Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -fanta- am 23.09.2013, 13:01 Uhr

Nachts wickeln

@Kate Und? Wie war die Nacht?

Wollte doch auch noch was zum Thema schreiben: Mein Großer (2 Jahre) ist auch häufig nachts ausgelaufen. Wir sind schnell auf größere Windeln umgestiegen. Das half dann meist. Ansonsten wickeln wir ihn aber häufig auch noch nachts. Z.b bevor wir selbst ins Bett gehen. Er ist davon noch nie aufgewacht. Ich mache kein Licht(ist aber eh nicht stockduster), spreche nicht und wechsle einfach die Windel. Ohne abputzen oder so.
Meine Kleine kriegt nachts auch eine neue Windel, bevor sie was trinkt oder danach. Auch sie schläft bei alledem weiter.
Ich persönlich finde es nicht so schön, eine Windel so lange umzulassen. Das ist der perfekte warme Nährboden für Keime. Und auch wenn sie nicht allzu nass ist finde ich den Gedanken schöner, dass die Windel frisch ist.
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Nachts wickeln

Antwort von Kate73 am 23.09.2013, 16:08 Uhr

Liebe Fanta, also unter Beruecksichtung aller mir mitgeteilten Vorschlaege war die Nacht super trocken. Hm also es war schon lustig, als ich ihn dann zur Nacht fertig gemacht habe, habe ich ihm naemlich beim Wickeln alles genaustens erklaert, es lief so ab, also Matteo die Maedels aus dem Bus haben gesagt.................., jeden Handgriff folgte ein Kommentar, und als mein Bester dazu kam hat der mich natuerlich gefragt, ob es jetzt soweit ist und ich Hilfe brauche also fuer einen Aussenstehenden, der grad zu so etwas dazu kommt kam es ja wirklich rueber als waere ich voellig bekloppt. Egal, hauptsache trockene Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln

Antwort von -fanta- am 23.09.2013, 22:20 Uhr

haha, sehr gut!
Dass die Nacht trocken war, ist doch super!

Ich rede auch ständig mit der Kleinen und manchmal fühle ich mich richtig ertappt, wenn mich Leute komisch angucken oder mein Großer antwortet für sie oder wiederholt, was ich grad erzählt hab. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

nachts wickeln???

also ich hab gehört das viele nachts nur kurz stillen und nicht wickeln und hab jezt auch gehört das man nachts nicht aufstehen soll und licht anmachen etc.. kann ich denn mein baby die ganze nacht liegen lassen ohne es zu wickeln.. unsere kleine hat immer die windel voll und ...

von poi3 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wickeln

nachts wickeln?

Wie macht ihr das eigentlich nachts mit dem wickeln? Reyk geht ja um ca. 20.00 Uhr ins Bett und wird natürlich vorher gewickelt. Zusätzlich noch irgendwann in der Nacht. Ich finde das (vor allem für mich) sehr anstrengend. Allerdings wäre er vermutlich ohne die nächtliche ...

von Jones74 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.