Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecki2014, 17. SSW am 10.08.2016, 12:41 Uhr

CMV

Wie haltet ihr anderen Mamis von Kleinkindern es eigentlich mit CMV? Ich bin da eigentlich überhaupt nicht informiert, mein Gyn hat davon gar nichts gesagt und ich habe regelmäßig Kontakt mit den Körperflüssigkeiten meines Kindes. Wie macht ihr das? Haltet ihr euch fern oder seht ihr eine mögliche Ansteckungsgefahr eher locker?

 
3 Antworten:

Re: CMV

Antwort von Fieselschweifling, 19. SSW am 10.08.2016, 13:56 Uhr

Ich versuche mich von den Körperflüssigkeiten fern zu halten und mir öfter die Hände zu waschen. Ich esse keine Reste mehr von meinem Sohn (Hihi, hört sich irgendwie komisch an) und trinke nicht aus demselben Glas. Aber bei Kleinkindern kann man den Kontakt mit Körperflüssigkeiten ja kaum vermeiden. Irgendwo ist doch immer Spucke dran oder Urin usw.
Ich werde beim nächsten Frauenarzttermin nochmal einen Test machen und hoffen, dass er immer noch negativ ist.
Ich mache mir besonders Sorgen, weil mein Sohn ab 23. August in den Kindergarten geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV

Antwort von undercuver-Queen74, 18. SSW am 10.08.2016, 22:56 Uhr

was ist das überhaupt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV

Antwort von Fieselschweifling, 20. SSW am 12.08.2016, 10:48 Uhr

CMV oder Zytomegalie ist eine Infektionskrankheit, die häufig von Kleinkindern übertrage wird und meist unbemerkt verläuft. In der Schwangerschaft kann es aber das Ungeborene schädigen.
Wenn man das schon mal hatte, ist man immun. Ich zum Beispiel hatte es noch nicht und es besteht die Gefahr einer Erstinfektion in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.