Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isa2491, 38. SSW am 21.01.2016, 22:48 Uhr

planungsgespräch u sectiotermin

Hey ihr lieben,

Waren heut im kh zur planung, der kleine wiegt bei 37+3 2500g u ist ca 44cm groß .. da er immer noch in bel liegt haben.wir nun einen termin zur sectio bekommen, am 1.2. mir ist jetzt schon komisch .. so aufgeschnitten zu werden wenn man wach ist .. vollnarkose kommt für mich aber nicht in frage ..

Mache mir jetzt so viele gedanken .. über alles mögliche .. aber auch wie ich das mit dem vielen besuch manage .. lieber alle die ersten 2 tage das ich dann meine ruhe hab?oder doch jeden tag einer u relativ gut verteilt? .. die op ist montag u wenn alles gut ist gehts fteitag nach hause .. total banal ich weiß, aber trotzdem.

Ganz komisch jetzt den tag zu wissen wo es spätestens soweit ist .. freu mich natürlich den kleinen.eeendlich zu sehen .. trotzdem kommt damit auch so vieeeel angst

 
8 Antworten:

Re: planungsgespräch u sectiotermin

Antwort von Himbeere90 am 21.01.2016, 22:58 Uhr

Ach Mensch!

Ich kann dich verstehen. Es ist schon komisch dort so auf dem Tisch zu liegen. Das schlimmste daran fand ich, dass man seine Beine nicht bewegen kann. Ganz komisches Gefühl! Und man merkt natürlich, wenn man hin und her gerüttelt wird.

Aber dafür hört und sieht man sein Kind gleich! Und da musste ich gleich weinen. Würde daher das immer einer vollnarkose vorziehen. ;)


Kannst du nicht sagen, dass ihr dem potentiellen Besuch eine Nachricht zukommen lasst, sobald ihr einen freien Kopf dafür habt?! Und wenn es erst nach ein paar Tagen ist oder wenn ihr daheim seid. Da würde ich mich nicht stressen lassen! Es ist doch relativ anstrengend nach dem Ks und auch bei jeder Frau anders. Ich konnte erst am 3. Tag richtig laufen wieder. Bei manchen hat es noch länger gedauert.

Es wird schon alles gut werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: planungsgespräch u sectiotermin

Antwort von isa2491 am 21.01.2016, 23:05 Uhr

Ja haben erstmal alles so abgeklärt das wir uns melden wenn er da ist u denn bescheid geben ab wann sie kommen können .. mein gedanke war jetzt, dass die meisten ja anfangs rücksicht nehmen u deswegen nicht lange bleiben .. merk ja jetzt selber beim schreiben dass das echt mini problemchen sind oh man .. ist aber auch aufregend alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: planungsgespräch u sectiotermin

Antwort von Winterbaby16, 37. SSW am 21.01.2016, 23:16 Uhr

Oje Du arme.
Das glaube ich Dir, dass Du angst hast und aufgeregt bist.

Bekommst Du Dein erstes?
Entbinden aus BEL oder äußere Wendung kommen nicht in Frage?
Ich wüßte gar nicht was ich machen sollte.
Beim ersten ist sicher der Kaiserschnitt das beste...?

Was den Besuch angeht, ich würde alle im KH empfangen, kannst ja sagen, sie sollen sich etwas absprechen, damit nicht alle aufeinmal kommen.
Im KH erwartet sicher keiner von Dir, dass Du Kaffee servierst und "vernünftig" rum läufst.
Wenn Du nach einem Kaiserschnitt mit Schlabberhose auf dem Bett liegst sollte das jeder verstehen. Auch werden sie dann vielleicht früher gehen.

Zu Hause habt ihr dann erst mal Ruhe und könnt "ankommen" und die Zeit zu dritt genießen.

Ich wünsche Dir schon mal alles Gute für den KS


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: planungsgespräch u sectiotermin

Antwort von isa2491 am 21.01.2016, 23:26 Uhr

Äußere wendung hat mein fa mir von abgeraten, weiß ehrlich gesagt nicht mehr warum aber es war plausibel .. u entbinden in bel trau ich mich nicht, da es mein erstes ist u auch da mein fa mir abgeraten hat (zwecks nabelschnur abgeklemmt usw) ..
außerdem steht eh der verdacht im raum das er sich nicht gedreht hat weil er so mit der nabelschnur "verwickelt"ist ..

Ja darum vllt gleich die ersten tage, weil denn alle frueher gehen

Mir gehts jetzt nach dem einmal alles aufschreiben auch schon besser .. danke für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: planungsgespräch u sectiotermin

Antwort von Himbeere90 am 21.01.2016, 23:37 Uhr

Und für die Entbindung in BEL wollen sie beim ersten Kind ein MRT haben um zu gucken, ob es durch die Hüfte passen würde.
Weiß nicht, ob ich das in der ss machen lassen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: planungsgespräch u sectiotermin

Antwort von BB0208 am 22.01.2016, 13:23 Uhr

Ich hatte 2 Sectios und ehrlich, dass ist nichts, wovor man Angst haben muß.
Man hat ein großes OP Team um sich herum, alle sabbeln einen voll und es geht echt fix!
Ja, es ruckelt, ist etwas seltsam, aber Schmerzen empfindet man nicht.
Das Team wird sich Mühe geben, Dich abzulenken.
Hinterher ist es wichtig, dass Du wirklich genug Schmerzmittel hast. Spar damit nicht, sonst merkt sich das Schmerzgedächtnis den überaus fiesen Wundschmerz.
Nach einer knappen Woche wird es jeden Tag deutlich besser!!
Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: planungsgespräch u sectiotermin

Antwort von sonnenschein852 am 22.01.2016, 14:17 Uhr

Die Angst vor der Geburt habe ich diesmal auch extrem. Egal ob Kaiserschnitt oder spontan. Dir wünsche ich das es eine schöne geburt wird. Der Kaiserschnitt selbst geht ganz schnell und davor brauchst du keine angst haben. Die Schmerzen danach sind blöd aber es gibt Frauen die stehen am selben Tag noch auf und es geht Ihnen gut . Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: planungsgespräch u sectiotermin

Antwort von isa2491 am 22.01.2016, 21:35 Uhr

Danke für eure antworten
Mit den schmerzmitteln, da hatte der arzt gestern auch gesagt sobald es zwickt soll ich mich melden u bekomme dann was .. wird schon gut gehen .. haben andere ja aich schon geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.