Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marci_hh am 19.05.2011, 16:03 Uhr

Das erste Brei

Unsere Maus hat heute zum ersten mal Brei gegessen. Eigentlich wollte ich ja bis zum 5 Monat warten, aber heute morgen beim Frühstück hat meine Maus, die ganze Zeit auf mein Brot gestarrt und dabei geschmatzt. Ich gab ihr die Flasche aber die wollte sie nicht und starrte weiter auf mein Brot und war sehr unruhig. Ich gab ihr darauf hin ein Löffel Karottenbrei und sie hat das sofort gegessen. Zum Schluss hat sie ein halbes kleines Glässchen gegessen und sie wolle mehr aber ich dachte mir das es für den Anfang zu viel ist. Sie hat ihr Brei ohne Probleme gegessen gleich richtig geschluckt, bei Marvin war das ganz anders. Sie hat das super gemacht.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Bild 2

Antwort von marci_hh am 19.05.2011, 16:04 Uhr

Bild 2

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild 2

Antwort von Daniela84+Jan Luca06 am 19.05.2011, 16:34 Uhr

Ach wie süss, wie alt ist deine Maus jetzt?
Ich werd wohl auch in ca. 6-8 wochen anfangen.

lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Brei

Antwort von Princess01 am 19.05.2011, 17:55 Uhr

Süß! Da war dein Bauchgefühl ja genau richtig!Hast du danach noch Milch gegeben? Meiner bekam immer noch davor oder danach Milch bis er ein ganzes Glas schaffte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab grad was interessantes zum Thema Brei gefunden!

Antwort von Princess01 am 19.05.2011, 18:32 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/der-erste-brei/Ab-wann-zufuettern_51851.htm

Mal sehen wann unsere so weit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild 2

Antwort von marci_hh am 19.05.2011, 20:10 Uhr

Meine Maus ist jetzt 16 Wochen und 2 Tage alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Princess01

Antwort von marci_hh am 19.05.2011, 20:11 Uhr

Ja, sie hat danach noch 170ml Milch getrunken. Sie war heute auch viel ruhiger und zufriedener als sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Princess01

Antwort von Princess01 am 19.05.2011, 20:15 Uhr

Toll! So haben wir es auch immer gemacht! Wie alt ist sie jetzt?Mein Sohn bekam kurz vorm 5. Monat den ersten Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Princess01

Antwort von marci_hh am 19.05.2011, 20:22 Uhr

Wie oben schon geschrieben, ist sie jetzt 16 Wochen und 2 Tage. Ich habe gedahct das es zu früh ist, aber sie ist ja ihre 4 Monate und wie es aussieht wollte sie es ja. Das ist ja auch das wichtigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Princess01

Antwort von Princess01 am 19.05.2011, 20:24 Uhr

Eben! Die zeigen schon wenn sie noch nicht so weit sind.
Das Eure alle so viel trinken. Sie ist 15,5 Wochen und schafft so 90-allerhöchstens 130ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Princess01

Antwort von marci_hh am 19.05.2011, 20:46 Uhr

Mach dir da keine Sorgen. Meine Maus hat eine Zeit lang nur 60-90ml getrunken und trotzdem zugenommen. Erst seit einer Woche schafft sie mal 170ml, aber nicht bei jeder Mahlzeit. Es gibt auch male wo sie nur 40ml trinkt. Ich mache halt immer 170ml Aptamil Comfort und wenn sie alles trinkt ist ok, wenn nicht ist es auch ok. Ich schreibe mir immer auf um wieviel Uhr sie ißt und wie viel und sie trinkt jeden Tag zwischen 630ml und 790ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Princess01

Antwort von Princess01 am 19.05.2011, 20:59 Uhr

Ich führe auch so einen Hefter! Zunehmen tut sie, naja, wachsen ist nicht so ihr Ding, aber bei einer kleinen Mutter, was soll da auch schon kommen?

Ich hab immer soviel weg geschüttet und selbst bei 130ml bleibt meist noch viel über.
Mittwoch ist ja die U4, mal sehen was sie sagt. Aber sie ist mit ihrem Gewicht gut dabei, neugierig und fit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Princess01

Antwort von marci_hh am 19.05.2011, 21:02 Uhr

Solange sie fit ist, ist doch alles gut.
Wir hatten gerade die U4 und Isabel ist 6400g schwer und 62,5 cm lang, aber das glaube ich nicht, denn eine Woche vorher wurde sie gemessen und da war sie genau 60cm. Wann ist denn deine Maus geboren? Isabel am 25.01, sit ist ja 4 Wochen früher gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Princess01

Antwort von Princess01 am 19.05.2011, 21:06 Uhr

Am 1.2. kurz vor Mitternacht(23:58).

