Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama, 23. SSW am 02.06.2014, 9:20 Uhr

CTG, ab welcher SSW bei VU?

Hi!
Bin gerade bei VU und es wird lt. deren Aussage erst ab der 30.ssw geschrieben !
Kenne das aus vorherigen SS anders!
Wie ist dass bei euch!?
Wird mal wieder zwischen Kasse und Privat unterschieden?
Lg Dani

 
7 Antworten:

Re: CTG, ab welcher SSW bei VU?

Antwort von Sanne, 22. SSW am 02.06.2014, 9:28 Uhr

Hi,
ich bin mir nicht sicher, aber ic glaube in der meiner ersten Schwangerschaft wurde in der 28 ssw das erste CTG geschrieben.
Ich bin privat versichert, aber der Unterschied ist ja nicht so riesig in diesem Fall.
Glaube aber, dass das eher wieder von Arzt zu Arzt unterschiedlich ist.

LG und einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG, ab welcher SSW bei VU?

Antwort von littlestarling82, 21. SSW am 02.06.2014, 10:20 Uhr

Hallo,
Mein erstes CTG war auch in der 28. SSw. Bin Kassenpatient ;-) und hab noch nie einen Unterschied bemerkt, bin immer sehr gut behandelt worden, sei es bei Ärzten oder Krankenhäuser... Eine gute Bekannte von mir ist Privat versichert als Lehrerin und der einzige Unterschied war bis jetzt das ihr viel mehr aufgequatscht wird was oft gar nicht nötig wäre...
Ich denke mal das liegt am Arzt wann was gemacht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG, ab welcher SSW bei VU?

Antwort von marjane, 23. SSW am 02.06.2014, 11:43 Uhr

Ja, CTG ab 28.SSW und reines Tokogramm ohne Herztöne nach Bedarf schon eher. Bei mir wurde das nun wegen der frühen Wehen schon gemacht. Und es sind zum Glück wirklich nur schmerzfreie Übungswegen und ohne Einfluss auf den Gebährmutterhals oder die MUMU-Öffnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG, ab welcher SSW bei VU?

Antwort von cherrylady_82, 22. SSW am 02.06.2014, 12:50 Uhr

Normal ist wohl je nach Termin der VU zwischen 28.-30. SSW. Aber ich war in meiner ersten Schwangerschaft bereits in der 24.SSW am CTG, da Verdacht auf vorzeitige Wehen bestand. Wenn alles in Ordnung ist, dann ist's doch egal, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG, ab welcher SSW bei VU?

Antwort von Carina2014 am 02.06.2014, 14:26 Uhr

Hab die Tage beim Arzt angerufen, um zu fragen, ob beim nächsten Termin auch gleich der Glukosetoleranztest mitgemacht wird, da sagte die Spechstundenhilfe ich stünde zum CTG im Planer... das fand ich doch sehr früh, aber von mir aus... dann machen wir beim nächsten Termin Glukosetest, CTG und VU, das lohnt doch mal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG, ab welcher SSW bei VU?

Antwort von Hexe82, 21. SSW am 02.06.2014, 22:10 Uhr

Bei mir wurde letzte woche das erste ctg geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG, ab welcher SSW bei VU?

Antwort von Pialein, 23. SSW am 02.06.2014, 22:35 Uhr

Bei mir steht bei 24+1 , ende nächster woche alles an Oo
CTG, Glucosetoleranztest , US und nochmal Toxoplasmose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

..mit CTG unzufrieden..

Hallo ihr lieben, die Herztöne vom klein waren heute nicht so gut.. Mein kleiner bewegt sich zu wenig und Herztöne zu hoch. Aus dem Grund muss ich nachher noch mal hin zum CTG.. und dann schauen wir weiter. Das bereitet mir ...

von Baby03, 39. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Kennt sich jemand mit dem ctg aus?

Hallo ihr lieben. Ich hab eine Frage, ich war heute beim ctg und hatten währenddessen auch immer wieder einen harten Bauch und auch etwas schmerzen. Jetzt wollte ich mal fragen ob das im ctg schon wehen sind. Mein Gyn hat leider nichts dazu gesagt heute. Hab euch mal ein ...

von Nadinchen1991, 36. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

leichte Wehen im CTG

Habt ihr auch schon leichte Wehen? War heute beim FA scheint aber normal für diese Woche zu sein … Muttermund ist trotzdem noch geschlossen … der kleine Liegt inzwischen leider wieder in BEL aber da es bei mir eh ein KS wird ist die Lage ...

von Vanessa-95, 36. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Wehen im CTG

Hallo ihr Lieben, heute Vormittag war ich bei der Vorsorge mit CTG. Die Herztöne des Kleinen sind zum Glück super. Habe ein paar kleine Wehen gehabt. Die Ärztin und die Hebamme meinten, dass das kein Problem sei und völlig normal in der Ssw. Muttermund ist auch zu. Der Körper ...

von Babsi87, 36. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Erstes CTG und ordentlich zugenommen

Uff... Heute bei 27+5 habe ich plötzlich fast 5kg mehr als vor vier Wochen... Und nach der Eröffnung geht es direkt ans CTG. Ich kann mich von meiner letzten Schwangerschaft an kein einziges CTG vor dem Krankenhaus erinnern... Aber ich kann mich irren. Meine ungeborene ...

von zitronenmama, 28. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Heute nochmal VU gehabt

Ich war heut morgen nochmal zur VU beim Gynäkologen und die kleine Maus hat sich jetzt mit dem Kopf nach unten gedreht es sieht alles super aus, KU wurde nochmal gemessen, lag bei 23,5cm. Das Gesicht konnte er leider wieder nicht genauer anschauen und ich hätte sooo gern ein ...

von Mamajuni16 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

CTG beim FA 2 mal

Huhu, Ich habe eine Frage, bei mir wurde die letzten 2 mal beim FA CTG durchgeführt. Hat das eine Bedeutung? Ich hatte ja Blutung am Anfang der Schw. und wurde ich als Risikoschwangerschaft diagnostiziert. Die Frage ist ob das noch eine Bedeutung haben könnte? Habt eure FA ...

von Libelula, 22. SSW 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Heute VU gehabt... Jetzt hab ich Panik :(

Hallo. Ich war heute morgen beim FA, er hatte US gemacht, zuerst hörte sich alles ganz toll an, das Baby ist zeitgerecht entwickelt und die Nackenfalte auch unauffällig. Aber dann verdunkelte sich auf einmal seine Mine etwas und er meinte "oh, jetzt sehe ich da aber ein ...

von Mamajuni16 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heutige VU und Erfolg bei Hebammensuche

Hallo zusammen, Hatte heute wieder einen Fa Termin. Kleine Dame ist wohlauf und misst von kopf bis po 11 cm. Heute war sie wieder schüchtern und hat sich nicht so wirklich gezeigt,aber gut ein netter Rücken kann auch entzücken. Ich hab ein Hinterwandplazenta und somit das ...

von Milka-P-L-2018, 17. SSW 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU gehabt...

...und ich glaube ich laufe bestimmt über Termin (16.10). Kopf im Becken, aber „übt noch kein Druck aus“ meint der FA. Mumu weich, wulstig, fingerdurchlässig. Wehen auf dem ctg werden als Übungswehen bezeichnet (die gehören mittlerweile schon zu meinem Alltag). Heute hat er ...

von Kathy75, 39. SSW 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.