Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Crosshexe, 37. SSW am 22.01.2016, 4:25 Uhr

Die Nerven liegen blank

Hallo Ihr Lieben,

wie die vorherigen Wochen, kann ich auch heute Nacht nicht vernünftig durch meine Beckenschmerzen schlafen. Andauernd dreh ich mich hin und her, wobei ich mich eigentlich erst aufsetzen muss um mich dann drehen zu können.

Ich habe das Gefühl regelrechte Abdrücke in die Couch gepresst zu haben, dabei wechsel ich auch hier täglich die Position um eine Seite nicht zu doll zu beanspruchen. Aus dem Bett komme ich ohne Hilfe gar nicht mehr hoch weil ich mich nicht vernünftig mit den Armen abstützen kann.

Auch komme ich aus dem Grübeln nicht mehr raus. Ich hab immer mehr Angst das zum Ende doch noch was passieren könnte in dem ich mich falsch bewege oder irgendwas anderes.

Der Kleine scheint sich schon tief gesenkt zu haben, zumindest ist normales Laufen nicht mehr möglich, da ich das Gefühl habe einen riesen Korken im Becken zu haben.

Seit Tagen hält sich das Gefühl von einer bevorstehenden Periode im Unterleib. Der Körper saugt sich anscheinend auch immer mehr mit Wasser voll.

Ich möchte einfach nur noch mein Fünkchen endlich im Arm halten und bin momentan den Tränen nahe, da ich irgendwie nicht zur Ruhe komme, wobei ich ja seit dem 22.12. erst Urlaub hatte und anschließend in den Mutterschutz gegangen bin und mir tagsüber extrem langweilig ist.

Ich hoffe die Tage vergehen schnell und der Kleine macht sich bald auf den Weg.

So genug geheult.

 
6 Antworten:

Re: Die Nerven liegen blank

Antwort von Winterbaby16, 37. SSW am 22.01.2016, 5:27 Uhr

Lass Dich mal drücken
Ich habe zwar keine Becken dafür aber Rückenschmerzen.

Kann man wegen Deiner Beckenschmerzen nichts machen?
Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht mehr allzu lange dauert.

Ich liege ebenfalls seit Stunden wach und kann nicht mehr.
Ich habe wieder nur 2 Std. die Nacht geschlafen.
Das geht schon seit Wochen so.

Ich habe das Gefühl mein Herz rast. Mein Puls ist aber nur bei 95...
Könnte grad heulen und weiß nicht warum...
In einer Stunde klingelt der Wecker und ich muss die Kids mit dem Auto zur Schule bringen.
Mein Mann muss noch ein paar Stunden arbeiten.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nerven liegen blank

Antwort von Sionalein am 22.01.2016, 6:21 Uhr

Auch von mir eine Umarmung
ich kann dich voll und ganz verstehen, fühle mich im Moment ähnlich.
Das im Bett umdrehen hast du gut beschrieben .. und dabei tut dann alles weh. War diese Nacht auch 3 Stunden wach. Irgendwann Fang ich dann an mich zu ärgern, da ich den Schlaf tagsüber nicht nachholen kann.
Ich Frage mich auch ehrlich gesagt wie ich hier fit genug für eine Geburt werden soll, die Kinder halten mich richtig auf Trab. Bei der kleinsten hat meine Mutter mir Sie die letzte Woche genommen, ich konnte mich noch mal richtig ausruhen. Die kleinste ist dafür aber dieses Mal zu klein, also nichts mit ausruhen. Ab 17 Uhr bin ich so ko das ich nur noch schaue wie ich es irgendwie überstehe bis alle im Bett sind. Hört sich glaub ich schlimmer an alses ist. muss aber dauernd einem 15 Monate altem Kind hinterher, kann mich aber kaum noch bewegen, heben und tragen schmerzt extrem....
dann diese Ungewissheit ob ich es spontan probiere oder doch den Kaiserschnitt mache... das nagt an mir. Dazu kommen noch verdauungsprobleme juhu.
Einerseits möchte ich das der kleine Mann noch lange im Bauch bleibt, andererseits bin ich froh wenn es vorbei ist.... so, jetzt hab ich auch mal gejammert....
ach und essen kann ich auch fast nichts mehr, Bauch ist immer ganz schnell voll, obwohl der kleine sich schon so weit gesenkt hat.
So oder so, ich bin froh wenn es vorbei ist und es dann körperlich langsam wieder aufwärts geht.
Wir schaffen das alle ....es ist nicht mehr lang !
LG
Sio. . . Hier hat der tag schon wieder begonnen seit einer Stunde und ich fühle mich als hätte ich die Nacht durch gemacht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nerven liegen blank

