Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cuci am 12.03.2022, 12:51 Uhr

Wadenkrämpfe in der Nacht .... Autsch!

Ich kenne das schon aus den beiden anderen Schwangerschaften, diesmal aber häufig und ich meine auch etwas früher. Wenn dann nachts diese fiesen Wadenkrämpfe kommen, die einen aus dem Tiefschlaf reißen

Hab schon mit Magnesium angefangen. Da ich eh Probleme mit zu wenig Flüssigkeitsaufnahme habe, brav als Brausetablette. Aber hab neulich gelesen, dass das nicht von jedem aufgenommenen werden kann. Dann wäre es ja für die Katz.die Krämpfe werden richtig nervig. 3x diese Woche. Zu viel kann ich auch nicht nehmen, da ich eh schon einen überempfindlichen Darm habe...

Wie nehmt ihr euer Magnesium ein?

 
5 Antworten:

Re: Wadenkrämpfe in der Nacht .... Autsch!

Antwort von Lilie84, 21. SSW am 12.03.2022, 13:26 Uhr

Hi
oh ja das kenne ich, echt fies
Ich nehme täglich eine Magnesium Verla 400 und seit zwei Wochen noch 2 Brausetabletten. Mit dem Magnesium Verla komme ich sehr gut zurecht, bisher hatte ich noch keine Probleme mit dem Magen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe in der Nacht .... Autsch!

Antwort von nita83, 22. SSW am 12.03.2022, 15:34 Uhr

Hey also ich hab im der Vielzahl der Schwangerschaften ja viel Magnesium Sorten hersteller durch und bin absolut überzeugt vom magnosanol uno.
Da ich ja was vernünftiges gegen Wehen brauchte und auch nicht 6 Tabletten täglich futtern wollte sind wir nach langem Suchen bei der Firma gelandet.
Und ich muss sagen zurecht hatte jetzt welches von verla (das andere musste erst bestellt werden) und von den brauchte ich schon 2 Tabletten täglich vom magnosanol uno nur 1.
Sind auch kleine handliche kapseln.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe in der Nacht .... Autsch!

Antwort von Romy1990, 25. SSW am 12.03.2022, 17:52 Uhr

Ich nehme, auch auf Grund von Wadenkrämpfe Magnesium Verla, hat meine Hebamme mir empfohlen. Man kann auch in der Schwangerschaft 1-3täglich nehmen. Die Apothekerin meinte sogar 6 wären ok

Ich nehme jetzt 2x täglich eine Magnesium Verla. Dazu nehmen ich jetzt Femibion, vorher Folio 2. Im Femibion ist auch noch Magnesium drin.

Die Brausetabletten werden in der Schwangerschaft nicht unbedingt empfohlen, weil da viel anderer Mist (Geschmacksstoffe etc.) drin sind, habe ich zuletzt gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe in der Nacht .... Autsch!

Antwort von Mami2291, 25. SSW am 12.03.2022, 18:04 Uhr

Hii, ich nehme auch1x Magnesium Verla 300, vorher hatte ich die vom Aldi und die waren nicht halb so effektiv. Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe in der Nacht .... Autsch!

Antwort von Romy1990 am 12.03.2022, 19:19 Uhr

Ich nehme die Magnesium Verla Dragees die haben eine Dosierung von 120mg pro Tablette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stechender Schmerz in der Nacht

Mädels ich hab so Angst es könnte was passiert sein. Heute Nacht hat mein Sohn so um zwei rum geweint und ich hab ihn aus dem Bett gehoben. Danach hat ihn eh gleich mein Mann genommen. Aber die kurze Zeit hat echt für andauernde, stechende Schmerzen gereicht. Keine Ahnung was ...

von mutzi, 10. SSW 22.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Müde am Tag, in der Nacht dann wach

Eigentlich sieht mein Ablauf immer gleich aus: ich geh zwischen 22:00 und 23:00 ins Bett, liege noch 2 Stunden wach. Gegen 6 wache ich wieder auf. Meistens drückt die Blase aber nicht immer, ich wache einfach so auf. Ich liege wieder 2 Stunden wach. Da steht dann etwa mein ...

von IzaBällchen 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Starke rückenschmerzen und auch bisschen bauschmerzen in der Nacht

Hallo meine lieben Undzwar bin ich in der 19 ssw heute gekommen und seit gestern schon plagen mich totale Rückenschmerzen in der Nacht.. hatte des öfteren Rückenschmerzen aber diesmal ist es nur nachts und auch bauchschmerzen die dann dazu kommen und leichte Übelkeit. Habt ihr ...

von Michelles0908, 19. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Wadenkrämpfe / Magnesium

Guten Morgen zusammen , Pünktlich um 6 Uhr wo auch mein Handy klingelt wurde ich wie jeden Morgen wach von Wadenkrämpfe 2x links 1x rechts... ich hab vorher immer 600 Magnesium genommen seit gestern nehme ich aber 1x morgens 400 und dann abends .. ich hoffe es pendelt sich ...

von ZitronenKeks1989, 25. SSW 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wadenkrämpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.