinzuhhalten, dann ist sicher auch eine große schlafpause vor dem zubettgehen gut. louis schläft jetzt immer bis ca. 16h, dann erst wieder wenn`s ins bett geht um20h, so wie jetzt. dadurch das er dann richtig müde ist kommt da nicht mehr viel protest oder einschlafproblematik, der ist müde und vergräbt sich unter seinem schnuffeltuch bzw. seinem drachen, und erzählt sich noch was.

ach mensch, ich drück euch mal dolle die daumen das es klappt! probier`s echt mal aus wenn es nicht zu großen herzschmerz für euch bedeutet, ich kann mir selbst vorstellen wie das ist, ich lasse louis super ungern weinen. aber vielleicht muß man jetzt ein kleines bisschen straight sein und die situation durchsetzen, und schwuppi läufts.

drück euch die daumen und wünsch euch eine stressarme nacht,
juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.