September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeyDu!, 10. SSW am 26.02.2019, 19:39 Uhr

Kugelbauch :-/

Erst in der 10 SSW und ich sehe aus wie im 6. Monat. Es macht mir sehr zu schaffen, denn verheimlichen geht nicht. Zugenommen habe ich nicht, darf ich auch nicht, damit es mein Herz nicht schwerer als nötig hat. Es frustriert mich. Wo soll das denn enden bis September...? In der ersten Schwangerschaft wuchs der Bauch ab der 12 SSW. Jetzt gab es diese Woche einen Knall :-) Fühle mich wie ein Drehrumbum und obwohl man es eindeutig sieht -> Babybauch und nicht Futterbauch, nervt es mich.

Wie geht's Euch so damit?

Umstandsmode gefällt mir nicht.

Ach, wisst ihr, heute gefällt mir alles nicht :-D

 
6 Antworten:

Re: Kugelbauch :-/

Antwort von lucky_me, 14. SSW am 26.02.2019, 19:49 Uhr

Ja, solche Tage kenne ich auch. Da fühle ich mich auch unwohl und irgendwie nicht wirklich "schön". Vorallem finde ich es extrem schwer, schöne erschwingliche Umstandsmode zu finden. In was anderes passe ich aber nun wirklich nicht mehr rein.

Wenn ich mich im Spiegel anschaue, frage ich mich auch, wo der Bauch noch hinwachsen will. Heute wurde ich gleich zweimal gefragt, ob ich schwanger sei und wann es denn soweit wäre. Als ich meinte, dass ich noch bis Anfang September Zeit habe, waren beide (unabhängig voneinander) leicht "geschockt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelbauch :-/

Antwort von Mondlicht, 10. SSW am 27.02.2019, 4:57 Uhr

Ohje, solche Tage, an denen alles blöd ist, machen wir alle wohl gerade durch.

In enger Kleidung sieht man mein Mini-Bäuchlein auch schon.
Ich liebe Kleider und Röcke und da kann man schön kaschieren. Die Röcke sind einfach ein Stück tiefer gerutscht und zu Kleidern gibt’s meist ein schönes Tuch, was ablenkt.

Ich wollte es meinem Team auch erst nächste Woche sagen. Bis dahin schiebe ich es einfach auf zuviel Frühstück/Mittag/Kuchen - je nach Tageszeit. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelbauch :-/

Antwort von Lila2019, 13. SSW am 27.02.2019, 6:29 Uhr

Guten Morgen,
also so langsam geht es bei mir nun endlich auch los und ich freue mich darüber enorm.
Am Donnerstag (also morgen) erfahren es auch meine Kollegen. Die Chefs wissen bereits seit Anfang letzter Woche Bescheid.
Und ich bin soooo froh, wenn ich es nicht mehr verheimlichen muss!
Habe mir auch bereits 2 Umstandshosen gekauft, die meines Erachtens nach bis auf den Bund optisch nur wenig Unterschied zu den normalen Hosen machen und bereits in der 11. Woche eine wirklich tolle Bluse, die mich beim vorbeilaufen förmlich angesprungen hat und auch nach der Schwangerschaft noch tragbar ist.
Ich finde die Umstandsmode auch wirklich schön. Schaue öfter mal im H&M Onlineshop und könnte mir den Warenkorb da vollpacken Von den Preisen find ich es auch vollkommen akzeptabel. Ich warte jedoch trotzdem noch ein wenig und werde mich für den Sommer mit Kleidern eindecken, da ich diese in der warmen Zeit ohnehin viel lieber trage.
Liebe Grüße,
Lila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelbauch :-/

Antwort von Spätsommer am 27.02.2019, 8:02 Uhr

Mir gehts auch so. Zugenommen habe ich auch nicht, aber meine Hosen kann ich alle nicht mehr anziehen. Trage schon SS-Hosen, auch weil die nicht in den Bauch drücken.
Und insgesamt hab ich das Gefühl, wie ne Presswurst auszusehen. Ich glaube mein ganzer Umfang ist gewachsen.

Und Umstandsmode sieht wirklich olle aus. Trotzdem hatte ich ja bei C&A im Sale zugeschlagen. Aber die Shirts kann man ja wirklich vergessen. War gestern bei H&M...da suche ich lieber in 42 normal.
Gestern habe ich dann noch bei C&A Bademode bestellt. Hab mich ja zum Schwimmen angemeldet. und meine jetzige Mode war schon so eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelbauch :-/

Antwort von Kerusa am 27.02.2019, 9:05 Uhr

Mein Bauch ist bisher minimal gewachsen. Nur manchmal (gerade abends) bläht er total auf, als wäre ich schon im 6. Monat. Aber sonst sehe ich nur aus, als hätte ich mich ordentlich satt gegessen. Kleidung passt zum Glück noch und ich hoffe auf keinen allzu großen Bauch. Dafür werden meine Brüste immer größer.
Vielleicht hast du ja Glück und nach dem plötzlichen Schub macht dein Bäuchlein jetzt erstmal eine Pause mit dem Wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelbauch :-/

Antwort von Emmjay, 10. SSW am 28.02.2019, 10:52 Uhr

Mir geht’s eher anders rum. Ich bin Mitte der 10. Woche und kein Bauch in Sicht. Ich schlafen ohne Probleme auf dem Bauch, den Gürtel musste ich noch nicht enger schnallen. Da es meine 3. SS ist wundert mich das etwas - ich hätte das anders erwartet. Aber da es in der Arbeit noch keiner weiß und ich noch nächste Woche Urlaub hab, hoffe ich dass es erst mal noch so bleibt :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.