September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerusa, 11. SSW am 27.02.2019, 9:16 Uhr

Die Zeit vergeht...

.. viel zu langsam für meinen Geschmack.
Seit gestern bin ich in der 11. Woche. Bald sind die kritischen 3 Monate rum. Ich denke, da bin ich dann schon etwas entspannter. Meine Blutungen haben nun seit ein paar Tagen abgenommen, allerdings habe ich mich auch nicht wirklich bewegt. Sobald ich ein bisschen spazieren gehe kommen sie direkt (schwach) wieder. Ich fürchte, wenn ich mich mehr bewege, dann sind sie wieder stärker da.
Es ist seltsam, dass ich quasi eigentlich "gesund" im BV bin, aber genau weiß, dass wenn ich in dem Zustand wie jetzt, wo ich arbeiten gehen könnte, arbeiten gehe, dann direkt wieder der Zustand kommt, wo ich nicht mehr arbeiten gehen kann (mehr Blutungen). Die Tatsache, dass man ja eigentlich "nur" schwanger ist und nicht krank (zumindest jetzt in meinem Fall wo zwar Beschwerden da sind aber nicht meinen gesamten Tag beherrschen) und trotzdem im BV ist, fühlt sich komisch an.
Gestern schrieb mir eine Arbeitskollegin und fragte nach mir. Total süß, wie ich fand. Leider habe ich noch gar keine Rückmeldung von meinem Chef, ich will aber auch nicht nerven. Ich rief ihn schon am Sonntag an, da sagte er mir, er wolle am Montag alles fertig machen und wegschicken. Seitdem keine Meldung mehr. Abwarten, was Ende des Monats auf meinem Konto steht. Aber irgendwie habe ich ein mieses Gefühl.

Dank Schwangerschaft ernähre ich mich zur Zeit wohl gesünder als vorher. Fettige Sachen vertrage ich nicht. Essen mit guten Soßen usw. auch nicht. Reis mit Hühnchen ohne irgendetwas klappt gut und schmeckt mir total gut. Schwarzbrot mit Gemüseaufstrich und Gurke schmeckt mir gut und vertrage ich. Müsli auch. Süßkram kann ich nicht viel essen, ohne das mir schlecht wird. Getränke ebenso. Kamillentee ist mein neuer, bester Freund. Ungesüßt, sonst wird mir schlecht (schmeckt nur leider nicht, aber man muss halt etwas trinken). Laut Waage habe ich auch noch nicht wirklich zugenommen. Mal sagt sie etwas mehr, dann sinkt das Gewicht wieder runter. Bei meinem Sohn waren es über 30 kg. Da hatte ich aber auch sehr ungesund gegessen. Ich habe die Hoffnung, dass es jetzt anders wird.

Mittlerweile hat sich mein Mann bei seinem Outinggefühl geändert. Er tippt nun doch auf Mädchen. Ich weiß es nicht und bin total unsicher. Erst sagte ich Junge, weil auch alle anderen Junge sagten. Dann hieß es, bei einem anderen Geschlecht ist oft die Schwangerschaft ganz anders. Das spräche für ein Mädchen. Also vielleicht doch ein Mädchen? Ich hoffe, bei meinem nächsten FA Termin können wir schon etwas sehen (bin dann in der 14. Woche). Ich bin ja auch so furchtbar neugierig.

Meine Träume derzeit sind sehr intensiv aber total konfus und wirr. Die kriege ich kaum richtig zusammen. Traumdeutung usw. ist aber eigentlich etwas, was mich stark interessiert. Nachts schlafe ich aber sehr schlecht. Erst wenn mein Mann mit Sohn morgens das Bett verlassen und ich das ganze Bett für mich habe, kann ich etwas schlafen. Sonst habe ich damit nie ein Problem gehabt.

Ich hoffe euch geht es soweit ganz gut und ihr genießt die sonnigen Tage. Wir haben gestern das 1. Mal in diesem Jahr gegrillt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Die Zeit vergeht...

Antwort von Maja 28, 13. SSW am 27.02.2019, 19:28 Uhr

Wieso hast du denn ein schlechtes Gefühl mit deinem Chef? Glaubst du er bezahlt dich nicht? Eigentlich wird es doch von der kk übernommen im bv, oder!?

Mittlerweile kann ich auch wieder gesund essen. Die erste Zeit mochte ich nur weißmehlprodukte. Konnte ich wohl besser verdauen. Und rohkost kann ich auch wieder essen.
Ich habe nur kein durst, muss mich richtig zwingen.

Ich glaube bei mir wird es dieses Mal ein Mädchen da es alles anders ist. Ich glaube man kann es erst so um die 20 ssw erkennen. Kommt wohl aufs Ultraschall Gerät.
Ich bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit vergeht...

Antwort von Kerusa am 27.02.2019, 20:33 Uhr

Weil er gar nicht wusste das und wie man als Chef jemanden ins BV stecken kann und ich nun gar keine Rückmeldung mehr habe. Ich weiß also absolut nicht was nun Sache ist und habe somit auch etwas Angst, dass er eben nicht zahlt bzw. ich kein Geld bekomme. Bei meinem Sohn konnte der Arzt sicher ab der 13. sagen, dass es ein Junge wird. (aber der hat sich auch immer sehr präsentiert. Man hat fast nie etwas anderes gesehen, war daher recht einfach )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit vergeht...

Antwort von Maja 28 am 27.02.2019, 21:19 Uhr

Ich drücke die Daumen dass alles gut geht!
Wow so früh Wahnsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit vergeht...

Antwort von Jana2603 am 28.02.2019, 8:26 Uhr

Hello,

Also aus meiner Sicht müsste es einen Betriebsarzt geben welcher über das BV entscheidet. So war es zumindest bei mir. Schau doch mal nach wer bei euch Betriebsarzt ist und mach einen Termin aus bzw würde ich das mit dem Chef besprechen.
Ich hoffe es geht alles glatt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit vergeht...

Antwort von Kerusa am 28.02.2019, 10:18 Uhr

Wir sind ein kleines Café. Da gibt es sowas nicht. Grundsätzlich habe ich noch nie gehört, dass es in Gastronomiebetrieben Betriebsärzte gibt (zumindest, wenn es keine riesige Kette ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.