Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moehrchen_07, 34. SSW am 31.05.2022, 11:10 Uhr

Cerclage pessar und stechen vaginal

Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt 34+0 und habe seid mehr als einem Monat einen cerclage pessar Ring sitzen. Mein Arzt sagte beim einsetzen er würde den in der 35ten Woche ziehen. Bin mir nur unsicher ob das nicht zu früh ist?! Ich soll übermorgen wieder zur kontrolle.
Habe such seit gestern immer wieder ein leichtes ziehen bzw. Stechen im vaginal bereich. Hattet ihr das auch in dem Zeitraum schon?
Dazu muss man sagen da ich mir verkürzten gmh ( nach letzter untersuchung von 1,00cm zu 1,5cm verlängert war) und Trichterbildung habe. Obwohl beim letzten mal konnte ich kein trichter mehr groß sehen sondern fand das sie schon sehr weit unten vor dem Gebärmutterhals lag. Aber mein Arzt sagte es ist auch schwer zu sehen und zu messen wenn man den Ring drinne hat.
Mir tun auch die mutterbänder bzw die Muskeln ganz schön weh im leistenbeireich wenn ich mich bewege.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Erfahrungen bzw Erfahrungsberichte?!

Mit freundlichen Grüßen

Moehrchen_07

 
5 Antworten:

Re: Cerclage pessar und stechen vaginal

Antwort von nita83, 33. SSW am 31.05.2022, 13:13 Uhr

Hallo naja es ist so ziemlich Standard das in der Woche zu ziehen. Es kann dann natürlich zeitig zur Geburt kommen oder eben auch nicht. Wie meinte meine Hebamme gestern in der Geburtshilfe ergibt 1+1 nicht automatisch 2 das macht Einschätzung und Empfehlungen so schwierig.

Dieses stechen habe ich auch seit ein paar Tagen keine Ahnung ob es was bewirkt letzter Ultraschall ist von Freitag und man würde es eh frühestens Freitag kontrollieren. Da ist meine Ärztin aber nicht da. Da ich allerdings eh zur ctg Kontrolle muss und die drüber entscheidet wie es weitergeht erstmal abwarten so grundsätzlich wäre nämlich sonst Freitag Geburtsplanung Gespräch.

Nimmst du zusätzlich noch Magnesium?
Das wäre hochdosiert noch ne Möglichkeit
Oder du fragst ob ihr noch ne Woche warten könnt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage pessar und stechen vaginal

Antwort von Nilaca am 31.05.2022, 13:39 Uhr

Huhu Moehrchen,

erstmal finde ich deinen "Nicknamen"super süß .

Zu dem Ring kann ich leider nichts sagen,weiß nicht Mal,was das ist .

Das Ziehen/Stechen hab ich seit ner Woche, vorallem beim Laufen.Manchmal möchte ich da echt los Weinen,weil es sich wie tausende Messerstiche anfühlt.

Ich hab zum Glück morgen meinen nächsten Frauenarzttermin.Da werde ich sie definitiv fragen,was das sein könnte und berichte dann gerne noch Mal,was sie gesagt hat.

Habt noch einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage pessar und stechen vaginal

Antwort von MarDie am 31.05.2022, 14:15 Uhr

Huhu aus dem Juni,

ich hatte auch einen Pessar, mir wurde er bei 36+1 gezogen. Zu dem Zeitpunkt war mein Gebärmutterhals dann bei 2,5cm, Muttermund geschlossen, aber weich. Ich hätte nicht gedacht, dass es dann so schnell geht … aber ich habe noch am selben Abend den Schleimpfropf verloren. Einen Tag später ist mir abends die Fruchtblase geplatzt und in der Nacht bei 36+3 kam unsere Kleine zur Welt. Wie du siehst kann es also sehr flott gehen, muss aber nicht … ich habe auch schon oft gehört, dass Frauen nach Entfernung noch bis zum ET kamen oder übertragen haben. Wenn du dich unsicher fühlst, dann frag doch ob sie ihn etwas später entfernen können. Ich glaube bis 37+0 kann man ihn theoretisch drin lassen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage pessar und stechen vaginal

Antwort von Moehrchen_07, 34. SSW am 31.05.2022, 14:45 Uhr

Alles klar. Naja denke auch mein Frauenarzt weiß was er macht und wann was gemacht werden muss aber man denkt sich ja denn das es evtl. Auch schnell los geht weil mein Gewebe nicht so fest ist anscheinend. Aber mal sehen was er übermorgen macht. Da soll ich zur nächsten Kontrolle.

