Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

negative Blutgruppe

Thema: negative Blutgruppe

Hallo zusammen Ich wollte gerne mal wissn, wer von euch rhesusfaktor negativ ist und was euch der Fa oder die Hebi dazu erzählt haben (was gemacht werden muss u.s.w.). Und ist es wirklich notwendig, dass man die Blutgruppe des Vaters weiß?

von Wollmaus1 am 01.06.2014, 22:22



Antwort auf Beitrag von Wollmaus1

Hallo, schleich mich mal ein. Ich bin auch Rhesus Faktor negativ. Es ist so, wenn du negativ bist und dein Partner positiv ist dann könnte es passieren (im Fälle einer Blutung) das sich das vermischt und dein Körper Antikörper entwickelt (weil es ja sein könnte das dein Baby die positive Gruppe von deinen Partner geerbt hat). Ich hab mir Blut abnehmen lassen um zu sehen welchen Rhesusfaktor das Baby hat. Es hat meine Blutgruppe geerbt deswegen brauch ich die Spritze nicht.

von Sam019 am 01.06.2014, 22:27



Antwort auf Beitrag von Sam019

Wie kann man anhand deines Blutes feststellen, welche Blutgruppe dein Baby hat?

von Wollmaus1 am 01.06.2014, 23:05



Antwort auf Beitrag von Wollmaus1

Schleich mich mal ein. Wenn du negativ bist und dein Partner auch, dann ist dein Kind auch Rhesusfaktor negativ und dann musst du nicht gespritzt werden, hat also ein Vorteil wenn du es weißt. Ist aber auch nicht schlimm, wirst sonst in der ca. 30 Woche gespritzt und nach der Geburt, wird das Blut von deinem Kind getestet und dann gegebenenfalls gespritzt. Was während der Schwangerschaft getestet werden kann, ist ob du schon Antikörper Hast, wenn ja ist es nicht gut, weiß aber nicht, was dann gemacht wird.

von TochteroderSohn am 02.06.2014, 07:03



Antwort auf Beitrag von Wollmaus1

Ich schließe mich mal meinen Vorrednerinnen an. Bin auch negativ, mein Mann positiv. Du bekommst dann halt die Spritze, eventuell nach der Geburt noch eine - also nix schlimmes :-)

von enna24 am 02.06.2014, 08:02



Antwort auf Beitrag von Wollmaus1

Huhu ich bin auch negativ und mein mann ist auch negativ daher brauch ich die spritze zum glück auch nicht. :) Lg

von Queeniee am 02.06.2014, 08:36



Antwort auf Beitrag von Wollmaus1

Wie das geht weiß ich nicht. Ich wusste es bis dato auch nicht.

von Sam019 am 02.06.2014, 10:38



Antwort auf Beitrag von Wollmaus1

Bei mir ist es auch so, ich negativ - Partner positiv, also beim 3. Screening um die 30. Woche gibt's die Prophylaxespritze und gut is. Lieber wärs mir auch anders gewesen, aber danach fragt man ja bei der Partnerwahl nicht gerade ;-)

Mitglied inaktiv - 02.06.2014, 14:31



Antwort auf Beitrag von Wollmaus1

bekomm auch ne spritze und gut is...

von honey2203 am 02.06.2014, 17:03