Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaTami, 21. SSW am 12.03.2022, 14:26 Uhr

Corona positiv, extra Untersuchung?

Hallo ihr lieben, nun hat es mich auch erwischt. Mein test heute morgen - - > positiv bisher geht's mir gut, ein bisschen Schnupfen und Husten aber sonst ok.

Meine Frage geht an diejenigen von euch die auch in der ss corona hatten. Hattet ihr extra Untersuchungen nach der Infektion oder seid ihr einfach zu den regelmäßigen Terminen gegangen? Mein nächster Termin ist erst am 6.4. Sollte ich vorher nochmal schauen lassen, ob alles gut ist?

 
6 Antworten:

Re: Corona positiv, extra Untersuchung?

Antwort von LadyNightfall am 12.03.2022, 14:45 Uhr

Hallo aus dem Juni.
Ich hatte in der 24. SSW Corona und wie du auch keine weiteren Symptome außer Husten und Schnupfen. Ich hatte dann meine Frauenärztin angerufen uns sie meinte wenn es mir sonst gut geht und ich wie sonst auch regelmäßige Kindsbewegungen merke, ist keine extra Untersuchung nötig. Bin dann nach der Quarantäne ganz normal zum nächsten Vorsorgetermin.
Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv, extra Untersuchung?

Antwort von majalino, 25. SSW am 12.03.2022, 15:12 Uhr

Ich hatte auch beim Gyn angerufen und gefragt, weil hier ja einige dann zumindest eine US-Kontrolle haben, um zu schauen, wie die Plazenta-Untersuchung ist.
Wurde von meiner Praxis rundweg abgelehnt.
Ich war dann nach dem Freitesten bei meiner Hebamme (musste da den geplanten Termin wg. Quarantäne absagen) und die Herztöne waren prima.
Kindsbewegungen hatte ich die ganze Zeit über und mir darum auch keine Sorgen gemacht.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv, extra Untersuchung?

Antwort von kiisaa, 40. SSW am 12.03.2022, 15:26 Uhr

Hallo aus dem März!
Ich hatte in der 35. SSW Corona, bei mir wurde auch nicht extra noch was untersucht nach der Infektion. Musste aber eh direkt nach Ende der Quarantäne ins KH zur Geburtsplanung, dort wurde standardmäßig Ultraschall mit Doppler gemacht und da war alles in Ordnung. Du kannst ja einfach mal bei seinem Gyn nach fragen, wie er das handhabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv, extra Untersuchung?

Antwort von nita83, 22. SSW am 12.03.2022, 15:45 Uhr

Hallo
Mag sein dass ich da übertreibe aber nach einer Corona Infektion ist Ultraschall und gerade Doppler Untersuchung alle 14 Tage drin und wenn schon nicht das dann zumindest 1x nach der Infektion.
Ich habe ja aktuell auch Corona und die Klinik und auch der Frauenarzt waren dafür heparin Spritzen zu geben zumindest für die nächsten 4 Wochen.
Ich weiß einige Ärzte tun das als Infekt ab ähnlich der Grippe und von den Symptomen mag das auch sein. Doch es ist eben auch mal Tatsache das Corona was an der gerinnung macht und es ist auch Tatsache das die frühgeburten Rate /Risiko nach Infektion mehr als doppelt so hoch ist als sonst .
Und es gibt leider Gottes auch (ich wünsche es niemandem) Fälle wo die Kinder im Bauch verstorben sind.
Daher ganz klar ich würde mich von keinem Arzt abweisen lassen. Wenn es umsonst war und alles super ist okay das wars dann trotzdem wert.
Und wenn der eigene Fa es nicht macht würde ich an die Klinik gehen oder per Überweisung vom Hausarzt.
Ich bin nicht jemand der schnell Panik macht oder so doch da bin ich leider der Meinung es gibt diese Empfehlung nicht Grundlos und meine Hebamme hat im letzten Jahr mehrere Fälle gehabt und sie arbeitet nur 1 Wochenende im Monat im Kreißsaal.

Diese Erfahrungen waren übrigens der Grund warum ich mich hab impfen lassen.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv, extra Untersuchung?

Antwort von MamaTami, 21. SSW am 12.03.2022, 17:12 Uhr

Huhu, vielen Dank für eure Antworten. Geimpft bin ich auch und bin ganz froh drum. Ich werde wohl am Montag dann mal bei meinem Fa anrufen und fragen, ob ich nach der Quarantänezeit etc. Zum kurzen Ultraschall kommen darf. Ich denke das brauch ich auch, um mich einfach besser zu fühlen
Man liest ja im Internet allerhand was einem echt schlimme Gedanken macht (siehe nita83 Beitrag) ich hoffe einfach, dass es niemandem von uns so ergeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv, extra Untersuchung?