Mein Sohn hatte die U4 kurz vorm 3. Monat und war 59cm groß und hatte 6040g.
Bei ihr wird die u4 nun genau 1 Monat später gemacht und sie hat jetzt ca 59cm und wiegt 5900g.
Sie kam 8 Tage vor ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Brei

Antwort von alisa05 am 20.05.2011, 7:46 Uhr

hi Mädels
wir haben auch mit Karotten angefangen :-)
allerdings nur löffellweise, vor paar tagen 2, dann 3, dann 4............
bin gespannt wann ich 1 milchmahlzeit komplett ersetzten kann :-)
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Brei

Antwort von powerfrau84@aol.com am 21.05.2011, 14:42 Uhr

Siehst du ist doch toll. Die kleinen melden sich wenn sie was wollen
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der erste Brei

Hallo zusammen, heute habe ich das erste Mal Brei versucht. Er fand es super eklig. Hat richtig das Gesicht verzogen und einmal sogar ein bisschen gewürgt. Nun frage ich mich, ob es daran liegt, dass er das erste Mal überhaupt Brei bekommen hat, oder ob er Fenchel hasst. Sollte ...

von Mackie 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Brei

Erster Brei

Nach dem 4 Monat kann man ja mit dem ersten Brei beginnen. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht ob ihr fertig kaufen wollt oder selber kocht?? ich möchte bzw werde selber kochen.Die Gläschen sind bestimmt auch gut. Aber meine Mama hat das bei mir und meiner Schwester so ...

von Kerobin 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Brei

Erste Anzeichen?? SSW 37+6

Guten Morgen! an alle die schon ein Kind haben: könnten Schmerzen bzw. ziehen im unteren Rücken auf eine baldige Geburt hinweisen oder kommts vielleicht doch nur von der stärkeren Belastung? Bis jetzt hatte ich in der ganzen Schwangerschaft keine Symptome, auch keine ...

von laura1243, 38. SSW 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Tritte?

Wir sind gerade in die 14. Woche gekommen und ich habe zwar schon öfter in mich rein gespürt, ob sich was bewegt, aber nicht ernsthaft damit gerechnet. Laut Internet spüren die meisten Frauen erst was ab der 16. Woche. Jetzt habe ich gerade die Spülmaschine ausgeräumt und dabei ...

von Pflaume, 14. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US Termin vorbei und Happy +Angelsound

Hallo ,ich bin von Arzt wieder zurück und mega Happy und erleichtert .Habe gestern den Angelsound ausprobiert und wie bei meiner letzen SS das Herzchen nach langem suchen gefunden Man sagt zwar erst ...

von Tulpe2023, 8. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Wer hat Montag seinen ersten US Termin ?

Hallo ihr lieben , Ich habe Montag an 7+3 meinen ersten Ultraschall Termin mit meinem neuen Partner .In den vorherigen SS ist mein Ex Mann nie mit gekommen bei keinem Kind,selbst bei der Entbindung nicht und das 3 x. Diese SS wird was ganz besonderes für mich ,und ich hoffe ...

von Tulpe2023, 8. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Panik für dem ersten FA besuch.

Hi Mädls Bin jetzt sieben Tage überfällig Brüste spannen hier und da Übelkeit und extrem müde bin ich… heut ruf ich beim FA an und mach einen Termin. Hab so Angst das wieder irgendwas ist nach der ELSS und der FG bin ich echt in Panik grad…

von MaViMa 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster stimulierter Zyklus...viel Hoffnung und Angst

Hallo, Ich habe meinen ersten stimulierten Zyklus, d.h. Ich habe Letrozol genommen und den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst am letzten Montag.Ab heute beginne ich mit dem Progesteron. Ich will mir nicht zuviel Hoffnung machen aber irgendwie ist sie da und die Angst dass es ...

von Jay20 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

War das die erste Senkwehe oder die bänder?

Hallo, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Gestern konnte ich nach dem aufstehen vom Stuhl kaum gerade stehen. Es war als hätte ich paar Sekunden so eine Art kleine stromschläge hinterm schambein gehabt. Der Schmerz war ziemlich hell und fühlte sich an ob da was nach unten ...

von Vanessamaria, 33. SSW 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Der erste Tritt ❤️

Ich wollte nur kurz meine Freude teilen: Gestern hab ich den ersten eindeutigen Tritt gespürt. Es war sogar von außen ein bisschen zu spüren, ich hatte meine Hand auf der Stelle. Was für ein schöner Moment. Da ist wirklich ein kleines Baby in meinem Bauch. Das ist so ...

von Matekrin, 19. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.