Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillyfee2007, xx. SSW am 02.07.2014, 13:06 Uhr

@DantesEi

Hab mich mal aus dem Juni Bus eingeschlichen...

Unsere Maus ist jetzt zwölf Tage alt und wir genießen das Wochenbett auch in vollen Zügen...Papa hat auch Elternzeit und obwohl es unser erstes Baby ist, ist es uns schon bewusst dass es diese Zeit so nur einmal in ihrem und unserem Leben geben wird...

Was ich dich fragen wollte: Du beschreibst dass dein Baby, wahrscheinlich wenn es in Bauchlage auf deinem Bauch liegt, nach oben robbt zum Hals hin um die Begrenzung zu spüren...

Wie meinst du das?

Unsere Maus macht das nämlich auch und wir haben uns schon gewundert warum...?!?

 
1 Antwort:

Re: @DantesEi

Antwort von Isa1005, 40. SSW am 02.07.2014, 13:48 Uhr

Ich antworte einfach mal. :)

Babys sind ja aus dem Mutterleib Enge gewöhnt. Viele Babys mögen es daher sehr Begrenzungen zu spüren und nicht in alle Richtungen zu zappeln ohne auf einen Wiederstand zu stoßen. Viele Babys suchen sich diese Begrenzung indem sie auch in ihren Betten eher nach oben robben bis sie mit dem Kopf irgendwo anliegen. :)

Auch eine Begrenzung an den Füßen wird oft gern gemocht.

Deshalb lassen sich viele Babys auch gern pucken. Es simuliert die Enge im Mutterleib.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.