Antwort von Romy1990, 25. SSW am 12.03.2022, 17:47 Uhr

Ich war in der 20ssw positive, Symptome nur Schnupfen.

Habe darüber vor ein paar Tagen mit meiner Hebamme (sie arbeitet auch im Kreißsaal) gesprochen und auch gefragt, wie da ihre Erfahrungen sind.
Sie sagte, bei ungeimpft Schwangeren kann es zu Komplikationen, wie Frühgeburt etc. kommen. Bei geimpften Schwangere sei das normal nicht der Fall. Was aber immer mal kontrolliert werden sollte ist die Versorgung der Plazenta.

Ich war 1x direkt nach der Infektion zum 20Wochen Ultraschall. Da ist, das ich positiv war, irgendwie untergegangen, deshalb hab ich noch keine Meinung von meinem Gyn dazu. In dem Ultraschall war aber alles gut, auch die Versorgung. Den nächsten Termin habe ich kommende Woche und werde es dann ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zuckertest und Untersuchung

Huhu ihr Lieben, Ich hatte heute den Zuckertest. Leider hat er sich in den Jahren nicht verändert Für die, die ihn noch haben werden: schmeckt wie flüssiger Zuckerguss Alle die ihn auch schon hatten: Was hattet ...

von Saismod, 24. SSW 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Leichte schmierblutung nach untersuchung ?

Hallo zusammen Hatte heut morgen schon ein bissl bräunlich einmal beim abwischen war direkt weg denke kommt von Verstopfung Nun habe ich das fast jedes Mal beim aufn Klo gehen minimal . Hatte heut Ultraschall und krümelchen hat sich super entwickelt perfekt auf dem Tag ...

von Piathewitch, 13. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Erste Untersuchung

Ach Leute.. ich kann es kaum glauben Alles tip top. Mein eigener errechneter Geburtstermin stimmt: 15.7 Der Arzt ist super zufrieden. Ich hab den Herzschlag sogar vor ihm gesehen Bin jetzt bei 6+2 Am 21.12 dann der ...

von BaldMama 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Relativ schnelle Untersuchung - normal?

Hallo ihr Lieben, Da das mein erstes Kind ist, war ich von meiner Vorsorgeuntersuchung heute irgendwie etwas überrascht. Ich musste wieder Urin abgeben, wurde gewogen und Blutdruck wurde gemessen. Dann durfte ich zum Arzt rein und der hat nur ganz kurz vaginal (dachte darüber ...

von NinaLangstrumpf, 17. SSW 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Große untersuchung

Ich habe mal einen neuen Beitrag aufgemacht Es lief alles gut und unser Baby ist kerngesund . ET ist der 13.07. 23 Und es gab viele Bilder

von Zauberlein, 10. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Großer Untersuchungstermin

Na ihr verrückten Ich habe in einer Stunde nach 4 Wochen endlich wieder einen Arzttermin. Heute wird auch nach Trisomie geschaut und eventuell weiteren Behinderungen . Ist eine extra Untersuchung die mir angeboten wurde für schlappe ...

von Zauberlein 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchung 11 ssw

Hallo War bis jetzt stille Mitleserin, aber dachte mir warum sollte ich meine Freude nicht teilen. Nach zwei Fehlgeburten in diesem Jahr durften wir gestern unser Baby per Ultraschall sehen. Ich bin so erleichtert, ...

von Mad94, 11. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Was lässt ihr für Untersuchungen durchführen?

Ich habe von meinem Gyn eine XXL Mappe (fast wie ein Shoppingkatalog ) bekommen. Was lässt ihr alles untersuchen? Sind am überlegen ob wir den NIPT Test mit Geschlechtsbestimmung machen lassen und das große Organscreening, beides ...

von Lalilu. 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Erste Untersuchung (US)

Hallo ihr Lieben ich bin gerade in der 6. ssw und habe bisher keinen Termin zur Untersuchung gehabt. Meine FÄ sagt, das man vorher sowieso nichts sehen würde. Ich hab sie in der 4. ssw kontaktiert und den ersten Termin erst Ende der 8. ssw bekommen. Ist das normal? ...

von Ay23, 6. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchung 8SSW

Hallöchen aus Ö.! Muss euch heute ein Bild von meinem Ultraschall anhängen (SSW 7+0). Ich freu mich so, es war heute meine erste Untersuchung zur Schwangerschaft und ich war tierisch nervös die letzten Tage. Laut Arzt ...

von Mina21, 8. SSW 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.