Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sungirl82 am 01.07.2011, 20:26 Uhr

Chaos beim Anziehen und wickeln

Also bei uns ist das grade das reinste Chaos. Zwerg will einfach nicht liegenbleiben, dreht sich dauernd um. Manchmal weiß ich schon gar nicht mehr, wie ich die Windel ans Kind kriegen soll Ich muss ihn schon fast mit Gewalt mit einer Hand festhalten, damit ich mit der anderen die Windel drankriege. Ist das bei euch auch so? Hat jemand einen Tip für mich? Ablenken funktioniert irgendwie nicht mehr, ich finde schon gar nichts mehr, was er noch interessant finden könnte, wir haben schon alles durch. Bin für jeden Tip dankbar.

LG Ingrid

 
7 Antworten:

Re: Chaos beim Anziehen und wickeln

Antwort von xHoneySx am 01.07.2011, 20:32 Uhr

Kenn ich lach
Joel heult sofort wenn ich ihn aufs Bett lege (Wickel wegen dem gehampel nicht mehr auf der Wickelkomode) & dreht sich sofort um, schreit ect.
Hab allerdings auch kein tipp fuer dich - das mit dem ablenken mit Gegenstaenden klappt bei uns auch nicht mehr.
Was aber noch schlimmer ist, ist wenn ich ihm den Popo sauber mache fasst er sich immer unten dran - was natuerlich super toll ist wenn er geschissen hat *baaeeh*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos beim Anziehen und wickeln

Antwort von sumse28 am 01.07.2011, 21:01 Uhr

hahaha ich reich euch mal die hand...mir gehts genauso...jedesmal ein kampf auf´s neue...ich hab einen neuen tip...ich drück ihm was zu futtern in die hand...das funktioniert immer...zumindest bei doni...lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos beim Anziehen und wickeln

Antwort von poi3 am 01.07.2011, 21:13 Uhr

haben wir zum glück nie.. sie findet es sogar teilweise toll auf dem wickeltisch gewickelt zu werden.. wir haben aber von anfang an dort mit ihr immer gespielt und spaß gemacht.. kitzeln die füße, pusten den bauch.. spielen verstecken indem wir kurz unter dem wickeltisch mit dem kopf verschwinden und sie lacht dabei immer.. daher haben wir da echt noch nie probleme..felicia ist echt ein wildfang und immer in aktion aber das klappt irgendwie echt gut..
ansonsten vielleicht die easy up windeln von pampers benutzen.. die kaufen wir bei amazon.. da musst du mal in den angeboten stöbern.. da gibt es dann ein abbo-rabatt..dadurch sind die echt super günstig.. auch babydry.. wir zahlen für 2 jumbo packs baby dry nur 26 euro.. du bestellst eine bestimmte menge und das dann im abbo.. du bekommst es dann immer zugeschickt.. ist aber JEDER ZEIT zu ändern oder stornieren.. mein mann bekommt kurz bevor es abgeschickt wird von amazon eine mail mit dem was als abbo bestellt wurde und wird gefragt ob alles so bleibt und du kannst jederzeit die bestellung stornieren, ändern etc.. das haben wir irgendwie schon 100mal geändert oder storniert und ausgesetzt und wieder neu bestellt.. ist also kein abbo wie ein wirkliches abbo was man für verpflichtende zeit abgeschlossen hat..
kann ich generell nur empfehelen (ist mir nur eingefallen-bekomme da echt keine provision jetzt für ;-)

naja.. eine freundin hat auch eine tochter die nicht gewickelt werden will und nimmt dann die easy up die kann sie ja wie eine unterhose auch im stehen anziehen.. dann hat man nicht das problem das man die windel nicht zubekommt oder so..

mehr tipps hab ich leider nicht
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos beim Anziehen und wickeln

Antwort von Troulli77 am 01.07.2011, 22:14 Uhr

Hallo,

Also wenn ich auf dem Wickeltisch wickele ist alles in Ordung.....da wird auch immer viel gespielt und erzählt. Ich habe von Anfang an klar gemacht, dass sie brav sein muss.

Problem ist, wenn ich sie irgenswo anders wickele, dann ist es echt schwer.
Sie dreht sich, will nicht ruhig liegen bleiben, ect....

Naja, ich versuch halt sie so gut wie möglich abzulenken....sie kriegt dann z.b. mein Handy, das sie sonst absolut nicht kriegt!