Antwort von Famkomo, 36. SSW am 22.01.2016, 6:31 Uhr

Du Arme!
Für mich sind die letzten Tage auch so beschwerlich. Ich kann kaum noch schlafen. Jede Stunde stehe ich auf, gehe zur Toilette und trinke was und drehe mich auf die andere Seite. Bis ich dann wieder eingeschlafen bin, muss ich fast schon wieder zur Toilette. Erholsam ist der Schlaf also nicht. Wenn es auf abends zugeht , graut es mir immer schon. Im Becken und im Rücken habe ich es nicht, aber dafür bekomme ich schlecht Luft. Das ist auch sehr anstrengend.
Durch meinen Kaiserschnitt sind meine Tage der Schwangerschaft zum Glück gezählt. Noch 6 Tage muss ich aushalten.
Meine Hose anziehen ist ne Qual, meine Schuhe gehen gar nicht mehr. Ich schlüpf immer in die großen von meinem Mann.
Wenn du so Schmerzen hast, würde ich aber zum Arzt gehen. Mein Arzt hat nämlich gesagt, übermäßige Schmerzen zu haben stresst das Kind sehr, weil es dadurch Adrenalin abbekommt. Daher sollte ich in der letzten Schwangerschaft auch meinen zahn beim Zahnarzt machen lassen. Wollte es erst bis nach der Schwangerschaft aufschieben, aber davon hat er mir abgeraten. Vielleicht gibt es ja was gegen deine Schmerzen, was du nehmen kannst.
Und das du dir Sorgen machst , ist ok. Hab es jetzt schon oft hier gelesen und seit ein paar Tagen schreiben hier ja ständig alle. So kurz vorm Ziel möchte jeder, dass alles gut geht. Deshalb sind wir glaub ich im Moment so sensibel und achten auf alle Zeichen.
Ich hoffe, es geht dir in den nächsten 3 Wochen noch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nerven liegen blank

Antwort von Katjameyer, 39. SSW am 22.01.2016, 7:35 Uhr

Oh je Du Arme, vielleicht würde Dir tapen helfen? Meine Hebamme bietet es an und es scheint vielen Schwangeren zu helfen!

Halt durch, bald ist ja auch das Zwerglein da!

Liebe Grüße Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Thema Beckenschmerzen

Antwort von Bärchen27, 39. SSW am 22.01.2016, 8:41 Uhr

Hi,
Gegen die Beckenschmerzen, was mir dabei geholfen hat:
Häufiger mal "auf dem Bauch"liegen.
Du nimmst das stillkissen und baust daraus ein Nest in dem du deinen Bauch legst (Becken auf dem Kissen und untere Rippen auch, so das der Bauch mehr oder weniger frei schwebt-je nach größe berührt er die Couche/Bett) für die Brust musst du dann noch eine Decke doll zusammen fallten und darunter liegen, damit du einen graden Rücken hast.
Beim ständigen seitlichen liegen hast du immer sehr punktuel Druck gerade aufs Becken. So ist es verteilter und die bist besser für die Nacht gerüstet, wenn du nicht vorher schon schmerzen hast.
Viel Glück
Lg
Bärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nerven liegen blank

Antwort von isa2491, 38. SSW am 22.01.2016, 8:44 Uhr

Oh man.lasst euch alle mal . das hoert sich ja alles beschi....an .. ich habs zwar auch recht doll im rücken, aber nur wenn ich zu viel mache .. schlafen geht so ganz gut ..

Meine hebi sagte mir aber das man.die letzten wochen durch hormone extrem schlecht schläft, der körper bereitet einen damit wohl auf die schlaflosen nächte mit baby vor ..

Vllt hilft euch wärme? Mir hilfzs im rücken unterbauch meist sehr ..

