Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moehrchen_07, 34. SSW am 31.05.2022, 11:10 Uhr

Cerclage pessar und stechen vaginal

Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt 34+0 und habe seid mehr als einem Monat einen cerclage pessar Ring sitzen. Mein Arzt sagte beim einsetzen er würde den in der 35ten Woche ziehen. Bin mir nur unsicher ob das nicht zu früh ist?! Ich soll übermorgen wieder zur kontrolle.
Habe such seit gestern immer wieder ein leichtes ziehen bzw. Stechen im vaginal bereich. Hattet ihr das auch in dem Zeitraum schon?
Dazu muss man sagen da ich mir verkürzten gmh ( nach letzter untersuchung von 1,00cm zu 1,5cm verlängert war) und Trichterbildung habe. Obwohl beim letzten mal konnte ich kein trichter mehr groß sehen sondern fand das sie schon sehr weit unten vor dem Gebärmutterhals lag. Aber mein Arzt sagte es ist auch schwer zu sehen und zu messen wenn man den Ring drinne hat.
Mir tun auch die mutterbänder bzw die Muskeln ganz schön weh im leistenbeireich wenn ich mich bewege.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Erfahrungen bzw Erfahrungsberichte?!

Mit freundlichen Grüßen

Moehrchen_07

 
1 Antwort:

Re: Cerclage pessar und stechen vaginal

Antwort von Nina833, 34. SSW am 31.05.2022, 12:03 Uhr

Warum will er den Ring denn so früh ziehen? Ich hab meinen in der Uniklinik bekommen und von dort heißt es, in Ende 37. SSW ziehen lassen. Und letztlich muss man sagen : Never change a running system! Wenn Du keine Probleme durch das Pessar hast, warum so früh ziehen lassen?

Das Stechen hab ich je nach Kindlage und Bewegungen auch immer mal ordentlich! Ich glaub, das ist ganz normal, da wird wohl irgendein Nerv angetriggert:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stechen in der Scheide

Hey, bisschen intimes Thema aber mit meinen Gedanken zu meinem GMH und da ich eh ja eine eher ängstliche Person bin, muss ich doch mal in die Runde fragen. Ich habe seit gestern ein Stechen in der Scheide, manchmal ein Brennen. Vor allem beim Sitzen. Aber nicht immer. ...

von Monama, 25. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen im Unterleib 😩

Ihr Lieben, Hab eben beim Spülmaschine ausräumen auf einmal so ein stechen in der scheide gehabt, direkt Magnesium genommen aber man googelt ja trotzdem. Viele schreiben Dehnungsschmerzen, Mann sagt alles ist ...

von Katzenmama495, 11. SSW 09.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Wie ist das bei euch mit dem Stechen in der Scheide?

Ich dachte bisher es liegt an der Schädellage und dass der Kopf sich halt Richtung unten bewegt, zumal das Stechen meistens kommt wenn ich mich bewege, zB vom Liegen in den Stand. Jetzt habe ich leider gegoogelt und gelesen dass sowas so um die 39. Woche auftreten soll, da ...

von Anke768, 34. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Unwohlsein und Stechen in der Scheide

Sonst noch wer? Ich fühle mich echt nicht gut, bin total rastlos und gereizt, zeitgleich müde. Und dann tut mein Bauch ständig weh und ich hab ein Stechen nach unten. Ich denke das sind einfach die normalen Probleme des 3. Trimesters, bei meinem Großen hatte ich sie aber viel ...

von Anke768, 30. SSW 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Druck im vaginal Bereich

Hallo ihr Lieben, Seit ein paar Tagen leide ich wieder mal unter Druck im vaginal Bereich. Hatte das vor geraumer Zeit schonmal und dann war es auf einmal weg. Nun ist es wieder da. Bin gestern im Krankenhaus gewesen deswegen und da wurde mir gesagt, dass der gebärmutterhals ...

von Cora_510, 24. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vaginal

Vaginale Geburt trotz 1. Geburt und Komplikationen in der SS?

Hallo erstmal:)! Ich bin derzeit in SSW 20 und es war diesmal von Beginn an ein Kaiserschnitt geplant. Bei der Geburt meiner ersten Tochter vor 15 Monaten ging nach einer super entspannten SS vieles schief. Sie wurde sehr groß geschätzt aber mir vom Kaiserschnitt abgeraten. ...

von zweikükenmama, 20. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vaginal

Ziehen und Stechen beim Wasserlassen! Autsch!

Hi Leute Heute Nacht ist mir was komisches passiert. Als ich routinemäßig zum wasserlassen auf die Toilette ging, tat es plötzlich richtig weh im Unterleib, hat überall gezogen und gestochen, hab fast geschrien! Davor und danach war ...

von Glühwürmchen01, 15. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechender Schmerz

Hallo ich bin schwanger mit Zwillingen fast 12 Wochen. Ich bin heute aus dem Auto ausgestiegen und hatte diesen stechenden Schmerz auf der linken Seite, der ziemlich schnell vergangen ist. Danach hatte ich ein unangenehmes Gefühl links… keine anderen Symptome. Mach ich mich ...

von Kathi1199, 11. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Frage zur Vaginalen Untersuchung...

Guten Abend Ihr Lieben, werdet ihr auch regelmäßig Vaginal untersucht?? Ich habe seit dem ersten FA Besuch im Dez. ( auch noch vaginaler US) keine weitere Untersuchung gehabt. Ultraschall läuft seit dem ja über den Bauch... Ich kann mich aber erinnern, dass ich bei den ...

von mini-mama1989, 31. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vaginal

Vaginale Ultraschall ohne Kondom

hallo, Ich hatte heute eine Untersuchung. Mir ist hinterher aufgefallen. Das die Ärztin das Gerät dieses mal nicht mit Kondom überzogen hat, sie hatte nur das Gel drauf nach der untersuchung hat sie das Gel mit einem Papiertuch abgewischt. Nun habe ich bedenken. Wenn sie das ...

von AF2022, 26. SSW 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vaginal

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.