Liebe Grüsse,
TRoulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos beim Anziehen und wickeln

Antwort von Tamara1980 am 01.07.2011, 22:55 Uhr

war bei uns wochenlang auch ein kampf, bis wir angefangen haben ihm zum wickeln immer was zu trinken zu geben. meist reicht es bis die windel dran ist und man dann nur noch die kleidung irgendwie ranbasteln muss ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos beim Anziehen und wickeln

Antwort von dennethw am 02.07.2011, 10:20 Uhr

Ist bei uns auch so. Ich wickel ja eh nur noch mit Matte auf dem Fußboden, aber sowie ich ihn ne Sekunde los lasse, ist er auch weg. Charly krabbelt dan erstmal nackt durch die Wohnung und ich renn mit der Windel hinter her. Seine Hände muss ich auch immer festhalten, dass er nicht immer dazwischen wurschtelt. Ist die Windel erstmal dran kommt das Anziehen und das findet er noch viel schrecklicher als das Windeln.
Aber auch das wird vorbei gehen. Und irgendwie ist es ja auch ganz lustig. (Falls wir nicht grad unter Zeitdruck stehen)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos beim Anziehen und wickeln

Antwort von Missy27 am 02.07.2011, 10:28 Uhr

Das hält sich bei uns noch in Grenzen. Wenn die Kleinen aber schon sicher stehen und nur Pipi drin ist würde ich auch die easyup probieren.

Das Amazon Abo hatte ich auch, dann aber doch storniert weil ich die Windeln bei dm mit Gutschein günstiger bekam. Jetzt überleg ich wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wickeln eine Katastrophe...

... Ist das bei euch auch gerade so? Ich schiebe es auf den "36Wochen Schub" Er dreht sich sofort und vehement auf den Bauch, es ist nichts zu machen... Dreht und windet sich wie eine Schraube in ...

von Kaiserschmarrn 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Albtraum wickeln und einschlafen

Guten Morgen! Puh, bei uns ist gerade jedes Wickeln ein K(r)ampf - furchtbar. Egal ob man Späße macht, ihn mit spannendem Spielzeug abzulenken versucht (wird meist sofort auf den Boden gefeuert), besonders schnell oder besonders langsam wickelt: der Kleine schreit und windet ...

von Jomama 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Waschen und wickeln...

Da wir gerade beim Thema "Schimpfen" sind. Meine Maus kann Waschen absolut nicht mehr abhaben. Sie schimpft, windet sich und muss ganz dringend auf meinen Arm. Gleiches Spiel beim Wickeln, das will man inzwischen nur noch im Stehen machen. Da das freie Stehen nicht klappt, dann ...

von Joaninha 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln ist fuuuurchtbar anstrengend!!!

Behauptet der papa *augenzuhalt* Immer wenn er die kleine wickelt und kurz zur neuen windel etc..seitlich greifen will, ist das kind weg. Ist hier noch jemand so kuschelabknutschbeduerftig??? Ich "klau" ihm das baby halb vom wickeltisch, damit ich noch mal KURZ ...

von 32+4 17.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Nachts wickeln

@Kate Und? Wie war die Nacht? Wollte doch auch noch was zum Thema schreiben: Mein Großer (2 Jahre) ist auch häufig nachts ausgelaufen. Wir sind schnell auf größere Windeln umgestiegen. Das half dann meist. Ansonsten wickeln wir ihn aber häufig auch noch nachts. Z.b bevor ...

von -fanta- 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Breit wickeln?

Bei uns im KH ist es so, dass immer automatisch breit gewickelt wird. Also immer so ein Spucktuch über die normale Windel geschlagen wird, zwischen den Beinen. Die Mutter einer Freundin von mir ist Pysiotherapeutin und meint, dass das bei gut entwickelten Hüften nix schadet und ...

von HSVMarie 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wird jemand mit Stoffwindeln wickeln?

Wir haben uns diesesmal entschieden mit Stoffwindeln zu wickeln, da wird einem ja einiges Angeboten ich habe aber absolut keinen Durchblick welche gut sind. Habt ihr erfahrungen?! Leider sind die (wie fast alles) hier in der Schweiz fast doppelt so teuer wie bei euch....... ...

von Wasserfrau1 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln...

Huhu Proben Eure Mäuse beim Wickeln mittlerweile auch so einen Aufstand?? Mein Zwerg will sich permanent aufsetzen, drehen, wenden, versucht die Windel runterzuziehen, robbt weg und wehrt sich nach Kräften gegen die "Aktion". Ich singe, pfeife, gebe die lustigsten ...

von Kuegelchen 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln???

Hallo zusammen, Da meine Kleine ja immer noch ein relativ leichtes Mäuschen ist (sie wiegt mit fast 15 Wochen 6335g; Startgewicht 3400g) soll man sich ja mit der Gewichtszunahme (hab halt immer Angst, das meine Milch nicht reicht) daran orientieren ob sie genug Pippi-Windeln ...

von Happymom6784 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wann wickeln - vor, während oder nach der Mahlzeit?

Hallo liebe Gemeinde, wann wickelt ihr eure Mäuse? Hab bisher zwischendrin gewickelt, damit sie nochmal wacher wird, da ist sie aber meistens zu wach. Jetzt Wickel ich vor der Flasche, dann schläft sie aber manchmal zu früh ein... Wie macht ihr ...

von schnuffelhase007 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.