Wir haben es bald geschafft .. immer das ziel im auge behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meine Nerven liegen blank

Inzwischen bin ich bei 40+1 und nun hat unser Großer doch noch einen fiebrigen Infekt aus der Schule angeschleppt. Ich fühle mich auch recht matschig, weiß aber nicht, ob es an der Schwangerschaft oder an einer sich entwickelnden Erkältung liegt. Hinzu kommt, dass meine ...

von froggy2014, 41. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nerven, liegen

Fertig mit den Nerven

Hallo ihr Lieben, ich muss mich bei euch etas auskotzen. Ich hatte heute meine große Untersuchung baby geht es soweit gut alles normal entwickelt. Aber heute hat die Ärztin zum 3te mal den geburttermin geändert und dann sagt sie dass es aber noch nicht sicher ist. Es ist ...

von Es Sollte sein 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

auf dem Rücken liegen

Hallo ihr Lieben Ich würde mich gerne zu euch dazu gesellen Derzeit bin ich bei 5+4 und hätte da eine Frage an euch… Und zwar ist es bei mir „jetzt schon“ ...

von Servus-17, 6. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Wie liegen eure Babys jetzt?

So langsam werde ich echt nervös... Mein kleiner Mann liegt seit 21.10 nicht mehr in SL sondern nur noch in BEL er zappelt zwar fast den ganzen Tag, aber egal was ich mach er will sich einfach nicht umdrehen... Einige sagen immer bleib ruhig du hast doch noch Zeit, allerdings ...

von AmazingMini, 34. SSW 06.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Sitzen, stehen, liegen

Hallo ihr Lieben! Ich will eure Meinungen, Einschätzungen und Erfahrungen. Tatsächlich habe ich mich dazu durchgerungen mal zu einem Babytreffen zu gehen, weil ich dachte der Austausch wäre nett und auch der Kleine kann was neues erleben. ABER ich komme zurück und bin ...

von Lilablume2018 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Wenn Freud und Leid bei einander liegen - Herz ausschütten...

Sorry, ich muss irgendwo hin damit. Ich bin kurz vor dem platzen. Wie ich schon ein paar mal geschrieben habe, sehe ich die Frau meines Bruders lieber von hinten als von vorne. Aus diesem Grund habe ich ihnen auch nichts von meiner Schwangerschaft erzählt und sie erfuhren es ...

von ausviermachfünf 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Meine superdünnes Nervenkostüm

Oh Mann, vielleicht geht es einer von den Mehrfach-Mamas ähnlich, aber ich bin im Moment SOO unglaublich schnell gereizt. Sicher von der Müdigkeit und von der unterschwelligen Anspannung, hier allem (vor allem der Kleinen UND der Großen) gerecht zu werden. Ich muss mir ständig ...

von Menixe 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Falscher Alarm - meine Nerven -.-

Nach dem ich heute morgen dachte, dass Fruchtwasser ausgetreten Ist, sind wir dann ins KH gefahren. Die Hebamme war voll nett. Sie hat sich zwar von Anfang vermutet das nichts Ist, hat sie trotzdem CTG gemacht, und mich beruhigt, dass es nicht schlimm Ist, wenn man sich nicht ...

von Nuller-Anni, 39. SSW 11.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

ES REICHT! Ängste, Nah am Wasser gebaut, reizbar, nervenschwach, Schmerzen:

Hallo ihr lieben, jetzt kommt meinerseits mal ein Jammerpost. Ich schleppe mich seit geraumer Zeit schon mit so einigen Wehwehchen durch den Tag: - Ich habe riesige Krampfadern beidseitig überm Schambein. Nach langem Sitzen oder Stehen tun die so weh, dass ich mich ...

von milkyway82, 30. SSW 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Seitliche hüftschmerzen beim liegen/schlafen

Hallo ihr, Irgendwie wirds immer schlimmer... ich bemüh mich echt wahnsinnig, dass ich seitlich schlafe. Nur, ich erwache andauernd, weil ich Hüftschmerzen habe!! Das zieht dann so schön vom Hüftgelenk in die Beine runter - muss mich dann umlagern - aber der Schmerz hält ...

von Lorri, 30. SSW 09.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.