September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mimamerle am 12.11.2023, 20:00 Uhr

Corona bei Neugeborenen

Hallo!

Kann leider nichts aus erster Hand berichten, sprich kein Neugeborenes mit Covid-Infektion, allerdings habe ich mir hierzu erst neulich Gedanken gemacht und beschlossen, mich nicht fuchsig zu machen.

Ich war zu Beginn der Pandemie schwanger und nach der Geburt wirklich wachsam, was Corona angeht, sprich keine erkrankten Menschen treffen (ohnehin nicht), in Innenräumen mit negativem Test. Jetzt mit Krippenkind und Säugling sieht die Situation anders aus, weil weniger Kontrolle. Klar treffen wir nicht bewusst erkältete Menschen und ich erwarte hier von meinem Umfeld etwas Mitdenken, allerdings hatte ich in der Schwangerschaft Corona (weshalb ich wahrscheinlich unberechtigterweise auf einen gewissen Schutz hoffe) und außerdem scheint es grundsätzlich so zu sein, dass Kinder äußerst selten schwer an Covid erkranken.

Ich habe daher auf Symptome geachtet, ohne Fieber oder andere wirklich besondere Auffälligkeiten (wenig trinken, Baby wirkt apathisch) würde ich persönlich keinen Arzt aufsuchen. Das ist natürlich individuell und bevor du dich zu sehr sorgst, ruf beim Arzt an, dann hast du nichts falsch gemacht / außer Acht gelassen (hilft mir, selbst wenn "nur" die Sprechstundenhilfe beruhigende Worte sagt).

Viele Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.