Ja magnesium nehme ich auch schon sehr hoch dosiert. Habe letztens mal probiert eine weg zulassen hatte aber denn wieder sehr sehr festen Stuhlgang und beim krämpfe.
Also lass ich das so hoch dosiert. Danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage pessar und stechen vaginal

Antwort von Moehrchen_07, 34. SSW am 31.05.2022, 14:48 Uhr

Danke für das Kompliment für mein nickname

Naja ich habe das eher beim liegen. Also das stechen und ziehen. Ab und zu beim stehen aber größtenteils wenn ich liege. Oder wenn sie sich viel bewegt in der unteren gegend.
Der Bauch ist halt auch oft hart aber das habe ich schon die ganze Schwangerschaft mal mehr mal weniger.
Hab du auch noch einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Cerclage pessar und stechen vaginal

Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt 34+0 und habe seid mehr als einem Monat einen cerclage pessar Ring sitzen. Mein Arzt sagte beim einsetzen er würde den in der 35ten Woche ziehen. Bin mir nur unsicher ob das nicht zu früh ist?! Ich soll übermorgen wieder zur kontrolle. Habe such ...

von Moehrchen_07, 34. SSW 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   vaginal, stechen

Stechen in der Scheide

Hey, bisschen intimes Thema aber mit meinen Gedanken zu meinem GMH und da ich eh ja eine eher ängstliche Person bin, muss ich doch mal in die Runde fragen. Ich habe seit gestern ein Stechen in der Scheide, manchmal ein Brennen. Vor allem beim Sitzen. Aber nicht immer. ...

von Monama, 25. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen im Unterleib 😩

Ihr Lieben, Hab eben beim Spülmaschine ausräumen auf einmal so ein stechen in der scheide gehabt, direkt Magnesium genommen aber man googelt ja trotzdem. Viele schreiben Dehnungsschmerzen, Mann sagt alles ist ...

von Katzenmama495, 11. SSW 09.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Wie ist das bei euch mit dem Stechen in der Scheide?

Ich dachte bisher es liegt an der Schädellage und dass der Kopf sich halt Richtung unten bewegt, zumal das Stechen meistens kommt wenn ich mich bewege, zB vom Liegen in den Stand. Jetzt habe ich leider gegoogelt und gelesen dass sowas so um die 39. Woche auftreten soll, da ...

von Anke768, 34. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Unwohlsein und Stechen in der Scheide

Sonst noch wer? Ich fühle mich echt nicht gut, bin total rastlos und gereizt, zeitgleich müde. Und dann tut mein Bauch ständig weh und ich hab ein Stechen nach unten. Ich denke das sind einfach die normalen Probleme des 3. Trimesters, bei meinem Großen hatte ich sie aber viel ...

von Anke768, 30. SSW 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Druck im vaginal Bereich

Hallo ihr Lieben, Seit ein paar Tagen leide ich wieder mal unter Druck im vaginal Bereich. Hatte das vor geraumer Zeit schonmal und dann war es auf einmal weg. Nun ist es wieder da. Bin gestern im Krankenhaus gewesen deswegen und da wurde mir gesagt, dass der gebärmutterhals ...

von Cora_510, 24. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vaginal

Vaginale Geburt trotz 1. Geburt und Komplikationen in der SS?

Hallo erstmal:)! Ich bin derzeit in SSW 20 und es war diesmal von Beginn an ein Kaiserschnitt geplant. Bei der Geburt meiner ersten Tochter vor 15 Monaten ging nach einer super entspannten SS vieles schief. Sie wurde sehr groß geschätzt aber mir vom Kaiserschnitt abgeraten. ...

von zweikükenmama, 20. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vaginal

Ziehen und Stechen beim Wasserlassen! Autsch!

Hi Leute Heute Nacht ist mir was komisches passiert. Als ich routinemäßig zum wasserlassen auf die Toilette ging, tat es plötzlich richtig weh im Unterleib, hat überall gezogen und gestochen, hab fast geschrien! Davor und danach war ...

von Glühwürmchen01, 15. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechender Schmerz

Hallo ich bin schwanger mit Zwillingen fast 12 Wochen. Ich bin heute aus dem Auto ausgestiegen und hatte diesen stechenden Schmerz auf der linken Seite, der ziemlich schnell vergangen ist. Danach hatte ich ein unangenehmes Gefühl links… keine anderen Symptome. Mach ich mich ...

von Kathi1199, 11. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Frage zur Vaginalen Untersuchung...

Guten Abend Ihr Lieben, werdet ihr auch regelmäßig Vaginal untersucht?? Ich habe seit dem ersten FA Besuch im Dez. ( auch noch vaginaler US) keine weitere Untersuchung gehabt. Ultraschall läuft seit dem ja über den Bauch... Ich kann mich aber erinnern, dass ich bei den ...

von mini-mama1989, 31. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vaginal

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.